Beiträge von zuendi

Hallo, mich würde interessieren ob der Kaufvertrag auf den Behinderten ausgestellt sein muss oder ob das Fahrzeug nur auf den behinderten zugelassen sein muss und der Kaufvertrag auf mich.

Marika...Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Die Antwort galt dieser Frage. War keine Rede von Kindern............Natürlich können Eltern für ihre Kinder........

Zitat ADAC:

Privatkunden mit einem GdB ab 50 und Contergan
    Geschädigte.
    Ehepartner von Privatkunden mit einem GdB ab 50
    und Merkzeichen aG, B, BL, H.
    Sofern das Fahrzeug aufgrund der Behinderung
    nicht auf die Person selbst zugelassen oder von ihr
    gefahren werden kann:
    -
    Eltern von Kindern mit Behinderung ab GdB von
    mindestens 50.
    -
    Gesetzliche Betreuer von Privatkunden mit einem
    GdB von mindestens 50.

Jetzt sollten wir alles haben!
    LG
    zuendi

Hallo, mich würde interessieren ob der Kaufvertrag auf den Behinderten ausgestellt sein muss oder ob das Fahrzeug nur auf den behinderten zugelassen sein muss und der Kaufvertrag auf mich.

Marika...Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hallo Marika,

Kaufvertrag und Zulassung müssen auf die gleiche (beh.) Person erfolgen.........Nachweis erforderlich (Kopie Zulassungsbescheinigung), sonst wird nachberechnet......

LG
    zuendi

Absolut deiner Meinung! Gibt immer einige wenige.........!

Ich war immer zufrieden. Wartezeit hatte ich auch im Winter (Batterie). Und mir ist halt klar, das ich dann nicht der einzige bin!
    Mir ist es den Jahresbeitrag wert......bekomme Hilfe (wenn gebraucht) und auch Infos usw., und das für umgerechnet einen Liter Sprit in der Woche......

Aber wie immer.......Jeder wie er mag......!

lg
    zuendi

Die zeitliche Zulassung auf die Person ist eine Sache, die andere ist sicherlich in welchen Zeitraum bekomme ich von Opel erneut den Rabatt beim Neuwagenkauf.

VG leini

Das scheint kein Problem zu sein........auch hier steht nichts geschrieben. Einige Hersteller begrenzen auf ein Fahrzeug in 12 Monaten. Bei "unserem" FOH haben wir bereits den neuen Corsa angefragt (für in ca. 6 Monaten). Kein Ding......können wir machen........!

LG
    zuendi

Der Vorteil liegt darin, da du das Schalten deiner Fahrweise anpassen kannst (wenn gewünscht). Dazu legst du den Vorwahlhebel auf "S" anstatt auf "D" (bei VW so). für den Winter z.B. ganz gut, oder wenn du mal richtig sportlich unterwegs sein willst und Gänge ausfahren willst (z:B: Zeitmessung 0-100).