Habe mir mal heute die mühe gemacht und habe mal im Motor alles nachgeschaut, und siehe da, Stecker von der Lima offen
Ich weiss jetzt nicht ob das was damit zu tun hat mit meinem Problem.
Ich habe mal ein Foto davon gemacht, Da könnt ihr euch mal ansehen wie der FOH Arbeitet
Beiträge von SaarAndy
-
-
Ich bin auch ratlos, und die von Opel erst recht. Habe alle Sicherungskästen kontrolliert, alles trocken. Stecker von der AhK trocken gelegt, was bleibt da noch übrig? Ich werde mir mal den Kabelbaum von der Lima durchmessen lassen.
Gruß
Andy -
Soooooo... mein Böhnchen hat jetzt Lima Nr.3 eingebaut bei 45000 km auf dem Tacho , bin jetzt mal gespannt ob ich mit der Batteriekontrollleuchte ruhe habe.Ich musste 300 Euros abdrücken, und die von Opel haben sicht nicht mehr gemeldet.
Jetzt hilft nur noch hoffen... -
Naja... vieleicht bin ich einfach zu blöd zum suchen
-
Danke für schnelle Antwort. ...
Hatte gesucht, aber so nicht gefunden.
Gruß
Andy -
Hallo
Wie hoch soll die Ladespannung beim Böhnchen sein? Ich habe mir mal ein Voltmeter besorgt und mir über eine längere Streck die
Ladespannung angeschaut. Also, angezeigt wird 13,5 -13,8 Volt , nach längerer Fahrt , komm ich max. auf 14,1 Volt.Jetzt mein Frage...reicht das? In der Werkstatt sagen sie nein, und ich soll jetzt doch eine neue Lima bekommen.
Gruß
Andy -
Hey
Heute bei uns wieder viel Regen, ich ans Auto und siehe da, Batteriekontrollleuchte wieder an . Der Wagen wurde keinen Meter bewegt, Batterie und Ladespannung I.O.
Ich dachte schon mit dem beseitigen vom Wasser in der AHK Steckdoe hätte das problem sich erledigt.
Die von OPEL bekommen bei uns auch nichts auf die reihe Jetzt muss ich mir gedanken machen was ich mit der Kiste anfangen soll, sieht so aus als geht der Wagen weg.
Ein Jahr diese Sch.... und Opel kann nicht sagen was es ist.Gruß
Andy -
Und mal wieder ich
Nach dem Tip mit dem Masseproblem, bin ich noch etwas im Netz stöbern gegangen, und habe etwas gefunden.
Wasser im AHK Stecker, ich ans Auto, Stecker aufgemacht Wasser kam raus. Dann den kompl. Stecker abgebaut, und das Wasser schwallte nur so raus
Habe alles sauber gemacht, mit Bremsenreiniger W40 und Kontaktspray alles eingesprüht. Was ich jetzt noch machen werde, in der Dose noch alles mit Polfett einschmieren.
Ich kann jetzt nur noch hoffen das ich jetzt mal ruhe mit der Batteriekontrollleuchte bekommeWas mich nur wundert, wie kommt soviel Wasser in den Stecker. Ich würde jedem mal raten die eine Westfalia AHK selbst Verbaut haben, Schaut lieber mal nach
Gruß
Andy -
Batteriekontrollleuchte mal wieder an, Ladespannung IO , Ladestatus Batterie auch in Ordnung, was mir auf gefallen ist wenn es Regnet oder geregnet hat dann ist die Leuchte sogut wie immer an. Bei opel kommt keiner drauf was es sein kann.
Der werdegang ist. . . Zündung an, warten bis die Kontrollleuchten aus sind, und siehe da die Batteriekontrollleuchte bleibt an, Wagen starten, ca. 5 Min. Fahren und die leuchte bleibt nach einem Neustart aus. Was mich stutzig macht das die Leuchte vor dem start schon an bleibt.
Also langsam reicht es mir mit dem Mokka, viel Geduld habe ich nimmer mit der Bohne. -
Hatte schon die komplette AHK abgeklemmt, Leuchte war da immer noch an. Die jetzige Werkstatt sagte mir, nur 11,4 Volt Ladespannung. Ich fahre etwa 10 km dann starte ich das Auto neu, und siehe da, ddas licht geht aus. Das tolle ist , die Lima wurde in der Garantie gewechselt , das heist genau, da ich nichts bezahlen musste, habe ich keinen Garantieanspruch mehr auf die Lima. Man bin ich begeistert. Kosten neue Lima mit Einbau. .. 800 Euro