Batteriekontrollleuchte mal wieder an, ab in die Werkstatt, und siehe da, Lima nicht genug Ladespannung. Da die Lima erst bei 30.000 km gewechselt wurde , und jetzt bei 44t km wieder Probleme macht, bin ich richtig begeistert. Der Mokka scheind nicht so der überflieger zu sein.
Beiträge von SaarAndy
-
-
Hallo
Eingefahren hat der Wagenheber jetzt 185mm.
Gruß
Andy -
Hallo
Ich habe meinen Rangierwagenheber etwas umgebaut um
auf die richtige höhe zu kommen. Ich habe ein 10mm dickes, 100 x 100mm großen
Flacheisen, und mit einem 75x75mm Gummiklotz auf meinen Wagenheber geschraubt.
Festgemacht mit einer Sicherungsmutter, so das man den ganzen Aufbau noch
drehen kann, und siehe da, die höhe reicht. -
Ich habe es mal bestellt, habe ja noch einen Astra und einen Corsa vor der Türe stehen. Updates sind ja möglich, vielleicht kommt der Mokka dann rein. Ich hoffe mal das es was bringt
-
Hallo
Hat schon jemand die Erfahrung, Icarsoft i902 für Opel gemacht? Scheint für alle Opels zu sein, aber nicht für die Bohne.LG
Andy -
Hallo
Die AHK einzubauen ist nicht zu schwierig, beim E Satz wird es schon schwieriger, weil ein kabel von der Beleuchtung mußte durchgeschnitten werden ( Westkalia hat da falsche angaben gemacht ) einfach durchmessen, und man muss ein recht dickes kaben nach vorne in den Motorraum legen. Alles unter der Seitenverkleidung vorbei. Bei der Stoßstange muss man aufpassen mit den Klammern, die brechen gerne ab wenn man zu stark daran zerren tut. Und man brauch einen langen 10er Steckschlüssel um die Heckleuchten auszubauen. usw usw...
Jedenfals war es beim Mokka so, Zeit etwa beim ersten mal 6 Std.Gruß
Andy -
Hallo
Ist das jetzt ein fehler von Westfalia, oder hat das was damit zu tun das AH nicht mir der Opel Software kompatiebel ist?
Gruß
Andy -
Hallo
Ja die AH Habe ich, kann das daher kommen? ich hatte bei FOH nachgefragt die sagen kommt nicht daher. Ich habe deswegen eine neue Lima und ein neues Steuergerät bekommen, sollte das daher kommen Schieße ich mir in den Fuß Die Leuchte ist ja nicht immer an. Soll ich dann das Dauerplus von der Batterie nehmen? oder was genau?
Ich habe mal die Sicherungen von der AHK dem Dauerplus rausgemacht. mal schauen ob die Leuchte wieder angeht.Gruß
Andy -
Sooooo.....Habe ein neues Motorsteuergerät kostenlos eingebaut bekommen, und siehe da Batteriekontrollleuchte geht immer noch an. Jetzt Nervt es richtig, jetzt kommt langsam das Gefühl hoch den Mokka die Klippen runter zu schieben.
Bei der ganze Technik heute , wünsche ich mir wieder ein Auto mit Vergaser, ohne den ganzen Computermüll, macht doch nur alles Probleme.
Wenn Opel das nicht auf die reihe bekommt ist der Mokka weg, dann wird mal die Marke gewechselt.Gruß
Andy -
Noch ein kleines Update.... Kulanzantrag für ein neues Motor Steuergerät wurde von zwei Werkstäten eingereicht, und beide kamen zurück mit 30% ich 70% Opel.
Jetzt habe ich Opel selbst angerufen, und siehe da....Opel Übernimmt die Kosten zu 100%
Jetzt hoffe ich nur das ich endlich Ruhe bekomme mit der Batteriekontrollleuchte.LG
Andreas