Beiträge von Steel

    Moin moin,


    ja, abs FC kannte ich, auch alle anderen - sind komsicherweise nicht hinterlegt im OpCom - deuten aber eher auf die Überspannung hin. Auf jeden Fall komsich, und wie Du schon sagtest, tippe ich sehr stark auf den LiMa-Regler.


    Der Regler besteht normalerweise aus einer Diodenplatine mit bisschen Spule, Kondensatoren und 3-4 Dioden. In der Regel, wenn die Dioden ausfallen, lädt die Batterie nicht mehr, aber wenn die sich kurzschließen und abschießen, kann auch sowas passieren.


    Kennt natürlich bei OH keiner, die werden stumpf LiMa tauschen, wenn die denn draufkommen. Denn der Mechaniker vom Notdienst am Samstag hat meinem Schwager versucht irgendwas vom Massekabel zu erzählen. Ja ne is klar, bei Überspannung... :whistling:

    Also ich find das generell die 1.7er Lader sich etwas laut anhören. Wenn der Turbo jedoch deutlich heult und jault, ist es in der Regel mangelhafte Ölversorgung oder mangelhafte Auswuchtung d. Rumpfgruppe. Lader wird in beiden Fällen früher defekt gehen (wobei das mit der Auswuchtung Jahre dauern kann).


    Wenn die Garantie ist, dann Druck machen und behaupten, der ging früher auch besser und man hat jetzt - subjektiv- etwas Leistungsverlust.


    Viel Erfolg!

    Hallo,


    hat jemand villeicht ne Idee. Mein Schwager hat Prob mit seinem Mokka A17DTS (1.7 130 PS CDTI)


    Und zwar waren die auf der Urlaubsfahrt - nach ca 80 km kam es durchgehend zu einem Komplettausfall der Elektronik, aber erst ab 80-100 km/h. Also ich meine KOMPLETT - Servo, Tacho, RAdio, Licht... Nix mehr! Fährt man unter 80 km/h, ist alles wieder da!



    Die waren wie gesagt auf der U-Fahrt und dann liegen geblieben. Da wir ja zusammen gefahren sind (nur wir ca 1h später) habe ich die FCs auslesen können bevor der ADAC Fritze kam. Er kam übrigens gar nicht ins STG vom Mokka rein. Er hatte Mokka nichtmal hinterlegt, und mit Corsa D kam er nicht rein.


    Die Karre wurde denn zum FOH geschleppt und er bekam den Ersatzwagen, alles nicht wild. Es ist ein VW Touran mit Ganzjahresreifen für den Winterurlaub, Klasse. 8|
    Im Stand kam der Schwager nicht auf die Idee über 2500 zu drehen. Und ich war schon weg wegen dem Kind.



    Ich vermute defekten LiMa-Regler, welche ab gewisser LiMa-Drehzahl für Überspannung sorgt. Komische Kiste.


    [Blockierte Grafik: http://s017.radikal.ru/i422/1412/c8/7367aa1091d2.jpg]


    Ein Paar FCs sind undeutig.



    Mich fuchst es halt, vielleicht hat einer was davon gehört.