Beiträge von Mokka2015

Wollte mich nochmal melden.
    Habe den Fehler gefunden, der FOH hat mir ein neues Update aufgespielt, am nächsten Tag probiert und FA ging prima.
    Am Tag darauf ... wieder nix mehr. Hab daraufhin weil ja sonst nix sein kann, nach Fehlermöglichkeiten gesucht und tatsächlich gefunden.
    Man wird es kaum glauben, ich habe die Karteneinstellungen auf Tag stehen, das Radio leuchtet im Dunkeln also Weiß.
    Das Licht spiegelt sich in der Windschutzscheibe und weil der Sensor vom FA genau an der Stelle sitzt, schaltet er ab weil er denkt es kommt mir jemand entgegen.
    Habe das Radio jetzt auf die rote Beleuchtung gestellt und seitdem keine Probleme mehr.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Mein Opel Händler wollte mir diese Vibrationsdämpfer einbauen, leider hat er sie mal wieder verbummelt.

Jedenfalls habe ich heute bei unserem Händler vor Ort angerufen und er sagte mir, er könnte sie mir nicht einbauen und zwar deshalb weil die bei mir auf jeden Fall schon eingebaut wären Bj 2015.
    Und ich sollte mal zwischendurch die Handbremse anziehen während der Fahrt, eine andere Abhilfe gäbe es zur Zeit nicht.

Wer hat denn nun Recht ?

Ich wundere mich das du für eine kaputte Scheibe Kulanz erhoffst ?
    Die Scheibe kann durch alles mögliche zu Bruch gegangen sein, ist doch klar das Opel da sagt sie nehmen sich nix an.

Ich glaube auch nicht das da ein anderer Hersteller anders reagiert, egal wie er heißt oder Nobelmarke ist.

Ich habe 20 Jahre Opel gefahren und dann 10 Jahre VW, der Mokka ist seit dem mein erster Opel wieder und ich habe keinen Tag bereut, obwohl ich auch diverse Kleinigkeiten hatte und habe die abgestellt werden müssen,
    aber das hatte ich bei VW auch und teilweise weitaus schlimmer, ich habe mich auch über meinen Händler geärgert, sowas passiert, dann spricht man darüber und findet eine Lösung ... oder auch nicht und man sucht sich einen anderen Händler.

Michelin setzt mit Sicherheit die Referenz bei Reifen.
    Allerdings sind andere Hersteller auch nicht weit weg.
    Ich hatte letztes Jahr Michelin A5 als Winterreifen und habe jetzt den Semperit Speedgrip 2
    und bin ebenfalls sehr zufrieden.
    Den Komfort Gewinn den du bemerkst kommt einfach vom Wechsel von 19 auf 16 Zoll das habe ich schon von 18 auf 16 Zoll deutlich gespürt. Alles ist viel Komfortabler aber 18 Zoll sieht halt besser aus :)

Zitat

Habe gestern die Rechnung bekommen für den Radwechsel: 28,80€

Ist grenzwertig ......aber hey, wer sein Schnitzel ins Restaurant mitbringt :D

Eigentlich entsprang das der Tatsache, dass ein Radwechsel beim Mokka zu Hause regelmäßig am ungeeigneten Werkzeug scheitert....... sprich normale Wagenheber oder hydraulischer Wagenheber schaffen die Bohne nicht hoch genug, um die Räder runter zu bringen

Jetzt muss ich mal fragen, ich habe ja auch die Räder wechseln lassen,
    aber der Wagenheber vom Bordwerkzeug geht nicht hoch genug ?
    Ist das wirklich so?