Beiträge von Mokka2015

Moin zusammen,

im Eifer des Gefechtes hab ich gestern die Kosten für das Auslesen des Fehlerspeichers um 10 Euro erhöht. Es waren "nur" 79 Euro. Sorry für die Fehlinformation. Ergeben hat das Auslesen aber nichts. Vermerk auf der Rechnung: ohne Ergebnis.
    Wollt ich nur berichtigen.

Achso ^^
    Dann war es doch eigentlich ein Schnäppchen :whistling:

Der könnte sich von mir was anhören :D
    Ich hab meinem schon die Leviten gelesen weil sie nicht in der Lage waren die Reifen anzulernen :rolleyes:

So habe meine nun aufgezogen -- ist die Borbet F Felge 16" -- mit 215/65/16

20151015_161723.JPG

Da die ABE noch nicht im Konfigurator bei Borbet ist -- für alle Interessenten hier die ABE
    ABE Borbet F65638.PDF

Sieht sehr gut aus, ach ich hab ja genau die gleichen :D

Danke für das einstellen des aktuellen Gutachten, hat sich das warten doch gelohnt, irgendwann musste ja was kommen.
    Mit welchem Druck fährst du die Semperit? Habe 2,5 bar bei mir drauf und find es ist ganz ok.

Zitat

Lass mich raten Andreas : Ab jetzt gehst Du zu Deinem Ex FOH :thumbup:
    Also ich würde es tun. Nach dieser nicht gerade professionellen Arbeit & Auskünften von Deinem jetzigen Händler. ;(

LG
    Gerd

Nun das ist durchaus möglich :)
    Zumal ich dort mit der Werkstatt immer sehr zufrieden war, der Meister ist schon Jahrzehnte da und hat zu jedem Problem eine Lösung.

Blöd ist das ich eine Inspektion bei dem anderen Umsonst habe, wenn die allerdings genauso abläuft :(

Ich werde auf jeden Fall mit dem Chef sprechen was er dazu sagt, er war nämlich im Urlaub.

Ich fände es schon Schade da es ein sehr kleiner familiärer Betrieb ist und alle immer sehr nett sind, hoffe ich auf einen einmaligen Ausrutscher.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

So ich wollte mal Rückmeldung zu dem Desaster mit dem RDKS bei mir geben.

Ich war heute bei meinem Ex Opel Händler und habe ihn gefragt ob er mal schauen kann.
    Meister ist dann mit mir raus und hat die Sensoren in 1 Minute angelernt ohne Probleme.
    Gezahlt habe ich 5 Euro für alles.

Montag werde ich den anderen Opel Händler anrufen und ihm mitteilen was ich von seiner Werkstattleistung halte.
    Da hat man doch Angst überhaupt noch etwas machen zu lassen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

So war heute Winterreifen aufziehen, schon mit ungutem Gefühl hingefahren,
    hat mich auch nicht getäuscht.

Hatte die Felgen und Reifen da abgegeben und bekomme sie heute auf das Auto geschraubt mit dick Montagefett auf der Felge teilweise schon verhärtet :wacko: Ärgerlich aber naja.

Dann bringt er das Auto raus und sagt er kann die Sensoren nicht anlernen :no:
    Die würden sich nach 100 Km selber anlernen :respekt:

Ich sag Nö tun sie nicht, er ist aber der Meinung das es sein kann.
    Naja erstmal gefahren Sensor passiert natürlich garnix.
    Nochmal angerufen, dann hieß es er wüßte nicht welche Sensoren verbaut wären und deshalb kann er da nix anlernen,
    ich sagte ihm das die doch im Autohaus bestellt wurden, da muss er den Verkäufer fragen aber der wäre erst nächste Woche wieder da.

Ich sag ja und wenn der es auch nicht weiß :confu:
    Da meint er dann müsste er einen Reifen von der Felge ziehen um zu gucken :wall:
    Ja das ist ein ganz einfacher Reifenwechsel und ich freu mich riesig auf die erste Inspektion.

Hoffentlich muss da nicht der Motor ausgebaut werden um zu gucken welches Öl da rein kommt :box: