Beiträge von Mokka2015

Nein ich meinte schon Fernblau RAL 5023 und ich finde ich bin damit garnicht mal so weit weg, jedenfalls näher als Nachtblau RAL 5022 das passt ja nun mal garnicht.

Ich hab die Farben mal auf den Opel Farbcode gelegt. Eine Mischung zwischen Fernblau und Azurblau sollte dann ziemlich genau passen.
    Einfach mal den Pulverbeschichter fragen ob das möglich ist und was er meint.
    Wie gesagt Farbcodes täuschen mächtig, wenn ich das machen würde ... Farbproben auf Abfallbleche lackieren und neben den Autolack halten, alles andere ist raten ins Blaue oder Nachtblaue in dem Fall :D

[Blockierte Grafik: https://picload.org/image/proarpg/unbenannt-kopie.jpg]

Natürlich ist das was anderes, versteh ich auch vollkommen, ginge mir genauso.
    Nur wenn man es pragmatisch sieht ärgert man sich weniger.

Das sowas ein Unding ist steht außer Frage und ein Ersatzwagen sollte wohl selbstverständlich sein.

Mein erster Golf hatte ein Lastruckeln, VW hat es in 4 Jahren nicht wegbekommen :huh:

Drücke aber die Daumen das eure Mokka's bald wieder ohne Probleme laufen :)

Vielleicht sollte man das ganze weniger emotional sehen.

Klar viele lieben ihren Mokka sehr, aber es ist und bleibt ein Massenprodukt am Fließband zusammen geschraubt
    und das so kostensparend wie möglich, damit steht Opel aber sicher nicht allein.

Ich habe 20 Jahre Opel gefahren und dann 10 Jahre VW, beide hatten hier und da ihre Problemchen.
    Einen Astra habe ich gewandelt, die Mängel aufzuzählen würde jetzt zu lange dauern :rolleyes:

Ich kenne einige die haben ihren VW gewandelt und welche die Probleme mit Mercedes oder BMW haben.

Mittlerweile .... möglicherweise liegt's am Alter :whistling: sehe ich vieles nicht mehr so eng.
    Ich habe auch kleine Schönheitsfehler am Mokka wo ich vor 20 Jahren Rabatz beim FOH gemacht hätte, heute seh ich darüber weg.

Alle Hersteller kochen nur mit Wasser, umso wichtiger ist es einen Händler zu haben dem man Vertraut und sich gut aufgehoben fühlt.
    Leider sind die wohl sehr rar gesät.

So empfindet jeder doch offensichtlich anders.
    Mich hat es im Golf immer gestört das man die Kopfstützen nicht weit genug nach vorn neigen konnte.
    Deswegen gefällt es mir beim Mokka sehr gut wie die Neigungsverstellung ist, allerdings glaube ich schon das es stört wenn man die Lehne sehr aufrecht stehen hat.

Hast du mal probiert ob die Kopfstützen aus einem anderen Modell (Astra/Corsa) eventuell eine Lösung sein könnte?

Gebe ich dir natürlich recht :thumbup:

Trotzdem noch ein Tipp, meine Räder hätten beim FOH 1060 Euro gekostet, ich habe wie gesagt 800 Euro bezahlt für das identische Rad.

Schau mal bei ATU die machen immer wieder mal Angebote wo du 20% sparst. Oder eben selbst aus Angeboten zusammenstellen, kann man sehr viel sparen :)

Ok 17 Zoll vielleicht nicht.
    Aber 16 Zoll schon und RDKS kriegst du für 150 Euro z.b. bei Ebay klar wenn du zu Opel gehst und sagst das und das hätte ich gerne zahlst du eben.
    Ich hab für 215 65 16 Semperit auf Borbet F mit RDKS 800 Euro gezahlt.

Hier z.B die Sensoren Klick
    Oder Komplett Klick

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.