Beiträge von Mokka2015
-
-
Na da will ich mal das Chaos perfekt machen
Ich war gerade beim Schrauber meines Vertrauens
Kein Opel Händler sondern freie Werkstatt und Reifenhändler.
Heute war ein TÜV Ingenieur da.
Ich habe ausdrücklich auf die Euro 6 Norm und COC hingewiesen und das die Reifen dort aufgrund der Euro 6 Norm nicht eingetragen sind. Er hat dann in einem Programm nachgesehen und da steht für den Opel Mokka 1.6 CDTI mit Euro 6 die Reifengröße 215/65 16 als Freigabe und nicht eintragungspflichtig drin.
So und nun ?Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
Also ich habe leider keine Möglichkeit gefunden das Problem zu lösen.
Wahrscheinlich gibt es auch keine.Ich will aber nochmal beschreiben wie ich das meine.
Also zum Beispiel fahre ich mit Navi am Tag in ein bewaldetes Gebiet was hier ständig vorkommt und das Fahrlicht schaltet sich ein weil es auf die veränderten Lichtverhältnisse reagiert, gleichzeitig wird die Helligkeit des Info Display runtergeregelt und ist dann, da es ja draußen eigentlich hell ist sehr schlecht abzulesen.
Es geht nur um die Helligkeit. .. nicht um den Tag/Nacht Modi des Navi.Beseitigen wird sich das Problem aber wohl nicht lassen, da der Bildschirm würde er nicht abdunkeln, sonst bei Nacht viel zu grell wäre.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
-
Zitat
Quäl dich mal durch die Einstellungen ...
Hab ich ... finde aber nix, es sei denn du meinst den Nachtmode vom Navi. -
Zitat
Nein!
Am meisten nervt es bei der Standardeinstellung, das es noch zusätzlich von Tagmode auf Nachtmode umschaltet. Ich habe deshalb den festen Nachtmode eingestellt.
Wo stellst du den ein ?
-
Hallo,
Immer wenn sich das Fahrlicht automatisch einschaltet, verringert sich die Helligkeit des Info Display recht deutlich und wenn es nicht dunkel draußen ist, kann man das Display z.b. bei Navigation schlecht ablesen.
Kann man irgendwo einstellen das das Display nicht abdunkelt ? -
Ich meine ob du den BC auf Null gestellt hast nach dem Tanken weil sonst der Verbrauch erhöht ist weil die ganzen Kurzstrecken von der Überführung natürlich den angezeigten Verbrauch erhöhen.
-
Hallo
Ich denke 4,5 Liter ist kaum zu erreichen. Laut BC habe ich einen Verbrauch von 5,4 Litern komme aber auf tatsächliche 6,2 Liter.
7,2 Liter erscheint mir aber auch recht hoch.
Ups ich sehe gerade seit 08.08 dann kann das natürlich sein wenn du den BC nicht zurückgestellt hast.
Aufgrund der Probefahrt und so weiter. -
Bei mir war es 3 M Klebeband und auch ein Reinigungstuch war dabei. Keine Probleme trotz der extremen Temperaturen.
Ich würde mir beim Karosseriebauer Spezial Klebeband besorgen und die Teile alle vorher richtig entfetten.
Blech verformt sich nicht durch die niedrigen Temperaturen da muss schon bißchen mehr sein