Ja schon, nur ich habe eine ABE wo die Größe freigegeben ist und das TÜV Gutachten für diese Felgen Reifenkombination.
Mehr geht ja nun nicht und da ist mir die COC ziemlich egal weil hier die ABE maßgeblich ist.
Aber eine Eintragung beim TÜV ist immer noch billiger als die seltenen freigegebenen Größen
Beiträge von Mokka2015
-
-
-
Hmmmm. also wenn ich die Beule sehe gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten, entweder das Mokka Blech ist wirklich sehr dünn ...........
ansonsten muss man bei so einer Beule ja fast schon Vorsatz unterstellen.Sollte aber ein Beulendoc wieder hinbekommen.
-
Moin,
mich würde mal interessieren, ob die Modelljahre ab 2015 auch das dauer Umluftsymbol bei Auto haben.
Vielleicht kannst Du mal deinen FOH darauf ansprechen. Meiner hat von nichts ne Ahnung...
Jep hab ich auch, hat mich auch schon gewundert.
-
Hallo,
waren heute auf einem Frühlingsfest, dort war auch eine Autoshow einiger Händler.Hab extra mal auf schwarze Felgen geachtet und waren auch einige da, alle Felgen hatten silberne Gewichte,
egal welcher Hersteller. Machen also alle so, nicht nur Opel. -
-
Nein da steht das man eintragen muss wenn keine Freigabe mit der ABE erfolgt.
Ich war mir da auch nicht sicher, deshalb habe ich mit dem gesprochen der die ABE dort ausstellt und da wurde mir gesagt nur A01 muss eingetragen werden A02 hat die Freigabe bereits.
Ich habe z.B. die Auflage das nur spezielle Schneeketten gefahren werden dürfen. -
So jetzt hab ich es Schwarz auf Weiß
[Blockierte Grafik: http://picload.org/image/iraaipo/20150410_160625.jpg]
Diese Größen sind für den Opel Mokka freigegeben, wohlgemerkt in Verbindung mit dem Borbet F Rad.
Ich muss nichts eintragen lassen, ab Auflage A02 ist die Größe eintragungsfrei und ich muss nur die ABE mitführen.Eingetragen werden muss nur wenn in den Auflagen A01 steht.
Ein Glück, war ich doch nicht zu voreilig
-
Zitat
Ich mache es mit einer Spitzzange, es gibt sogar ein Spezialwerkzeug dafür. Mit einem Schraubendreher... da würde ich meinem Händler aber einen auf die Finger geben.
Naja hat meinen Händler dann auch ein paar neue Felgen gekostet
-
Die Frage ist halt, wer hat schwarze Gewichte da.
Ich habe bei meinem Reifenhändler noch nie welche gesehen. Einfach weil es wenig gefragt ist.
Deshalb finde ich es auch sehr kulant wenn der Händler die Gewichte austauscht.