Beiträge von Mokka2015

Hallo,

so ich mache meinen Platz im Wartesaal jetzt frei :thumbup:
    Meine Bohne ist heute eingetroffen und kann Montag abgeholt werden.

Mein FOH hat mir auch Bilder geschickt und dann ?(
    So hatte ich meine Bohne doch gar nicht bestellt?
    Ich habe das Black Roof Paket, also schwarzes Dach und Spiegel, gleich den FOH angerufen und gesagt das ich das doch so gar nicht wollte.
    Er meinte es säh aber Rattenscharf aus :)

Und wär bei den schwarzen Felgen Serie?
    Im Konfigurator kostet es allerdings 300 Euro Aufpreis ?

Tjja keine Ahnung wie das nun ist, gibt aber sicher schlimmeres :D
    Samstag fahr ich erstmal hin und dann seh ich es ja in Natura.

Ach die Bilder kann ich ja schon mal zeigen :thumbup:

[Blockierte Grafik: http://picload.org/image/cwpcgll/img_2784.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/cwpcgli/img_2786.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/cwpcglw/img_2787.jpeg]
    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/cwpcgcr/img_2789.jpg]

Wie ich Deinen vorherigen Beiträgen entnehmen darf, fährst Du aktuell einen Opel Astra Coupé Bertone, richtig? Wurde nicht das Opel Astra Coupé Bertone zu Anfang der 2000-er Jahre hergestellt? Wird bei Deinem Vergleich nicht vergessen zu erwähnen, dass hierbei mindestens 10 Jahre Entwicklung zwischen Deinem aktuellen Fahrzeug und Deinem zukünftigen Fahrzeug liegen?

Wäre es nicht ratsamer, Ratschläge erst dann zu erteilen, wenn aufgrund eigener Erfahrungen diese Maßnahmen notwendig wären? Da Du aber gemäß eigener Aussage Deinen eigenen Mokka erst ab August diesen Jahres Dein Eigen nennen darfst finde ich es müßig, Ratschläge zu erteilen, die ausschließlich auf Vermutungen und nicht auf Erfahrungen beruhen!

Das denke ich auch, aktuelle Fahrzeuge haben keinerlei Probleme mehr mit korrodierenden Bremsleitungen.
    Vor 10 Jahren war das sicherlich anders, aktuell fahre ich zwar noch einen Golf Plus der jetzt 4 Jahre alt ist, aber wenn ich da drunter gucke ist da nix aber auch garnix von Korrosion zu sehen.
    Und das wird bei keinem Fahrzeug neuerer Bauart anders sein.

Es ist sicher nie verkehrt ein Fahrzeug auch von unten mit Wachs zu schützen, obs denn wirklich nötig ist steht auf einem anderen Blatt.

Hallo jetzt ist es auch bei uns bald so weit dass ich meinen Platz im Wartesaal frei machen kann, unsere Bohne ist in Hamburg angekommen und schon auf dem Weg zum Händler, denke dass ich ihn nächste Woche oder Anfang übernächste Woche endlich abholen kann, wir freuen uns schon. :)

Soooooo, heute beim FOH angerufen :)
    Liefertermin vom 27.02.2015 kann nicht gehalten werden.

Macht aber nix ;)
    Meine Bohne ist bereits unterwegs nach Hamburg und soll da am 04.03.2015 eintreffen.
    Neuer Auslieferungstermin ist der 15.03.2015 :D Vielleicht dann ohne Schnee 8o

Bin schon gespannt wie sich der neue 1.6 CDTI fährt.

Lastindex 97 ist mehr als 94 - also zulässig

Ist vergleichbar mit dem Geschwindigkeitsindex - höhere Geschwindigkeitsbereich ist immer zulässig -

angegeben ist in beiden Fällen immer nur die Mindesanforderung

So hätte ich mir das auch gedacht, aber wieso sagt einem das niemand vom Reifenhändler?
    Wahrscheinlich weil die Reifen deutlich günstiger sind :D

Wenn du die Felgen schon hast, schau mal welche Reifengrößen für den Mokka in der ABE stehen.

Felgen habe ich zwar schon aber noch nicht zu Hause :)

Trotzdem frage ich mich gerade ob die ganzen Kompletträder für den Mokka auch wirklich zugelassen sind in der Größe 195/70-16 ?
    Denn komischerweise erscheinen die Reifen nicht wenn man sie ohne Felgen bestellen will, oder besser gesagt sie erscheinen schon, nur nicht in der SUV Auswahl sondern in der PKW Auswahl
    und die haben einen Lastindex von 97 statt 94

Hallo,

wir können unsere Bohne ja wahrscheinlich Ende Februar abholen, also noch Winterreifenzeit :huh:

Wir bekommen den 1.6 CDTI mit Frontantrieb.

Also Alufelgen für den Winter habe ich schon in 6,5x16.

Fehlen noch die passenden Reifen dafür.
    Heute bei Opel angerufen und es gibt 2 Hersteller ???
    In der Größe 195/70-16

Wenn ich bei Kompletträdern im Internet für den Mokka schaue kommen zig verschiedene Marken.
    Daraufhin habe ich unseren freien Reifenhändler angerufen und der bietet ebenso nur Conti und Pirelli an, genau wie Opel.

Kann doch nicht sein?
    Oder sollte ich lieber auf 215/65-16 gehen?
    Ist das überhaupt die richtige Größe? Sorry hab eben den Fahrzeugschein noch nicht und finde nur widersprüchliche Angaben im Netz.

Bitte Hilfeeeeee :| bei der Auswahl

Also erst mal hast du einen Rechenfehler, Du zahlst für die erste Finanzierung keine 21000 Euro sondern 17200 Euro.
    Zweitens wenn deine Angaben stimmen wärst du bei der zweiten Finanzierung bei einem Zinssatz von 15%
    Bei dem ersten Angebot liegst du auch schon bei 11,5%

Wer hat dir denn solche Angebote gemacht?
    Das finanziert eine Bank normal derzeit mit 3-5%

Ich würde beide Finanzierungen dankend ablehnen