Beiträge von Mokka2015

Hallo zusammen,

nun ist mein Mokka schon etwas über drei Jahre alt und technisch gab es bisher nichts zu bemängeln.... bis jetzt.

Vor ca. 2 Monaten leuchtete die Kontrollleuchte auf und der Fehler wurde ausgelesen Kraftstoffüberdruck/AGR Ventil,
    da der Wagen aber normal lief wurde der Fehler zurückgesetzt und alles war wieder gut.

Er lief dann drei Wochen wie immer, dann leuchtete wieder die Lampe diesmal im Urlaub 8|
    Fehler wieder zurückgesetzt und so heim gefahren.

Auf der Autobahn wieder die Lampe angegangen.

Wieder zu Hause zu meinem FOH und Termin zum AGR Ventil reinigen.
    Auto abgeholt und zu meinem erstaunen gehört, AGR Ventil wurde nicht gereinigt da Opel sagt,
    wenn das Ventil bereits gereinigt wurde muss der AGR Kühler plus Ventil ausgetauscht werden :cursing:

So nun zu meiner Frage....
    Opel sagt das Ventil wurde bei der Insektion bei ihnen gereinigt, das Auto war aber gar nicht dort zur Inspektion :whistling:
    Also wurde nicht gereinigt sondern Kulanzantrag gestellt, Opel will nach viel hin und her 60 % übernehmen.
    Blieben 320 Euro die ich selber zahlen soll.

Mach ich das oder nicht?
    Das Auto läuft einwandfrei, kein ruckeln oder Leerlaufschwankungen, die Fehlermeldungen kamen immer bei extremer Hitze draussen also weit über 30 Grad.
    Seitdem wieder normale Temperaturen herrschen keine Fehlermeldung mehr .

Ich habe keine Lust 320 Euro für etwas zu bezahlen was vielleicht einfach nur ein Fehlalarm war.

Hallo Andreas,
    sorry, das war ein Schreibfehler. Unser Mokka A, hatte nicht den 1,6er, sondern den 1,7er Diesel, mit 130 Ps. Kam derzeit aus Korea. Ich weiß, das es ein Super Preis war, aber man sieht, es ist möglich. In einem hast du recht, denn die unsägliche Hexenjagd auf den Diesel, kann schon den Preis drücken, zumal der A, noch Euro 5 hatte.
    Gruß,
    Herby

Hallo Herby,

also eins steht fest, wenn es der 1.7 er auch noch war, dann hast du einen wirklich Top Preis bekommen.

Ich denke das du dann aber nach Listenpreis den neuen gekauft hast ohne zusätzlichen Rabatt.

Konsultiere einen anderen Opel Händler, denn der will dich über den Tisch ziehen. Wir haben unseren Mokka A (1,6 CDTI) im Tausch gegen den Mokka X, im Januar abgegeben. Unser Mokka A, hatte 50.000 Km gelaufen, war 3 Jahre alt und wir haben 17.500 € bekommen.
    Gruß,
    Herby

Das kann eigentlich nicht sein, ich habe ja auch den 1.6er.
    Du kannst ihn aber frühestens im Januar 2015 bekommen haben, vorher gab es ihn ja nicht, demnach wäre er nur 2 Jahre alt gewesen.

Und du darfst nicht die aktuelle Diesel Diskussion vergessen, das drückt ziemlich auf den Preis.

Wenn ich mal bei Mobile gugg, halte ich den Ankauf für 14500 € zur Zeit für durchaus realistisch....... Leider

Also 35 % hatte ich in etwa kalkuliert.

Das wäre für mich auch ein Preis gewesen wo ich wahrscheinlich verkauft hätte.

Aber 50 % niemals.
    Wobei wenn ich bei Mobile gugg,
    scheint das wohl so zu sein.

Hallo,
    Ich habe mir von meinem Händler jetzt ein Angebot machen lassen, wenn ich einen Grand Land X kaufen würde.

Der Wertverlust meines Mokka in 2 Jahren beträgt irrsinnige 50 % bei einer Laufleistung von 35 tkm.

Das finde ich schon extrem.
    Wie sind da eure Erfahrungen.