Beiträge von ami-fan

    Ich habe mir vor meiner Bestellung damals einen frisch angelieferten Mokka in Espressobraun beim Händler angesehen. Der wurde gerade in der Werkstatt von seiner Transportfolie befreit! Daneben stand ein weißer Mokka wo die Folie sogar noch drauf war.
    Kann es sein, dass die Mokkas aus Korea noch geschützt waren und man das jetzt einspart? Wäre mal wieder am falschen Ende gespart.


    Christian2
    Ich hoffe ein Profi bekommt das wieder raus. Muss ich mich noch drum kümmern.

    Nun ich habe bei ersten waschen 3 Stellen mit leicht gelblichen Verfärbungen gefunden. Sieht aus also ob dort Birkenpollen längere Zeit feucht drauf lagen. Lässt sich leider nicht so gut fotografieren aber ich hänge mal 2 Bilder an.
    https://www.dropbox.com/s/15np…/20150615_161311.jpg?dl=0


    https://www.dropbox.com/s/i5uw…/20150615_161301.jpg?dl=0


    Der Wagen stand bei mir bis zur Wäsche nie irgendwo draußen herum. Immer nur in der Tiefgarage und im Carport. Die Flecken müssen also schon von Anfang an drauf gewesen sein. Ich kann es nur leider nicht beweisen, da ich bei der Übergabe nicht danach geschaut habe.

    Kann ich das irgendwo schriftlich sehen? Glauben kann ich das leider nicht.
    Wozu braucht eine Wandlerautomatik einen Berganfahrassistenten? Wenn man die Fahrstufe eingelegt hat, macht's der Wandler. Man steht ja sozusagen mit "schleifender Kupplung" am Berg. Bei einer Berganfahrhilfe wird die Bremse festgehalten.
    Wenn du auf einer ebenen Fläche mit deiner Automatik stehst, Fahrstufe eingelegt, dann von der Bremse gehst, rollt er doch los oder? Mein alter Vectra damals hatte im Stand (Stau z.b.) immer erst auf neutral gestellt und den Gang nach lösen der Bremse wieder eingelegt. Mit dem Vectra rollte man dann aber auch nicht wirklich viel am Berg zurück.
    Also verwechselt bitte nicht eure Automatik mit dem Feature Berganfahrassi ;)

    Also bei mir sind sie drin, sieht man so nicht besonders gut:
    http://www.mokka-forum.de/wcf/…e/photo-1781-74347f52.jpg


    Kommen ja automatisch beim Innovation mit Premium Paket.
    Nicht dass ihr da etwas verwechselt. Die AGR Sitze erkennt man an der ausziehbaren Beinstütze. Der einzige Unterschied zu der Lederversion ist der "starre" Beifahrersitz. Der kann nicht in Höhe und Neigung verstellt werden. Die Sitzform ist aber die selbe.


    /edit
    Kann man auch auf der Webseite nachlesen:
    "Der Ergonomiesitz mit Gütesiegel ist für den Fahrer oder für Fahrer und Beifahrer erhältlich. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie die Top-Ausführung in Leder und mit Sitzheizung oder die Variante mit Stoffbezug wählen – Sie sitzen immer ergonomisch perfekt und kommen entspannter an."
    http://www.opel.de/fahrzeuge/m…komfort-infotainment.html

    für Onstar gibt es verschieden Preisstaffelungen (wegen dem Internet u.a.).


    Ich finde es auch sehr schade, das es nur bei der Leder Ausführung den 2.Sitz mit AGR gibt. Hätte ihn gerne genommen, jedoch will ich kein Leder!

    AGR Sitze sind immer paarweise. Auch ohne Leder. Einzig die volle Verstellbarkeit (elektrisch) beim Beifahrer fehlt bei Stoff gegenüber dem Leder.

    Mir ist auch aufgefallen, das die letzte Einstellung gespeichert wurde, sodas vom ausgeschalteten Tempomat gleich auf die zuvor eingestellte Gschwindigkeit geregelt wird, sobald man den Tempomat mit den Kippschaltern nach unten antippt.

    Also um nochmal sicher zu gehen. Wenn du den Kippschalter nach unten ziehst, geht er auf die letzte eingestellte Geschwindigkeit?
    Wenn ich den Kippschalter nach unten ziehe, setze ich die gewünschte Geschwindigkeit und kann sie dann ggf nach oben oder unten korrigieren.
    Wenn ich ihn nach oben drücke, nimmt er die letzte gespeicherte Geschwindigkeit wieder auf.
    Ich kann ihn übrigens auch bei 30 einschalten und bis 25 nach unten ziehen.