Ich habe auch noch einen Golf3 Bj 1997, der Kofferraum ist ein bisschen größer, glaube ich?
Da ist alles mit Teppich ausgekleidet und hat keine Kratzer.
Den Teppich kann man mit Teppichreiniger reingen.
Und die Kunststoffe im Fahrgastraum sind auch nicht so empfindlich wie beim Mokka.
Beiträge von Mokkaknolle
-
-
Hallo an alle Forummitglieder,
wir haben unseren Mokki jetzt 5 Monate, sind fast 5000KM gefahren und diese Tage einen fetten Kratzer am Kunststoff an der Unterseite der Beifahrertür gesehen.
Das war natürlich kein schöner Anblick, neues Auto und schon zerkratzt. Das geht garnicht !!!!
Ich also mit Kunststoff Politur drüber. Erster Eindruck war fast perfekt. Kratzer nicht mehr so sichtbar.
Nach ein paar Tagen war der Kratzer wieder sichtbar. Oh Gott!! So ein Mist !!! Schlaflose Nächte u.s.w.Dann zum Opelhändler gefahren und den Meister kommen lassen.
Er sagte mir, Pulitur wäscht sich raus und man sieht es dann wieder.
Die Lösung: Neue Kunststoff Blende
Ich dacht: Oh Gott, das wird teuer !!
Denkst: 35 Euro inkl. MWST. Kann man sogar selbst tauschen (Mit Gehörschutz). Weil beim abziehen die Halter brechen und diese extrem fest sind. (Sagte der Meister )
Ich habe ihn gesagt, das er diese Arbeit selbst machen soll, weil es doch ein Neuwagen ist.
Also ca. 20 - 30 Euro Arbeitslohn zusätzlich.
Egal, dann ist es wenigstes vom Fachmann gemacht worden.Morgen habe ich den Termin beim OFH
Geht doch, oder?????
Gruß an euch allen
-
Hallo Leute,
ich wollte mich auch mal eben dazu äußern.
Als ich heute den Mokki aus der Garage fuhr,es war ein sehr regnerischer Tag mit dicken Tropfen, fiel mir auf, das der Navi Punkt ca. 2-3 Meter außerhalb der Strassenführung war.
Ich fuhr sozusagen auf eine Pferdewiese, konnte diese aber nach 10-20 Sekunden wieder verlassen.Früher hatte ich noch einen TomTom, da war es sehr oft so das man 1-2 Minuten warten mußte bis das GPS Signal gefunden wurde.
Ganz extrem war das in Ost Deutschland bei schlechten Wetter. (Urlaub)Schön das Mokki auch noch andere Sensoren im Gepäck hat. (Kompass,Lenkrad und Radsensoren) denke ich ???
Schönen Abend noch an alle.
-
Hallo,
meine Aussage mit dem abklemmen der Batterie beruht auf meiner eigenen Erfahrungen mit alten Autos.
Ich denke, das früher die Ladegeräte sehr hohe Leerlaufspannnung hatten und dadurch die Spannungsregler an der Lichtmaschine zerschossen wurden.
Ich habe seit 20 Jahren kein Ladegerät mehr angeschlossen und möchte hiermit meine Aussage wiederrufen. (Immer Batterie abklemmen beim aufladen mit Ladegerät).Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Gruß von Mokkaknolle
-
Hallo.
ich hatte mal einen Opel Kadett D mit leerer Batterie.
Ich habe dann ein Ladegeräte angeschlossen ohne die Zuleitung abzuklemmen und habe mir die Gleichrichter Dioden zuschossen.
Die Lichtmaschine erzeugt durch drehen Wechselstrom. Diese wird durch Drahtwicklungen und Magnetfelder im Anker u.s.w. erzeugt.
Drei Spulen erzeugen einen Wechselstrom die dann durch einen Dioden Brueckengleichrichter gleichgerichtet wird.Das ist dann Gleichstrom der die Batterie auflädt und die Elektronik mit Spannung 12Volt (13.8V) versorgt.
Wenn jetzt eine Diode defekt ist kann der Strom in beiden Richtungen fließen und die Batterie über die Lichtmaschine entladen. Die Spannung geht dann soweit runter das der Anlasser nicht mehr starten kann. Außerdem wurden die Scheinwerfer bei meinem Kadett immer dunkler und plötzlich ruckelte der Wagen und es ging nichts mehr.
Also immer ganz wichtig! !!!!
Beim Batterie laden immer ein Kabel abklemmen.
Sonst werden durch Spannungsspitzen die Elektronik oder die Dioden für die Gleichspannungerzeugung zerstört.
Dies hat mir mal ein KFZ Elektroniker erklärt.
Dies könnte eine Lösung des Problems sein.
Eine andere Ursache wüsste ich zur Zeit nicht.Einen schönen Abend noch an alle.
.
-
Hallo an alle,
ich wollte nur sagen, das die Anzeige wirklich um 0.5l weniger anzeigt.
Wir sind am Wochenende über 500km auf der Autobahn gefahren.
Und das zwischen 100 und 160 km/h schnell.
Beim tanken ist uns erst aufgefallen,das die Anzeige 7,5 l, unsere Parkkarte aber (mit Spritrechner) 7,9 l anzeigt.Ist der Verbrauch für eine Fahrt mit vollen Kofferraum und vollen Rücksitz und Beifahrer ok????
Den Reifendruck haben wir etwas reduziert, weil die Unebenheiten auf den Straßen doch derbe durchschlagen. ( von 2.6 Bar auf 2.3 Bar)
Gruß an alle.
Unser Km Stand ist jetzt 3500.
-
Hallo hernie45,
ich danke für die schnelle Rückantwort.
Dann werde ich in den nächsten Tagen wieder zu meinem Opelhändler fahren müssen um das Problem in den Griff zu bekommen.
Ist nur Schade, das so etwas bei einen Neuwagen passieren muß
Bei meinen letzten Fahrzeugen hatte ich sowas nicht.
(2*Opel Kadett,Golf2 , Golf3, B180)
Schönen Abend von Mokkaknolle -
Guten Abend an alle Forum Mitglieder,
wir haben jetzt unseren Mokka schon 2 Monate und sind 1500 Km gefahren.
Morgens ist unser Benziner 1.4 Turbo nach dem Starten so laut, als wenn im Auspuff etwas lose durch die Gegend fliegt.
Dieser Lärm ist genau bei 1100 Um/min zu hören, wird aber im warmen Zustand merklich leiser.
Die Lärmbelästigungen sind für unsere Nachbarn morgens am Schlafzimmer Fenster auch nicht gerade ideal.Hat jemand von Euch auch diese Erfahrungen gemacht ???
Sind die lauten Geräusche beim kaltem Auspuff und Motor normal ???
Wird Opel sich was davon annehmen ??? (Reparatur oder Austausch)
Für eure Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar !!!
Eure Mokkaknolle
-
Hallo an alle,
Ich habe letztens das Klappfach auf der linken Seite vom Lenkrad ausgebaut und ein Foto vom Innenleben des Amaturenbrettes gemacht.
Dort sah ich auf ein Lueftungskanal ein Aufkleber mit Herstelldatum.
Vielleicht kann man bei jeden Mokka so das Herstelldatum +2-3 Monate finden ?Das Klappfach kann man in geoefffneten Zustand am rechten und linken Kunststoff vorsichtig zusammen biegen, so das die Haltenasen durch die Oeffnung passen und das Fach weiter nach vorne faellt.
PS: Meine Neugier ist mein Hobby.Habe frueher etliche Geraete zerlegt um das Innenleben zu erkunden. Man findet immer interesante Sachen.
Gruss an alle
-
Aber das hatten wir bei der ersten Probefahrt auch.Mokki hatte da gerade mal 35km drauf.
Hatte gedacht, das geht weg wenn man laenger faehrt.