Beiträge von Mokkaknolle

Schade,bei unseren alten B Stern war es vorhanden und wollte es nicht mehr missen.
    Besonders in Parkhaeusern ist diese sehr nuetzlich.
    Wenn man bei einer steilen Fahrt ploetzlich bremsen muss, und der Hintermann so dicht auffaehrt,muss man schon gut mit der Kupplung umgehen koennen.
    Gestern ist mir der Mokka fast 2m zurueckgerollt und konnte noch im letzten Moment bremsen.
    Und dann auch noch den Wagen abgewuergt.
    Ich verstehe nicht, warum so eine Hilfe nicht serienmaessig ist.

Egal,muss man eben mit leben oder ein anderes Auto kaufen.
    Schoen Abend noch an alle.

Geht doch mal bitte auf den Opel Konfigurator und waehlt folgendes aus.
    1. Modell Inovation
    2. Benzin Motor1,4 turbo flex 6Ganggetriebe . BITTE KEIN ALLRAD.
    3.Farbe und Polster
    4.Sonderaustattung. Bei Sonderausstattung geht Ihr bitte auf Sicherheit und sucht Elektronisches Stabilitätsprogramm Plus (ESP®Plus)
    inkl. Berg-Abfahr-und Berg-Anfahr-Assistent.Dieses Kaestchen laesst sich nicht mehr einstellen."-"

Das steht auch:
    +
    Gewählte Option
    ++
    Wählbare Option
    *
    Im Paket enthaltene Option oder Serienausstattung
    -
    Im Paket enthaltene Option oder Serienausstattung, die durch eine andere Option ersetzt wurde
    --
    Nur in anderer Kombination wählbare Option. Bitte anklicken, um Detailinformationen zu erhalten.

Ist doch richtig, oder ????

Sorry, aber da muss ich leider wiedersprechen.Oder ich verstehe den Text von Opel nicht.
    Da steht ganz klar!!!!!

Für sichere Fahrt in stark abschüssigem Gelände sorgt im Opel Mokka der mit adaptiven 4x4 Allradantrieb serienmäßige Berg-Abfahr-Assistent. Die per Gaspedal vorgewählte Geschwindigkeit wird automatisch ohne weiteres Eingreifen beibehalten. Ebenfalls serienmäßig mit adaptiven 4x4 Allradantrieb ist der Berg-Anfahr-Assistent an Bord, der sowohl das Anfahren als auch das Einparken bei starkem Gefälle erleichtert.

MAN BETONE DIE AUSSAGE "Ebenfalls serienmäßig mit adaptiven 4x4 Allradantrieb ist der Berg-Anfahr-Assistent an Bord, der sowohl das Anfahren als auch das Einparken bei starkem Gefälle erleichtert."

4*4 Allradantrieb steht da schwarz auf weiss.
    Und mein Opelhaendler hat es vor ein paar Tagen bestaetigt.
    LEIDER !!!!!

Ich werde es noch mal morgen versuchen.
    Stark bremsen und am Berg anfahren und das ohne Start/Stopp und Kupplung treten.

Ich denke, die haben das im Modell 2015 rausgenommen.
    Ich hatte diese Tage den FOH gefragt.
    Er meinte, wenn ich eine Handbremse mit Knopf habe ist die Beranfahrhilfe nicht vorhanden.
    Das waere echt ein Witz so etwas einzusparen.
    Denn fuer steile Parkhaeuser ist diese Baf.hilfe ein muss.

Schoenen Abend wuenscht Mokkaknolle

Laut Opel Konfigurator aktuell 27.01.2015 steht da aber ESP®Plus mit Berg-Abfahr- und Berg-Anfahr Assistent

Für sichere Fahrt in stark abschüssigem Gelände sorgt im Opel Mokka der mit adaptiven 4x4 Allradantrieb serienmäßige Berg-Abfahr-Assistent. Die per Gaspedal vorgewählte Geschwindigkeit wird automatisch ohne weiteres Eingreifen beibehalten. Ebenfalls serienmäßig mit adaptiven 4x4 Allradantrieb ist der Berg-Anfahr-Assistent an Bord, der sowohl das Anfahren als auch das Einparken bei starkem Gefälle erleichtert.

Fazit:
    Die Berganfahrhilfe funktioniert somit nur mit 4*4 Allradantrieb.
    DIESE HABEN WIR ABER NICHT

Ich habe mich auch genau daran gehalten.
    (und die Kupplung muss getreten sein und Start/Stopp darf NICHT aktiviert sein) :Bei sehr steiler Seitenstrasse

Geht aber nicht!!!!

Was mache ich noch falsch?????

Guten Abend,
    Ich moechte mich auch mal dazu was sagen.
    Zurzeit fahre ich morgens aus der kalten Garage (3-6 Grad) und unsere Mokka Bohne hoert sich extrem blechernd an.
    Als wenn der neue Auspuff aus alten Blechdosen zusammengetackert wurde.
    Das kann doch wohl nicht sein.So viel Geld und dann so ein billiges Material.

DA WAR DER B STERN BEDEUTEND BESSER.ABER AUCH SEHR ANFAELLIG.

Und dann ist unsere Konsole an der linken A-Saeule auch noch abgesackt.So ein schei...Mist.
    3-4mm Luftspalt zwischen A Saeule Verkleidung Windschutzscheibe und linke Plastik Konsole an der Fahrertuer.
    Das geht doch garnicht. Und nach 500Km und 2 Wochen.

Welche Erfahrungen habt Ihr ???

Gruss an alle.

Super, vielen Dank fuer den Hinweis.
    Ich habe das jetzt auch gelesen,musste aber lange suchen.
    Im Netz konnte ich keine Bilder vom Opel Mokka mit ausgefahrenden Scheinwerferduesen finden.
    Oder ich habe falschen Daten eingegeben.
    Schoene Gruesse an alle.

Hallo,
    Ich wuerde gerne wissen ob der Mokka 1.4 Modell 2015 mit Bi Xenon Scheinwerfer eine Scheinwerferreinigungsanlage hat?
    Ich hatte gestern im Dunkeln die Scheibenwaschanlage 3-4sec. gedrueckt um die Windschutzscheibe zu reinigen.
    Dabei ist mir aufgefallen, das die Scheinwerfer leicht eingeschaeumt waren.
    Auch das Lichtbild am Garagentor hatte sich auf einmal komplett veraendert.
    In der BA konnte ich keine Infos dazu finden.
    Gruss an alle von Mokkaknolle