Beiträge von Mokkaknolle

Hallo an alle,
    Eine Berganfahrhilfe gibt es nur bei Allrad Mokkis.
    Ich habe den Opel konvigurator intensiv geprüft und folgendes gefunden.

ESP®Plus mit Berg-Abfahr- und Berg-Anfahr Assistent

Für sichere Fahrt in stark abschüssigem Gelände sorgt im Opel Mokka der mit adaptiven 4x4 Allradantrieb serienmäßige Berg-Abfahr-Assistent. Die per Gaspedal vorgewählte Geschwindigkeit wird automatisch ohne weiteres Eingreifen beibehalten. Ebenfalls serienmäßig mit adaptiven 4x4 Allradantrieb ist der Berg-Anfahr-Assistent an Bord, der sowohl das Anfahren als auch das Einparken bei starkem Gefälle erleichtert.

Man achte auf die Feinheiten 4*4 !!!!!!!

Das ist zurzeit der neuste Stand bei Modell 2015.

Leider ;(

Der Mokka hat die gleichen Außenmaße wie die B Klasse von Mercedes (alte Version W245).
    Ich wünsche mir die selben Kofferraummaße.390 Liter.
    Der Mokka hat 1/3 weniger Stauraum.
    Auch ist der Boden nicht höhenverstellbar wie beim B180.
    Selbst die Berganfahrhilfe fehlt.Besonders für Parkhäuser sehr zu empfehlen !!
    Echt Schade!!!!

Stimmt, ich habe vor 4 Wochen den Golf Sportvan gefahren.
    Da war eine Kamera hinterm VW Zeichen versteckt.
    Diese hat sich bei rueckwaerts fahren automatisch um 45Grad geoeffnet.
    Nur die Sicht war etwas anders als bei unseren Mokka.Glaube ich ????

Guten Abend,
    Frage:Was kann man machen damit die Kamera nicht staendig milchig wird.
    Jedes Mal wenn es regnet und wir unterwegs mal rueckwaerts einparken wollen, muss ich als Fahrer oft die Linse mit einem Taschentuch reinigen.
    Gibt es nicht ein Mini Linsenwischer fuer die Kamera?
    Waere eine tolle Erfindung!!!

Hallo Leute,
    ich bin heute mal mit unseren Mokka in die Tiefgarage gefahren und habe das Rueckwaerts Einparken geprobt.
    Es war natuerlich extrem eng zwischen den Autos.
    Aber mit der Kamera am Nummernschild funktioniert das einfach super.

Jetzt wollte ich die Kamera nach der BA einstellen.
    Motor an, R Gang reinlegen,Kontrast und Helligkeit laut BA am Knopf mit der Wippe einstellen.Recht,links,oben,unten.

Jetzt kommts...
    DER KNOPF HAT KEINE FUNKTION BEIM NAVI. Warum?????
    Ploetzlich habe ich den Ring gedrueckt und siehe da, linke Seite im Bild ist der Helligkeitsbalken zu sehen.
    Einstellen geht auch, aber ich kann den Kontrast nicht einstellen.
    Laut FG Nr. ist unser Modell 2015 und wurde schon 10000 mal gebaut.(laut Opel Info.de)
    Als wir vor kurzem ein anderen Mokka zur Probe hatten, war der Wippschalter am grossen Knopf fuer Navi noch aktiv.
    Und der Kontrast und die Helligkeit konnte man einstellen.
    Der Wagen war laut FG Nr. Absolut indentisch, nur das er schon 12300 mal gebaut wurde.(Opel info.de)

Ich dacht immer die Modelle 2015 Inovation sind alle gleich gebaut.

Hat jemand Erfahrungen auf diesen Gebiet.

Schoene Gruesse an alle von Mokkaknolle

Meine Frau steht da voll drauf,
    leider haben wir keine Erfahrungen in den Bereich ein und aussteigen.
    Wahrscheinlich stoeren die Trittbretter in der engen Garage.

Hat noch jemand Erfahrungen gesammelt??????? ?(

Wir fahren seit kurzen auch ein Mokka MJ2015,
    soweit sind wir zufrieden, aber leider geht die Einparkhilfe manchmal nicht.
    Der Knopf leuchtet dann nicht mehr, und wenn man in die Garage faehrt muss man immer den Einparkknopf druecken.
    Dies war bei unseren Stern B anders.Durch rechte und linke LED Anzeige in der Mitte der Windschutzscheibe ist die Einfahrt in einer Garage sehr einfach.
    Man sieht sofort ob der Wagen zuweit rechts oder links in die Garage faehrt und streift nicht die Garagengelenke links und rechts.
    Mit den Mokka haetten wir fast kaputte Aussenspiegel gehabt weil das Tor sehr schmal ist.

Gut, Spiegel einklappen. Aber wir haben schlechte Erfahrungen mit der Vorrichtung gemacht.
    Durch das staendige auf und zu klappen ist ein Kabelbruch im Kabelbaum entstanden.
    Der Spiegel war nur komplett wechselbar.Kostenpunkt ca. 400 €.
    Soviel zu neuen Technik im Auto.
    Mehr Technik, mehr Defekte!!!!

GRUSS AN ALLE ;)