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Beiträge von Mokkaknolle
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Hallo Mokkafreund,
wir haben nun die 4. Wartung bei 26500 Km bei unsern Mokka 1,4 ecoflex machen lassen.
Unser FOH hat uns 460€ abgenommen. Ohne Rabattkarte wären es 500€ gewesen.
Nach Durchsicht der Rechnung ist uns eine enorm teurer Zündkerzentausch aufgefallen.
Material plus Einbau plus Mehrwertsteuer gleich 145,75€
Kann das sein ? Wir haben im Netz die teuersten Kerzen vom GM orginal für ca. 50€ pro Set (4*) gesehen.
Wurden die Komplettpakete in der Rechnung als Einzelbetrag ausgewiesen und dann zusammen gerechnet ??
Mir ist bekannt, das orginal Autohändler/Werkstätten teuer sind.
Der Service ist gut, freundlich und schnell. Soweit sind wir auch zufrieden.
Nur die Zündkerzen machen uns etwas Kopfzerbrechen.Auf dem Foto sind Nettopreise ausgewiesen. Alles andere haben wir rausgeschnitten.
Was meint Ihr. Ist die Rechnung OK??
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Wir haben unsere Spannfeder für das Kupplungspedal jetzt doch schon von unserem FOH reparieren lassen. Seitdem ist die Kupplung laut Anhang etwas strammer geworden und geht beim loslassen nicht mehr so schnell zurück. Angeblich ??
Ich selber bin da sehr unkompliziert und es ist mir auch so nicht aufgefallen.
Der Materialwert ist Brutto 15€. Dazu kommt noch die Arbeitszeit von 3AW zu.
Die Mat-Nummer ist 42598749.Wünsche euch allen ein guten Rutsch ins neue Jahr aber ohne Blechschäden bitte.
MfG Mokkaknolle
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Hallo Mokkafreunde,
nach langer Zeit ohne Komentare von uns melden wir uns auch mit einer gebrochenen Feder im Fußraum.
Erst wussten wir gar nicht wo die Feder herkommt.
Als wir dann bei Tante Google eine Lösung suchten, sind uns unwahrscheinlich viele Opelmodelle mit den gleichen Fehler erschienen.
Bei unsern freundlichen Opelhändler haben wir nächste Jahr ein Termin zur Reparatur und gleichzeitiger Inspektion.
Der Monteur meinte, es ist kein Sicherheitsrisiko vorhanden, weil das Pedal auch von der Hydraulik zurück gedrückt wird.
Stimmt das ??
Das Kuppeln ist jetzt im Gefühl nach wie vor nicht anders wie sonst auch immer.Wir wünschen euch allen schöne Weihnachtszeit.
Gruß an alle
Mokkaknolle. -
Zwischen 2.10 und 2.08 Meter.
Das ist kein Witz...!
Die Autosuche war sehr schwierig für meine Grösse, habe dann im Mokka gesessen und es passte auf Anhieb. -
Verstehe immer noch nicht wie du das schafftst
Edelstahlpedalauflagen.jpgDu bleibst also dort hängen?
Hallo an alle Forummitglieder ( seit langer Zeit mal wieder),
ich kann das sehr gut nach vollziehen. Mir passiert das auch regelmässig mit dem abreißen der Kunststoffkappe.
Besonderes beim aussteigen in einer engen Garage.
Durch die großen Füße und der dicken Türablage bleibe ich mit dem Hosenbein an der Schiene regelmäßig hängen.
Da ich auch sehr groß bin, stellte ich den Sitz ganz nach hinten und die Sitzhöhe ganz nach unten. Dadurch liegt die Schiene frei und beim zurück ziehen der Beine (linkes Bein) bleibe ich mit der Hose daran hängen.
Jetzt habe ich die Kunststoffkappe abgelassen, weil ich die Faxen dicke hatte.
Eine andere Lösung wäre mir auch lieber.
Soweit so gut.
Wünsche euch noch einen schönen Abend.
Mit vielen Grüßen von Mokkaknolle -
Hallo an alle Mokafreunde,
nach einer sehr langen Zeit melde ich mich wieder um ein Problem zu erforschen.
Vor ein paar Tagen sitze ich im Auto und warte so auf einen Parkplatz mit leichter Steigung,
Plötzlich rollt der Wagen trotz eingelegten Gang eine Motorumdrehung zurück.
Hinter mir plötzlich ein Aufschrei von einem Fussgänger, der gerade hinter dem Mokka lang gelaufen ist.
Habe mich sofort entschuldigt.
Meine Frage ??
Hat der Motor eine zu geringe Kompression oder ist der Hubraum zu gering?
Beim altem Golf 3 1,8 Liter Motor brauchte ich nie die Handbremse anziehen.
Der blieb auch bei starker Neigung stehen.
Nur der Mokka möchte ständig die Handbremse angezogen haben.Muss ich damit in die Werkstatt ???
Gruß an alle von Mokkaknolle
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Wir haben ein 1.4 Turbo Benziner Inovation Modeĺ 2015.
Beim einsteigen in der Garage hörte ich auch ein leises Fiepen aus dem Motorraum.
Der Motor war aus.
Dann habe ich das Licht ausgemacht und das Fiepen war weg.
Keine Geräusche mehr vorhanden.
Wahrscheinlich liegt es an der Hochvolt-Elekronik von den Xeon Lampen.
Vielleicht konnte ich helfen.
Einen schönen Abend euch allen.Gruß Mokkaknolle
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Ich war gestern in einem sehr langen Stau (A1/Bremen u.s.w).
Dabei habe ich das Ruckeln im 1. Gang bei 3-7 km/h auch feststellen müssen.
Kann es sein, das die Kupplungsfedern zu weich sind und dabei die Motorkraft zu stark auf das Getriebe wirkt ?
Ich bin kein Automechaniker, weiß aber ungefähr, wie eine Kupplung funktioniert.Unser Mokki mag kein Stau, dafür der den 5. Gang auf der Autobahn.
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Stimmt, den Oelschlamm habe ich leider am Oeldeckel vom Golf3 Motor sitzen.
Da ich leider fast nur Kurzstrecken fahre, wird die Motortemperatur b.z.w. Oel Norm Temperatur selten ereicht.
Bei sehr heißen Tagen und langen Fahrten mit dem Wagen wird der Oeleinfülldeckel wieder sauber und der Schlamm ist verschwunden.
Nur kann ich nicht jeden Tag 30-50 Km einfach so verfahren.