Mist,die haben die Schelle vergessen zu liefern.
Den Mokki bekommen wir erst morgen Mittag.
Das HB Männchen fliegt hier auch schon durch die Gegend.
Schöne Grüße an alle von Mokkaknoĺle
Beiträge von Mokkaknolle
-
-
Das geht aber schnell. Wir mussten 1 Woche warten. Wie erwähnt, mit unserem 2. MSD war nur für 3 Tage Ruhe.
Das erzähle mal meiner Frau.Die geht hoch wie ein HB Männchen.Aber ich denke immer positiv und es wird schon klappen.
Frage: Könnte man nicht einen Mittelschalldämpfer von einer anderen Marke nehmen?? Das ist doch nur eine Sache des Rohrdurchmessers vom Abgasrohr.
NEUE WIRD DOCH SOWIESO DAZWISCHEN GESCHNITTEN ODER????
Gruß von Mokkaknoĺle -
Hallo,
wollte mich nur kurz melden.
Wir haben heute Mittag beim FOH angerufen wegen dem Auspuff.
Es wird ein neuer Mittelschalldämpfer eingebaut.
Dieser muß aber erst vom Lieferanten eingeflogen werden. Somit bekommen wir unseren Mokki erst morgen Abend. Ich hoffe das damit das Problem behoben wird.
Ich hoffe nicht, das Opel ein Schalldämpfer Problem hat, weil ich es bei anderen Modellen von Opel auch schon gelesen habe.
Viele Grüße von Mokkaknoĺle an alle -
Super, diese Aufnahme
Exakt dasselbe Geräusch wie bei unserem. Bitte gib Bescheid, wenn Du eine andere Diagnose als den Mittelschalldämpfer bekommst.
Und ich sehe, dass Deiner aus 2015 ist. Scheinbar verbaut Opel schon seit Beginn denselben Mist.Ich habe am 11.08. an Opel geschrieben und - oh Wunder - bis heute keine Antwort bekommen.
Das werde ich auf jeden Fall machen.
Es ist nur blöde das dabei soviel Zeit drauf geht.
Im Urlaub kann man sich was anders vorstellen. (Schön im Regen spazieren gehen....HaHaHa)Gruß von Mokkaknoĺle
-
Hallo an alle Forummitglieder,
unser Mokki ist jetzt wegen dem Dröhnen im Auspuff
beim FOH.
Der Meister möchte morgen früh den Wagen im kaltem Zustand starten und den Fehler lokalisieren.
Mal sehen, was dabei heraus kommt? ??
Ich habe für euch mal ein Video gemacht, wo man die Auspuffgeräusche in der Garage hören kann.
Geht mal auf die Seite https://youtu.be/IatFig_TEMA
Vielleicht habt ihr auch solche Geräusche beim Kaltstart.
GRÜßE AN ALLE VON MOKKAKNOLLE -
Hallo Markus 4*4,
leider ist die Aufnahme sehr kurz.
Mann müsste die Aufnahme als Endlos Schleife laufen lassen.
Das könnte alles Mögliche sein.
Vielleicht haben wir hier ein KFZ Meister in unserem Forum der es besser identifizieren kann.
Trotz alle dem noch eine mängelfreie Fahrt von mir.
MFG Mokkaknoĺle -
Wir kommen dem südlichen Niedersachsen.
Und zwar in der Nähe von Osnabrück.
Einen schönen Abend noch an alle. -
Hallo Mr. Bean,
leider komme ich mit den Limiter nicht zurecht.
Ich muß mir erst mal die Bedienungsanleitung in Ruhe durchlesen.
Leider sind die Tasten nicht alle selbsterklärend.
Beim Renault (Firmenwagen) ist das mit einem Beschleunigung/Limiter (als Kippschalter ) in meinem Augen besser gelöst.
Vielleicht bin ich auch zu blöd um den Limiter zu bedienen.
Eine kurze Erklärung von euch wäre echt super!!!LG Mokkaknoĺle
-
Hallo Stea,
ich danke ganz herzlich für den Bestand. Ich dachte schon, ich wäre hier alleine mit meinem Problem.
Gibt es für den Begrenzer ein Trick um ihm schneller zu betätigen????
Ich habe das Ding ohne Anleitung versucht auszuprobieren aber irgendwie umständlich behandelt.Über die telefonische Lösung berichte doch mal, wenn es geklappt hat.
Gruß Mokka Knolle
-
Guten Abend an alle,
unser Ort wo wir wohnen ist mit 30 Zonen übersäht. Nur die Hauptstrassen und Umleitungsstrecken für die Autobahn sind 50 b.z.w. 70 Km/h Begrenzung.
Mag sein das der Tempomat in 30 Zonen gerade bei Rechts vor Links Kreuzungen überflüssig ist, weil man diesen immer wieder einschalten muß um die Geschwindigkeit 30 Km/h halten zu können.
Andererseits sind bei uns einige 30 Zohnen Strecken ohne Rechts vor Links doch schon sehr lang wo sich der Griff zum Tempomat lohnt und man sich dabei kurz die Füße vertreten kann. ( Im übertriebenen Sinn natürlich )
Bei meinem Firmenwagen benutze ich immer den Tempomat für 30, 50, 70 und 100 Zonen.
Wenn man sich daran gewöhnt hat möchte man diese Eigenschaften nicht mehr missen.Soviel zu meiner Meinung über den Tempomat beim Mokka.
Übrings habe heute den Geschwindikeitsbegrenzer beim Mokka ausprobiert.
Ich finde das dieser doch ein bisschen umständlich ist.
Bestimmt, weil ich noch keine Übung habe.
Beim Renault geht das super über einen doppel Kippschalter.
Stellt man ihn nach oben geht der Tempomat.
Stellt man ihn nach unten geht die Begrenzung.
In Mittelstellung ist das System komplett abgeschaltet.
Und die vorher gefahrenen Geschwindigkeiten werden auch im System gespeichert.Gruß an alle von Mokkaknolle