Beiträge von Mokkaknolle

Hallo Prolog2812,
    mag sein, aber der Tempomat wird in der 2016 Reihe wieder bei 26 - 30 KM/H angehen.
    Bei anderen Marken geht er ja auch unter 30 Km/h.
    Außerdem ist der Auspuff eines MJ2015 1,4 Turbo wie eine Blechdose die im kalten Zustand extrem laut ist.
    Diese Problem bekommt Opel auch nicht in Griff. Nach einem Wechsel ist der Auspuff nach ein paar Tagen im kalten Zustand wieder laut.

Gruß an alle

Hallo Creep,

fahr doch mal zu deinem FOH und erkläre ihn das Problem. :ernst:
    Dann wird bestimmt ein Software Update für das aditives Xeon Licht aufgespielt.

Wir waren vor zwei Monaten bei unseren FOH wegen einer Reparatur an unsere Beifahrertür.
    Dort wurde die Außenkunststoff-Blende wegen eines Kratzers ausgetauscht.
    Dabei wurde gleich die Software für aditives Xeon Licht neu aufgespielt.
    Hat ca. 20-30 min gedauert. Ich habe aber nicht direkt auf die Uhr geschaut.

Vorher hatten wir auch oft Probleme mit Aufblendern vom Gegenverkehr auf der Landstrasse.
    Besonders auf Berg und Talfahrten im Emsland. ( Leichte Unebenheiten )

Jetzt scheint der Gegenverkehr zufrieden zu sein. ( Keine Aufblender mehr )

LG Mokkaknolle :):):)

Hallo Prolog2812,
    damit wird der Wiederverkaufwert für einen Opel Mokka MJ2015 1,4 Turbo dermaßen in den Keller fallen !

Mal ganz ehrlich, wenn sich das rumgesprochen hat, wird kein Mensch mehr den Mokka 2015 1,4 Turbo kaufen.
    Denn hätte ich das vorher gewußt, hätte ich noch ein Jahr gewartet und ich hätte einen 30 Zohne fähigen Tempomat im Cockpit.

LG Mokkaknolle

Unsere Klimaanlage ist auch immer eingeschaltet.
    Mir ist nur aufgefallen das der Kompressor mal an und dann wieder aus geht.
    Hat wohl was mit den Kältebedarf der Klimatronik zu tun.
    Das konnte ich in der Garage mit laufenden Motor und runtergelassenden Fahrertür Fenster feststellen.
    Manchmal zischt unsere Klima für kurze Zeit, geht dann aber wieder weg.
    Sonst alles OK !!!

Betrifft alle Benziner 2015. Ob Cosmo, Innovation oder sonst was.

Gerd

Das sollte man an die Öffendlichkeit bringen mit Auto Motor Sport oder so....
    Dann würden die bei Opel endlich wach werden und etwas unternehmen wegen der Tempomat Geschichte.

Es kann doch nicht so schwer sein die Software zu ändern oder von 2015 auf 2014 upzudaten oder ???? ?(?(?(?(

Damit das verdammte Ding endlich wieder richtig geht !!! :cursing::cursing::cursing::cursing:

Ich hab den 1,4 Benziner MJ 2015. den Tempomat habe ich noch nicht getestet.

Hallo travelfan11,
    so wie ich das hier mitbekomme wird auch bei dir der Tempomat nicht unter 40 Km/h einzustellen sein.
    Mich würde interessieren ob es nur die Inovation Reihe betrifft oder die kompletten MJ 2015 Benziner Abteilung.
    Wie sieht es mit den Cosmos Auto aus ???

Gruß an alle von Mokkaknolle

Tja, wieder was gelernt : Dachte der hat eine Sitzerkennung. Ist aber nun nicht so.

Hallo Gerdo,
    eine Sitzerkennungsmatte für die Rücksitze ist meiner Meinung nach nicht vom Vorteil.
    Wir waren vor kurzem im Urlaub und mußten unsere Reisetaschen auf den Rücksitz legen, weil der Kofferraum doch sehr eingelaufen ist.
    Dadurch das die Form an der Ladekante nicht gerade ist hatten wir mit unseren zwei Koffern doch arge Probleme diese zu verstauen.
    Es ist schon komisch, das diese 2 Koffer in einem Golf 3 genau rein passen aber in den Mokka links und rechts an der Ladekante leicht überstehen und man so die Kofferraumklappe nicht zumachen kann.
    Ich hatte gedacht das der Kofferraum größer ist als beim altem Golf 3.

So kann man sich täuschen !! ?(?(?(

Leider ist die Kofferraumverkleidung links und rechts nicht mit Teppich ausgelegt so das die Kunststoffverkleidung nach einem Urlaub doch sehr leidet. :cursing::cursing::cursing:
    Beim Golf3 ist im Kofferraum alles mit Teppich ausgelegt und sieht immer noch gut aus . Bj. 1997 !!!

LG Mokkaknolle :):):)

Ich weiß nicht wie der MIttelschalldämpfer aufgebaut ist, aber könnte das Innenleben im Gehäuse lose sein???
    Meine Theorie ist folgende: Das Innenleben des MIttelschalldämpfer ist im kalten Zustand lose und vibriert im Gehäuse hin und her.
    Die heißen Abgase vom Motor erwärmen das Innenleben und dehnen es aus und drückt sich gegen das Metallgehäuse.
    Die Geräusche sind weg und der Auspuff ist leiser.
    Bei meinem alten Golf 3 werden die Verbindungsmuffen nach einer kurzen Fahrt auch dicht durch Ausdehnung und der Auspuff ist leiser.
    Dieser ist aber schon 18 Jahre alt und nicht 5 Monate wie unser Mokka.
    LG Mokka Knolle

Hallo benello,

wir waren schon bei einem FOH und bemängelten den Auspuff.
    Der Meister meinte man hätte eine Verkleidung festgemacht und danach ist Ruhe.
    Leider knallte unser Blechdosen Auspuff im kalten Zustand immer noch und das bei 1200 Um/Min.(Also beim Kaltstart)

Ich glaube, ich mach mal eine große Metall Schelle um den Mittelschalldämpfer und ziehe diese mit leichter Spannung an.
    Vielleicht wird er dann leiser ???

Hallo an alle,
    ich wollte mal eben miteilen was auf Seite 142 (07/2014 MY2015)in der BA steht.

Geschwindigkeitsregler
    Der Geschwindigkeitsregler kann Geschwindigkeiten
    von ca. 30 bis
    200 km/h speichern und konstant halten.
    An Steigungen und im Gefälle ist
    ein Abweichen von der gespeicherten
    Geschwindigkeit möglich

Wenn das in der BA steht aber, nicht eingehalten werden kann, ist es ein Sachmangel der von den FOH behoben werden muß.
    Bei späteren Wiederverkauf dieser Modellreihe hat man durch diesen Umstand ein sehr starken Wertverlust, weil der nächste Kunde es wieder reklamiert und vom Kaufvertrag zurück treten kann.

Viele Grüße von Mokkaknolle