Beiträge von Mokkaknolle

    Hallo alle miteinander,


    Das Zitat von »tom-ohv«
    Vielleicht eine Änderung zum Mj.2015?
    Leitlinien wieder drin aber Tempomat geht erst ab 40...?


    trifft den Nagel auf den Kopf !!!


    Außerdem kann der Kontrast in der Rückfahrkamera nicht mehr eingestellt werden.
    Nur noch die Helligkeit und das durch drehen des Knopfes beim rückwärts schalten.


    Noch ein Hinweis zum Modelljahr; Die Sicherheitsgurte sind im Juli 2015 hergestellt worden.
    Somit wurde der Mokka nach den Sommerferien gebaut und wurde teilweise technisch verändert. Denke ich !!!


    Nochmal Danke für die große Resonanz um diese Thema !!!


    LG Mokkaknolle

    Hallo Mr._Bean,


    also der Tempomat funktioniert einwandfrei auf der Autobahn,Landstrasse und in Ortschaften.
    Nur leider nicht in 30 Zonen.
    Man möchte z.b. in einer Ortschaft von 50 auf 30 KM/H runterregeln, geht das nur bis 40KM/H.
    Danach ist Schluß, und der Wagen bleibt auf 40 KM/H.
    Das erste Mal bin ich fast in einer Radarfalle reingefahren, weil ich gedacht habe das der Wagen bis auf 30 KM/H runtergeht.
    Ging aber nicht und ich mußte kurz vor dem verstecktem Mülleimer (Blitzkasten dunkelgrau) mächtig auf die Bremse treten um nicht geblitzt zu werden.
    Der Hintermann ist mir fast draufgefahren und hat sein Unmut über die Hupe ausgelassen.


    Ich werde den freundlichen Opelhändler die nächsten Tage mal einen Besuch abstatten und fragen warum das so ist.
    In keiner BA ist so etwas zu lesen und ich habe schon alle BA,s von 2012-2015 durchgelesen.
    -Die BA habe ich alle bei Opel-Info.de runtergeladen.


    Es ist egal ob ich den 2. 3. 4.Gang habe. Unter 40 KM/H unktioniert es nicht !!
    Auch der Drehzahl des Motors kann 1000 bis 4000 U/m btragen, ab 40 KM/H geht es. Da runter nicht !!!


    Warum ist das so beim MJ 2015 INOVATION 1,4 T ???


    FG Mokkaknolle

    Hallo an alle Forum Mitglieder,


    ich wollte diese Tage in einer 30 Zone den Tempomat auf 34-36 einstellen, aber leider funktioniert er erst ab genau 40KM/H einwnadfrei. Auch wenn man von 50KM/H den Regler runter regeln möchte, bleibt er bei 40 KM/H stehen.
    Mir ist auch aufgefallen, das die letzte Einstellung gespeichert wurde, sodas vom ausgeschalteten Tempomat gleich auf die zuvor eingestellte Gschwindigkeit geregelt wird, sobald man den Tempomat mit den Kippschaltern nach unten antippt.
    Laut BA funktioniert der Geschwindigkeitsregler auch bei 30 KM/H. In allen andern Fahrzeugen, die ich fuhr, funktionierten die auch in der 30 Zone. Nur der Mokka will einfach nicht eigenständig die 30KM/H halten.
    Laut BA sollte man auch vorher die Bremse treten, um den Geschwindigkeitsregler benutzen zu können, aber will einfach nicht.
    Ich habe bei Opel-Info.de alle Bedienungsanleitungen durchgelesen, und da steht überall das der Tempomat auch bei 30 KM/H funktioniert.
    Könnt Ihr mir sagen was ich falsch mache ???
    Ich bin mit meinem Latein am Ende.


    Über ein paar Anregungen wäre ich euch sehr dankbar !!!!


    Gruß Mokkaknolle

    Interessant. Hast du gesehen welches Mittel sie benutzt haben?


    Leider nicht. Ich glaube, das war eine Spraydose.Ich kann dir aber nicht sagen, was es war.
    Wahrscheinlich ein Silikonspray oder so etwas ????


    Das mit den Kratzern an der B-Säulse habe ich direkt beim Meister angesprochen, weil ich das in meinem alten Golf3 nach 18 Jahren immer noch nicht habe.


    Der Kunststoff beim Golf3 ist etwas weicher vom Gefühl her. Da wurde auch schon mal mit einem schafen Gegenstand entlang gegangen und man sieht keine Kratzer.


    Ich weiß wirklich nicht, warum man bei der Innenverkleidung so sparen muß ?? Diese wird doch immer beansprucht. Und dann auch noch in Stoßbereichen, wo eigendlich zuverlässigere Materialien eingebaut werden müssen.
    Aber mit Reparaturen wird ja Geld gemacht, und das meistens beim Kunden
    ( Wer billig kauft, kauft zwei mal)


    Sorry,aber das ist meine persönliche Meinung und möchte niemanden zu nahe treten.
    Beste Grüße

    Hallo an alle Forum-Mitglieder,


    ich danke euch allen für die vielen Beiträge und guten Ratschläge über das Problem mit dem Hartkunststoff beim Opel Mokka. :daf:
    Heute war ich beim FOH um die Tür reparieren zu lassen.
    Die Kosten für Reparatur waren schon so wie bei der Vorbesprechung angenommen. :ernst:
    Für die Blende wurden 35,30 Euro und für den Wechsel wurden nochmal 28,52 Euro Arbeitslohn genommen.
    Im gleichem Atemzug wurde eine neue Software für das aditive Licht aufgespielt.
    Weil wir Xeon-Licht haben werden die Scheinwerfer nach der Straßenlage automatisch passend eingestellt. Denke ich ??
    An den B-Säulen wurden die Kunststoff Flächen mit einem Mittel behandelt um die Kratzer beim Gurt lösen etwas zu minimieren.
    Wenn es hilft ????


    Aber jetzt sind wir glücklich das unser Mokka wieder wie neu aussieht. :klasse:


    Gruß von Mokkaknolle

    Hallo herbie45,
    das Mittel NanoMagic Plast Care von Dr.Koch Chemie werde ich mal ausprobieren.
    Vielleicht wird der Kunststoff dann nicht mehr so empfindlich sein, wir jetzt.


    Ist schon komisch, wenn man ein neues Auto hat wird es gleich durch Kratzer eingeweiht.
    Das hatten wir mit unseren Stern mit B auch schon, den haben wir aber nach unzähligen Werkstatt Aufenthalten aufgegeben und in Zahlung gegeben.
    Aber nicht wegen Kratzer.
    Dieser war dann 4 Jahre alt, hatte aber erst 40000 runter.


    Ich hoffe, das wir mit unseren Mokka nicht so viel Pech bekommen.


    LG Mokkaknolle