Beiträge von Gosth
-
-
Ich benutze die Halterung von Garmin mit rutschfester Unterlage. Hat sich bisher bewährt.
Erich
-
Ich würde vorschlagen, das wir das mit der Hochzeit nehmen. Wird sich doch im Rahmen der Mokkafamilie ein junges oder älteres Pärchen finden die unbedingt Anfang Juni heiraten wollen.
Erich
-
Ich kann dazu momentan auch nichts sagen. Verschieben ist bei uns vermutlich keine Option, da meine Frau in der Altenpflege tätig ist und auch jedes 2. WE Dienst hat und der Jahresurlaub im November des Vorjagres geplant und gemeldet werden muß und dazu gibt es keine Alternativen.
Erich, der bald Rentner wird.
-
Es gibt auch e-Bikes mit bauartbedingt kürzerem Radstand, das müßte dann klappen.
Bleibt nur das Problem zum Verkauf des "langen" E-Bikes, das sich sich auf verschiedenen Wegen lösen läßt: Eintausch beim Händler alt gegen neu, ebay, dem Nachbarn verkaufen, in der Familie verschenken, .....
2. Alternative
Ich habe meinen Mokka verkauft und mir einen anderen mit AHK besorgt. Dazu ein Fahrradträger für die AHK. Keine Probleme mehr, kann sogar 2 E-Bikes transportieren.Erich
-
Der Motor wurde vorgestern kontrolliert und er war trocken. Kein Ölverlust mehr. Hoffe es bleibt so.
Erich
-
So, Steuerkettengehäuse wurde gestern abgedichtet, Nun ein neuer Termin in 2 Wochen zur Nachkontrolle. Hoffe, es bleibt trocken.
Erich
-
Nachdem beim 2. Service ein leichter Ölverlust festgestellt wurde und die Ursache anscheinend keine klare Diagnose möglich macht, wurde der einfachste Weg gewählt und der hieß, die Ölwanne komplett neu abdichten. Dieser Vorgang hatte bei meinem A schon mal geholfen. Hatte da auch Probleme.
Heute zur Nachkontrolle in die Werkstatt und was soll ich sagen, immer noch leichte Ölfeuchtigkeit am Motor. Also die Aktion geht weiter. Nächste Aktion scheinte eine Abdichtung am Steuerkettengehäuse zu sein. Hoffe mal, das wird die Lösung......Wurde wieder Antrag auf Kulanz gestellt. Nachdem ich bei der Ölwanne mit 20 % = 40 Euro beteiligt wurde, mal eine positive Nachricht. Die Werkstatt und Opel teilen sich die Kosten. Kulanz = 100 %....
Hoffe es hilft.
Erich
-
Hab meiner Frau auch einen Aufkleber spendiert.
Erich[Blockierte Grafik: https://hellweg-druckerei.de/ebay/png/055.png]
-
Würde sagen, Thema verfehlt Mr. Bean.