Beiträge von ela1970

Hallo,
    danke für die vielen Glückwünsche. Nun ist schon eine Woche und 400 km weiter.
    Alles gut. Ist noch so ungewohnt alles. Ein Gummi Nepi von der Heckklappe fehlte noch und das Mookgummi für hinter das Nummernschild.
    Habe ich vorgestern Bescheid gegeben per E-mail und heute hatte ich es vor meiner Haustür liegen, wie ich nach Hause kam.
    ( Kommt, weil der Filialleiter im selben Dorf wohnt wie ich )

Eine Frage habe ich noch mal, vielleicht auch an die 1,6er Diesel Fahrer. Beim Gas geben kommt so ein hoher Ton mit. Ist das der Turbolader, der solche geräusche macht? So ein pfeifen oder ich weiss gar nicht , wie ich es beschreiben soll. Das Motorgeäusch vom Diesel ist minimal aber der Ton fällt mir auf.

Ich hoffe, Ihr könnt mich beruhigen, das das normal ist.

LG ela

Hallo, da bin ich nun.

Heute war um 14 uhr 30 die Auslieferung unseres Mokka`s . Hier eine kurze Beschreibung.
    Als wir ankamen stand unser Auto schon mit einer roten Schleife auf der Motorhaube in der Auslieferungszone.
    Der Freundliche FOH hat sich sehr viel Zeit genommen, hat uns alles gut erklärt und gezeigt. Zum Schluss gab es noch
    eine Flasche Sekt mit nach Hause für die Taufe. Fand ich nett. Der Satz Winterreifen passte auch ins Auto, so dass wir
    so gegen 16 Uhr dort vom Hof rollten. Tolles Gefühl. und dieser neue geruch und vom Leder, einfach traumhaft.

Zu Hause angekommen, natürlich gleich die Kofferraumwanne rausgeholt, die Gummi Fussmatten. Super passgenau und tolle Optik.
    Morgen kommt noch der Chromring Getränkehalter und Ladekantenschutz ( Wenn es das Wetter zulässt )

Abends habe ich noch einmal mit meiner Tochter eine kleine Ausfahrt gemacht. Und auch sie sagte nochmal, Mama, das braun innen ist echt toll.
    Ich finde, es passt super, aussen weiss innen braun. Ist elegant und warm. Und das Navi und Rückfahrkamera echt super. Das fahren ist natürlich auch supi. Die Automatik schaltet schön weich. Da ich ja bis jetzt ein paar Wochen eine alte Scheese gefahren habe , ohne Servo, musste ich höllisch aufpassen, das Lenkrad nicht zu doll zu bewegen oder zu verreißen.

Die Tage kann ich bestimmt noch mehr erzähren.
    Hier jetzt noch ein paar Fotos von heute. Ich hoffe, das klappt ,mit den Fotos

LG ela

Hallo an alle,

heute war es soweit, :wink:

wir haben unser Auto um 14 Uhr 30 abgeholt.
    Somit verabschiede ich mich von hier und wechsle zu den glücklichen Mokka Besitzern. :dance2:

Dort werde ich gleich ein paar Bilder und eine kleine Beschreibung der Auslieferung geben.

Schön, war die Zeit hier im Wartesaal, und vor allem Informativ. :party:

LG ela :miko:

so, habe gestern die Papiere bekommen, und heute wurde Die Bohne angemeldet. Schilder sind im Auto.
    Morgen 14 Uhr ist Übergabe. Man, bin ich gespannt. :auto: . Meine Gummi-Fussmatten und die Ladeschutzkante ist heute auch noch eingetroffen.

werde mich morgen abend melden, und Fotos machen.

LG ela

Hab mal eine Frage an die glücklichen Mokka Besitzer,

da mein Wagen ja in Reichweite ist möchte ich gerne die Typenschilder hinten auf der Heckklappe vor der Auslieferung entfernt haben.
    Wir finden das einfach besser, wenn da halt nicht cdti oder so steht. Vom Werk aus, ging das irgendwie nicht zu bestelltn, aber der FOH sagte,
    die machen das schon. Kann man die Bezeichnung leicht abbekommen oder muss man befürchten, das die Lackierung der Heckklappe darunter leidet.
    Hat das schon mal jemand gemacht ? Bin dankbar über Eure Erfahrungen.

LG ela

also, heute war es soweit. Unser Mokka stand in Hannover beim freundlichen FOH auf dem Parkplatz.

Und schön sieht er aus. Jetzt rufe ich morgen an, wann die Papiere kommen und wann wir ihn abholen können.

Wollte gar nicht mehr so recht nach Hause fahren. Melde mich morgen wieder.

LG ela

Hallo Herbert,
    genau die Ladekante, die du hast, möchte ich haben. Wo hast du sie gekauft und wie teuer war sie?
    Ist Sie schwer anzubringen? muss man die schwarte Stoßkante darunter irgendwie behandeln?

und pastor, Danke werde ich dran denken, wenn mein Hund das erste mal mitfährt.

LG

Ja, Ladekantenschutz ist ganz wichtig.
    Den ich haben möchte, war 4 Wochen ausverkauft. Soll wohl seit gestern wieder zu haben sein.
    Werde ich gleich noch Montag bestellen.

Gerdo, die silbernen Griffe muss man die gegen die vorhandenen Austauschen oder einfach überkleben. ??

LG

Hallo,

habe am Donnerstag Abend die Chromeinlage für den Getränkehalter bei ebay bestellt, und heute war sie schon da. Ich bin begeistert.
    Jetzt ist bis auf die Fussmatten alles da. Das Auto kann anrollen.

Zubehör: Hundeschutzgitter, Kofferraumwanne aus Gummi, Chrom-einlage Getränkehalter, und 3d Gummi Fussmatten.

Fällt Euch noch was ein , was mir unbedingt fehlt???

LG Manuela