Es gibt einen USB Stick zu kaufen, diesen gibt es direkt beim Hersteller von Intellilink. Kostet rund 169€
Beiträge von mannemerfan
-
-
es wird nach info vom opel händler keine elektrische parkbremse geben auch in den neuen anderen modellen nicht mehr.
Wenn man sich die Fotos des neuen Astra anschaut sieht man das dort die elektr. Handbremse verbaut ist. Der Weg wird nicht ohne diese gehen. So wird mehr Platz und Komfort geboten und ausserdem ist so ein kleiner Knopf, der nicht anders als ein Fenserheber ausschaut, wesentlich günstiger als ein Hebel mit dem gesamten Gestänge bis zur Bremse.
-
So ich war nun bei. FOH und er hat sich das angeschaut. Hat auch die Lüftungsschlitze herausgeholt und mal dahinter geschaut. Die Sache ist nun die, da alles nur noch geklickt ist, kann es durchaus vorkommen das die Teile nicht zu 100% passen und somit die Nasen nicht in die Ösen klicken und daher dann auch etwas hervorstehen. Ist also ganz normal. Der FOH meinte auch das es früher besser gelöst war, auch wenn es etwasumständlicher war von hinten dran zu kommen.
-
So habe es auch mal getestet. Wenn hinten jemand sitzt und sich anschnallt dann verändert si h das Symbol entsprechend. Man sieht die drei personen auf der rückbank und derjenige der angeschnallt ist wird quasi dunkel schattiert. Sogesehen sehr gut gelöst. Aber das die Lüftungsschlitze tatsächlich so standart sein sollen kann ich nicht ganz akzeptieren, da es doch nicht für Opel dessen Qualitätsanspruch sein kann. Das Auto ist so gut verarbeitet, aber das ist schon heftig. Nachher werde i h auf jeden Fall mal meinen FOH fragen.
-
Danke für deine genaue Antwort. Dann bin ich einerseits beruhigt dass es normal ist und anderseits erschrocken. Normal sollte es nicht sein das man dies soweit rausziehen kann. Das die anzeige immer kommt irgendwie such seltsam. Dann frage ich mich für was es einen Sensor hinten hat wenn er sowieso immer anzeigt es sei niemand angeschnallt, da er kein Signal von sich gibt wenn tatsächlich hinzen wer nicht angeschnallt ist
-
bei meiner Bohne ist mir aufgefallen dass die mittleren Lüftungsschlitze locker sind. Sprich ich kann mit dem Finger das gesammtw Element, indem auch der Warnblinker verbaut ist, hineindrücken und mit dem Fingernagel ohne anstrengung soweit herausziehen das etwa ein Spalt von ca1,5-2cm entsteht. Hat noch jemand dieses Phänomen oder ist da etwas nicht ganz in Ordnung? Meine Bohne ist etwa 2 Wochen alt
Des Weiteren zeigt mir das Display immer an das auf der Rückbank jemand nicht angeschnallt sei. Am Kindersitz liegt es nicht da ich diese Anzeige auch habe wenn mein Sohn angeschnallt ist
-
Also, war gerade mal draussen und habe die Nebelschlussleuchte angeschalten und siehe da es leuchten beide
-
Hallo,
das ist nicht so ganz richtig. Denn laut Opel ist die Berganfahr und Abfahrhilfe verschwunden im MJ 2015. :
Mokka 2015 Änderungen !Und doch haben es einige
Gerd
Dann wurde es falsch kommuniziert denke ich. Fakt ist, das nur die Abfahrhilfe abgeschafft wurde. Diese war sowieso nur eine Marketingmasche. Die Abfahrhilfe hatte den gleichen Effekt wie im zweiten Gang fahren. Wurde von den meisten Kunden nicht gebraucht und dann wurde sie 2015 aus dem Programm genommen. Was sie im 4x4 für einen Mehrwert als in der Frontvariante weiss ich auch nicht. Andererseits haben viele Fahrzeuge die quasi die ersten ihrer Art im 2015MJ sind noch dinge aus den vormodelen. Sprich bei meiner Bohne sind auch noch zwei Nebelschlussleuchten anstelle von nur einer.
-
Die Berganfahrhilfe ist ja auch im 2015er MJ weiterhin drin. Es wurde nur die Bergabfahrhilfe gestrichen.
-
Hallo Chris,
konnest du deine Bohne gestern schon in Empfang nehmen? Vielleicht magst du uns zu den glücklichen Mokka-Besitzern folgen?
Wünsche dir auf jeden Fall mega viel Spaß mit deiner Bohne und allseits eine sichere und unfallfreie Fahrt !
Viele Grüße
ElkeJa konnte meinen Dicken am Montag endlich holen. Macht einen Heiden Spaß mit ihm durch die Straßen zu kurven. Werde auch dir Tage, wenn das Wetter mal wieder topp ist, Bilder machen und hochladen.