Beiträge von mannemerfan

Gestern war mein FOH auch direkt bei Opel da es allgemein zu Lieferproblemen kam und es intern wohl eine Sitzung gab. Seine Erkenntnisse sind das es kein Opelspezifisches Problem darstellt sondern die gesamte Branche betrifft. Die Sache ist die, das die Spediteure streiken und nur vereinselte Transporter unterwegs sind. Scheinbar dauert der Streik hier auch noch an. Könnte also daran liegen. Haben ja auch am 7.1.15 bestellt. Unser Lieferzeitpunkt wurde auf die KW 12/15 festgelegt und jetzt ist es KW 18

Ja das stimmt. Habe auch fleissig die Anleitung in der MyOpel App gelesen und viel was hier im Forum geschrieben stand. Gewisse Umbauten oder Einbauten die ich sehr interessant fande werde ich wohl in Angriff nehmen. Da werde ich dann auch zeitnah Fotos von machen. Am Montag werde ich erst mal Fotos unseres neuen Familienmitglied machen und sie hier reinstellen. Viele Dank an alle die mir die Zeit so schön vereinfacht und hilfreich bereitet haben. Werden definitiv noch viel Spaß miteinander haben, dann aber eben nicht mehr so sehr im Wartesaal, sondern als aktiver Mokkavist unter gleichgesinnten.

:mmm: :mmm: :mmm: :miko: So liebe Leute, dann möchte ich mich auch so langsam aus dem Wartesaal verabschieden. Nach einmonatiger Verspätung kam gestern mein kleiner Dicker bei meinem FOH an. Am Montag wird er zugelassen und kann ihn dann endlich abholen. Gestern war mein FOH auch direkt bei Opel da es allgemein zu Lieferproblemen kam und es intern wohl eine Sitzung gab. Seine Erkenntnisse sind das es kein Opelspezifisches Problem darstellt sondern die gesamte Branche betrifft. Die Sache ist die, das die Spediteure streiken und nur vereinselte Transporter unterwegs sind. Scheinbar dauert der Streik hier auch noch an. Merkwürdig finde ich das hierüber nichts in den Medien zu finden ist. Ist eben keine GdL. Jedenfalls bekommt mein FOH jeden Tag Fahrzeuge, da mal eins und dam mal zwei oder drei. Gestern kamen in der Nacht 17 Opelfahrzeuge bei ihm an und darunter auch endlich meine weiße Bohne Innovation 1.6 CDTi. Ab Montag bin ich dann ganz offiziell einer von euch. Das endlose warten hat nun ein Ende. Ursprünglich sollte er am 23.04.15 ankommen. Er stand seit dem 30.03.15 in Mainz Kastel laut Ankunftscan. Aber alles jetzt egal, er ist da.

Euer Mokkafizierter Chris :thumbup:

Wow, so lange warten und er ist irgendwo auf dem Zug ;( Das ist doch recht heftig Deine Wartezeit. Gut das Dein FOH zumindest am Ball bleibt und immer mal wieder nachfragt wo er bleibt.

Wünsche Dir das er nun wircklich endlich mal eintrifft und das Du ihn schnell abholen kannst. Also : Daumen drücken :du:

Gerd

Das hoffe ich auch. Nir das schlimme ist, das die GDL seit 15:00 bis Freitag 18:00 den Güterverkehr bestreikt. Das kann ja was werden

Gerade die Info vom FOH erhalten,

die Bohne ist fertig gebaut und wartet auf den Transfer nach Deutschland.
    Am 02.05. soll er dort eintreffen.

Es gibt also Licht am Ende des Tunnels :D

Das hat nichts zu heisen. Meine Bohne ist seit 15.03.15 gebaut und sollte ursprünglich zum 23.03.15 ausgeliefert werden. In der Regel kommt das Auto mit der Rechnung beim FOH an. Die Rechnung sowie den Fahrzeugbrief hat der FOH, habe ich auch schon gesehen. Das Auto ist immer noch auf dem Zug. Mein FOH ist tägli h mit dem Spediteur in Kontakt und berichtet mir auch dementsprechend täglich. Aktueller Stand ist der Spediteur wartet auf den Zug und keiner weiss wo er ist und bleibt. Wie oben geschrieben, sollte der Mokka zum 23.03. in meinen Besitz über gehen und heute haben wir den 21.04. mein FOH entschuldigt sich tägli h bei mir tausendfach, aber er, noch Opel könnenetwas dafür. Ser wartet noch auf weitere 8 Fahrzeuge die seit Wochen bei ihm sein sollten. Bei Nachfrage bei einem anderen FOH in der Stadt bekam er die gleiche Rückmeldung. Auch dort kommen keine Fahrzeuge an die aus Spanien kommen. Alles merkwürdig.

Was ist eigentlich alles im Lieferumfang. Da wird beschrieben das man vorne das Navi nutzen kann und die hinteren Passagiere gleichzeitig einen Film schauen können. Bei der TV Funktion steht in klammern (optional), aber bei dem hinteren Bildschirm nicht. Daher die Frage, ob der zweite Monitor im Lieferumfang enthalten ist. Soweit dies überhaupt bekannt ist.