Beiträge von miniklausi1

Hallo bo 56

Mit diesen Beitrag wird die Wartezeit zum Kinderspiel. Die Flammen haben mein Herz erwärmt.
    Gruss Klaus :thumbup:

Hallo Ihr Lieben,

bisher war ich nur stiller Leser Eures Forums. Genau genommen seit kurz vor Weihnachten.
    Irgendwie bin ich dort auf den Mokka gestoßen und kam nicht mehr von ab.
    Dann musste erstmal unser Golg V Kombi verkauft werden und das ist letzte Woche passiert.

Nun war es heute soweit. Ich könnte wahrscheinlich auch mittlerweile Opel Mokka`s verkaufen. So habe ich die Prospekte studiert.
    Das Internet durchwühlt , immer wieder Eurer Forum gelesen und jeden Abend bei mobile das richtige Fahrzeug gesucht. Jedoch nicht
    gefunden. Dann bin ich über eine gute Freundin an den netten Filialleiter bei Opel in Hannover geraten. Geschlagene 2 Wochen habe wir
    um die Ausstattung und den Preis gefeilscht und heute nun habe ich alles in trockene Tücher gebracht. Ich hoffe, ich habe die richtigen Entscheidungen
    zwecks Ausstattung getroffen. Mein Problem ist es, das ich irgendwann nicht mehr weiss, was ich denn überhaupt will.

Ich hoffe, ich werde in meiner Wartezeit hier noch gute Tipps bekommen und einfach eine Menge Spass haben. :)

also heute bestellt. ca. Liefertemin in der 15. KW. Meine Wahl:

1,6 Cdti, Automatik, Innovation, schneeweiss,
    premium paket leder braun, navi 950, Rückfahrkamera,
    AHK, 19`ZOll Felgen, Ein Satz Winterreifen dazu bekommen
    sowie 1 Jahr Neuwagen-Anschlussgarantie.

Gruss Manuela

Hallo Manuela
    Bist ja ein Profi im Kaufen wenn der Preis stimmt kann man nichts falsch machen.
    Gruss Miniklaus1

Hallo Miniklausi1,

Überführungskosten sind nur Verhandlungssache wenn Du den Händler lange genug kennst. Mein Verkäufer ist leider vor meinem Corsakauf in Rente. Leider habe ich auch dann zahlen müssen. Das hat mich beim Mokka jetzt auch wieder getroffen. Die Fahrzeuge vorher haben null Überführung gekostet(waren immerhin sechs Autos).Und auch das Kennzeichen habe ich am dritten Auto behalten und zahle jedesmal Wunschkennzeichen. Aber ich lebe nunmal in Deutschland und weiß um die Kosten.

Liebe Grüße
    Claudia

Hallo Claudia
    Na da hast du ja Pech. Mit dem Wunschkennzeichen ist das Gesetzmäßig reguliert, da kann keiner daran was ändern.
    Gruss Miniklausi1 :lehrer:

Dafür bekommst du dann am Anfang erstmal einen höheren Rabatt angesagt, und im Nachhinein kommen dann solche Kosten.

Mein FOH hat direkt Klartext gesprochen und gesagt das er mit einen Preis macht, in dem alles enthalten ist inkl. Anmeldung, Schilder, Überführung, etc. pp.

Beim letzten Wagen haben wir das Kennzeichen behalten, und obwohl die noch recht neu waren, hat der Händler einfach so neue drucken lassen. Alles Kleinkram, aber das läppert sich und nennt sich Service!

Dafür bekommst du dann am Anfang erstmal einen höheren Rabatt angesagt, und im Nachhinein kommen dann solche Kosten.

Mein FOH hat direkt Klartext gesprochen und gesagt das er mit einen Preis macht, in dem alles enthalten ist inkl. Anmeldung, Schilder, Überführung, etc. pp.

Beim letzten Wagen haben wir das Kennzeichen behalten, und obwohl die noch recht neu waren, hat der Händler einfach so neue drucken lassen. Alles Kleinkram, aber das läppert sich und nennt sich Service!

Hallo Zampano

dein FOH hat ja komische Geschäftsgebaren doch das ist ja Unterschiedlich. Mit meinem bin ich für unsere Gegend zufrieden ich werde ja sehen bei der Übergabe, welche Zutaten er noch im Gepäck hat. Somit werde ich dann mit der Summe zufrieden sein, ansonsten wird verhandelt.
    Gruss Miniklausi1 ;(

Bei den An-u. Abmeldekosten ist es so, dass die AH es nicht selber machen, sondern ein Betrieb einsetzen. So können die Kosten unterschiedlich sein.
    So viel ich weiß, werden auch neue Nummernschilder geprägt. Das amtliche Kennzeichen kann man behalten.
    Gruss Miniklausi1 :)

Hallo, ich finde 700,00€ zu hoch, wenn ich meine Bohne abhole, zahle ich 300,00€ Überführungskosten u. 100,00€ Anmeldung. Aber dies ist auch Verhandlungssache. :!:

Hallo Matze

Ich gehe mal davon aus, dass die SH von Eberspächer ist. Welches Steuerteil ist dabei. Mich interessiert es deswegen, weil mir das FHO nicht sagen konnte, welche Firma eingebaut wird.
    Schreibe mir bitte.
    mfG. Miniklausi1 ^^

Hallo Michael

Da muss ich Dir widersprechen, vom Werk aus ist die SH Standart mäßig ausgerüstet, dass man auch hier vom Bett aus alles programieren kann.
    LG Miniklausi1 :fechten:

Dann hast du aber doch kein Bild wenn du beim Ausparken hinten sehen möchtest, wie die Welt hinter deinem Auto aussieht. Die Kamera kann ja fast um die Ecke sehen. Das würde dann wegfallen. Gerade das ist doch auch ein seeeehr schöne Sache!

Hallo
    Ich bin auf alle Fälle für eine Rückfahrkamera, da sie mehr Vorteile hat als Nachteile. Ich kannnach hinten sehen und vor allen, wenn Füßgänger kommen.
    Die Heckscheibe ist bei der Bohne nungünstig angebracht.
    Es grüßt Miniklausi1 ;)