Wieso?? Liegt doch nicht an den Lampen...
Ach Ulli,
war doch als Spass gemeint.....
Wieso?? Liegt doch nicht an den Lampen...
Ach Ulli,
war doch als Spass gemeint.....
Dann könnte man ja die Tagfahrlichter in der kalten Jahreszeit
auch als Motorvorwärmheizung verwenden.
Tagfahrlicht AN, Frühstücken gehen und mit vorgewärmtem Motor
wegfahren. Das ist ein Ding!!
Sprüh dein Motorraum komplet mit WD40 ein, den Geruch mögen sie auch nicht.
..... dafür haftet der Staub schön an allen Teilen und lässt sich
wunderbar -leicht- entfernen.
Kleiner Tip von mir:
lege dir doch einen Maschendraht (Hasengitter) unter das Auto.
Hat mir früher auch geholfen.
Hallo Ulli,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Mokka.
..... und allzeit Gute Fahrt.
Gruß aus dem Süden
Manfred
@ Hoppi,
sorry, habe nicht auf das Datum geachtet.
" Wer lesen kann ist klar im Vorteil "
Aber vielleicht hilft der Tipp mit dem Kleber ja noch anderen Mokkafreunden.
Gruß Manfred
Wollte den Halter jetzt festkleben aber weis nicht genau welchen Kleber ich dafür nehmen soll. Hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Hallo Hoppi,
probiers doch mal mit diesem Kleber, das ist flüssiger Kunststoff und der wird
anschließend mit einer (beiliegenden) UV-Lampe durchgehärtet.
Habe damit Kunststoffe (auch Silikonhaltige) geklebt bei denen jeder andere
Kleber versagt hat. Kostet allerding 15,-- (Bauhaus) ist jedoch sehr ergiebig.
Es grüßt der Süden
Manfred
mach dich doch mal auf der ADAC Seite schlau welche Vorschriften hinsichtlich
der Bereifung in den Ländern herschen.
Ich weis z.B. das in Italien im Sommer Winterreifen und Ganzjahresreifen
mit Schneeflockensymbol verboten sind. Bin dieses Jahr das Risiko erwischt
zu werden eingegangen da ich Ganzjahresreifen fahre.
Wie das in Spanien gehandhabt wird ist mir nicht bekannt.
Vielleicht machen die ja auch einen Unterschied zwischen Turisten und
Einheimischen (EU lässt grüßen)
Gute Fahrt wünscht
Manfred
Wenn ich abends den Wagen abstelle ist morgens alles platt.
Dann ist da was kaputt !!
Glaube nicht das die im Sitz verbauten Luftbälge undicht sind,
könnte mir aber vorstellen das der Schlauch vom Kompressor zum
Luftbalg oder gar der Kompressor selbst eine undichte Stelle haben.
Möglich ist aber auch das das Druckreduzierungsventil (zum Ablassen
der Luft aus dem Luftbalg) nicht richtig schließt.
Aber dies kann m.E. nur der Opel-Fachmann feststellen.
Ich hoffe für Dich das sich die Ursache als "Kleinigkeit" darstellt.
Liebe Grüße in den Norden
Manfred