Beiträge von Manne

    seriousori



    Hallo, du kannst es auch so machen wie ich;



    Habe den Mokka bei einem deutschen Händler gekauft welcher das Neufahrzeug
    für drei (3) Monate auf seinen Firmennamen zugelassen hat.



    Vorteil:
    Fahrzeug kann nach Liste (Ausstattungen für Deutschland) konfiguriert werden
    Lieferzeit normal
    Du bekommst das Fahrzeug vom ersten Tag der Lieferung mit sg. NULL Km
    Nachteil:
    Fahrzeug wird für drei Monate auf den Händler zugelassen und muss danach
    entsprechend umgemeldet werden.
    Versicherungsnehmer bist du vom ersten Tag an.
    Halter ist der Händler.
    Du kannst dann bei der Ummeldung entscheiden ob du die bisherigen Kennzeichen
    behalten möchtest oder dir ein Wunschkennzeichen zulegen.



    Spareffekt: bei mir 5.200,--€


    Gruss aus Ulm
    Manfred

    Na dann schreibe ich auch noch meinen *Senf* dazu.


    Fahre den 1,4 Turbo mit Automatik und 17" Räder (Ganzjahresreifen Hankoog; 2,7 bar)
    Ich wohne in einer hügeligen Umgebung und im Stadtverkehr sind bei uns generell
    alle Ampeln ROT; von wegen grüne Welle!
    Ich fahre zügig möglichst ohne hohe Drehzahl und beim Stop an einer Ampel lasse
    ich den Motor grundsätzlich AN. Auf Autobahnen ist meine Richtgeschwindigkeit
    120 bis 150 km/h


    Mein Durchschnittsverbrauch gemessen über 18.000 km liegt bei 7,2/100 Liter.


    Für dieses hochbeinige Auto (Brett vorm Wind) bin ich mit dem Verbrauch zufrieden.


    Liebe Grüße (und vielleicht sehen wir uns in SUHL?)
    Manfred

    Hallo und ein gutes Neues Jahr,


    ich mache es genau so wie Diesi`s Mokka, Automatik ausschalten wenn es draussen
    hell ist. Dann ist es mir auch egal wenn in einem Tunnel oder einer Unterführung
    das Fahrlicht nicht angeht.
    Und es stimmt, viele andere Hersteller haben diese Thema besser im Griff.
    (aber vielleicht verdient ja Opel am Verkauf der Ersatzleuchtmittel mit :cursing: )


    Gruss Manfred

    Hallo Mokkafreunde,


    meine Körperlänge beträgt 1,84 cm (meine Grösse ist eine andere ?( )
    Habe den Sitz auf etwa der halben Höhe, Lenkrad ganz oben und ganz ausgezogen.
    Da ich Automatik fahre bin ich mit dem Sitz etwa 2 Rasten weiter hinten.
    So kann ich die Beine bequem ausstrecken.
    Sogar die (dämliche) Armlehne passe gut. Kann den Unterarm auflegen und komme
    mit der Hand immer noch ans Lenkrad.
    ( bin halt für den Mokka gebaut ) :whistling:


    Alles bestens :thumbup:


    Gruss Manfred

    Servus zusammen,


    Treffen Großraum Stuttgart>
    da bin ich gerne auch dabei. (Heidelberg währe mir zu weit)

    Aber bitte im April oder Mai wenn das Sauwetter vorbei ist.


    Ein schöner Treffpunk ohne Parkplatzprobleme, nette Gespräche mit netten
    Mokkafahrern und dann noch lecker Essen; was will man mehr.


    Freue mich jetzt schon Euch zu treffen!


    Gruß aus ULM
    Manfred

    @ Heike, (Travelfan 11)


    ein freundliches Hallo aus ULM.
    gerne währe ich bei eurem Treffen in Nürnberg dabei, war es doch damals in Ingolstadt
    sehr schön und unterhaltsam.


    Leider spricht für mich (und das ist nur meine persönliche Meinung) einiges dagegen.
    Es ist die falsche Jahreszeit; für mich viel zu kalt und ungemütlich und es sind mir
    zu viele Veranstaltungspunkte.


    Wenn die Franken so ein Treffen in einer >wärmeren< Jahreszeit planen bin ich gerne
    dabei und nehme die 5 Stunden Fahrzeit für An- und Rückfahrt auf mich.


    Aber wir sehen uns ja wieder, den auch Agnes und ich sind in SUHL-2017 dabei.


    Liebe Grüße
    Manfred



    Mein X bleibt wie er ist - ich bin nämlich ein Spießer.

    Da bin ich dabei! Auch mein Mokka bleibt wie ich ihn bestellt und geliefert
    bekommen habe.
    In 10 Jahren habe ich dann einen der wenigen Originale. :daf:
    ( wenn er denn solange hält) :gru:


    Gruß Manfred

    Zitat


    ich habe die obige im Video gezeigte "Russische " Kühlerabdeckung ! Deswegen wird er im Winter auch nicht schneller Warm ..

    .... soweit verständlich, geht ja kalte Luft durch!

    Man könnte aber hier hinter das Gitter eine schwarze Abdeckung legen!

    ---- Mr. Bean: Treffer..... hier kann man umbauen und sieht optisch ansprechend aus.
    Da ich nicht in einer Kiesgrube wohne; also nur auf befestigten Straßen fahre kann ich das
    Gitter als Winterabdeckung umbauen und nur bei starker Kälte anklipsen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Grüße
    Manfred

    @ alle:


    für die vielen Tipps und Vorschläge bedanke ich mich bei euch.
    Es ist immer wieder ein Vergnügen in diesem Forum unterwegs zu sein. :danke:


    Sollte ich widererwarten noch eine sinnvolle Lösung finden werde ich es
    hier gerne posten.


    Danke und Gruß
    Manfred

    Hallo Ihr Lieben,


    danke euch für die Unterstützung.
    Bin an dem Thema schon länger dran, habe die Kunststoffabdeckung über dem Kühler
    demontiert (nur Klipse) aber da ist kein Durchkommen nach unten möglich.
    Sind mehrere Streben verbaut. Von innen geht also nicht.
    @ Mr. Bean:
    du hast schon Recht; der große Kreislauf ist noch zu bis etwa 70 Grad.
    Wenn ich aber vor dem Grill abdecke kommt auch nicht soviel kalte Luft
    an den Motor. ?(
    Beenden wir dieses Thema an dieser Stelle. Wenn ich keine passende Lösung
    für die Abdeckung von aussen finde fahre ich halt so weiter.
    Kann ja die Automatik auf manuell schalten und dann mit 4.000 U/min
    durch die Stadt fahren. Dann wird der Motor bestimmt schnell warm.
    //= ein guter hälts aus =\\ Dann gehen meine Spritkosten schlagartig nach oben;
    Heizen hat halt seinen Preis. :rolleyes: >>> das ist Spaß <<<
    Noch eine Lösung habe ich für mein Problem:
    Da ich ja "arbeitsloser Rentner" bin bleibe ich bei Kälte einfach zu Hause. .CHERNA.
    Freue mich jetzt schon auf Suhl, gibt viel zu diskutieren und lachen.


    Liebe Grüße Manfred