Beiträge von Manne

Hallo liebe Mokkafreunde,

mein Parkassistent funktioniert soweit gut, nur irritiert mich folgender Ablauf.

Ich schalte in den Rückwärtsgang um z.B. aus der Garage zu fahren; nun schalte ich den Vorwärtsgang und der
    Parkassistent ist immer noch eingeschaltet. Wenn ich nun langsam vorwärts auf ein Hindernis zufahre kommt
    das Abstandsignal. Nun fahre ich schneller und die gelbe Kontrollleuchte geht aus. (Assistent ausgeschaltet)
    Wenn ich nun erneut langsam auf ein Hindernis zufahre bleibt der Assistent abgeschaltet und ich muss ihn
    manuell aktivieren. Habe ich dies einmal getan bleibt der Assistent bis zum nächsten "Motor aus" eingeschaltet.

Nun meine Frage an Euch:

Ist das bei allen Mokka so oder bleibt bei dem einen oder anderen von Euch der Assisitent bereits beim ersten Rangieren
    dauerhaft eingeschaltet? Ich spreche hier nur von Vorwärtsfahrt.

Bin mal auf Eure Antworten gespannt.

Liebe Grüße an die Mokkagemeinde
    vom Manfred aus ULM

Hallo Mokkaverrückte :rolleyes:

ich hatte als Vorgängerfahrzeug einen ASX und habe mir aus folgenden Gründen einen Mokka
    zugelegt. Der ASX ist in der Gesamtlänge identisch mit dem Mokka und das erstaunliche ist:
    Auf den hinteren Sitzen mehr Beinfreiheit, der Kofferraum ca. 15cm tiefer und 10 cm breiter.
    Bei umgelegten Rücksitzlehnen eine Ladelänge von 1,70m beim Mokka (nur) 1,40m.
    Wie geht das bei doch gleicher Fahrzeuglänge? Ganz einfach; der Fußraum vorne ist weiter in
    den Motorraum hineingebaut und die vorderen Sitze lassen sich nicht so weit nach hinten verschieben.
    Fazit: man sitzt wie der >Affe auf dem Schleifstein< also mit nach oben angezogenen Beinen.
    WILL MAN DAS? :cursing: Nun habe ich einen MOKKA in dem ich mit 1,83 Körperlänge vernünftig sitzen kann,
    die Fondpasagiere haben genügend Kniefreiheit und was nicht in den Kofferraum passt bleibt halt draußen.
    (( wenn ich Laderaum möchte muß ich LKW fahren))
    Von Natur aus bin ich sehr anspruchsvoll; und dennoch mit dem Mokka absolut zufrieden. Was will man mehr......

Grüße aus ULM
    Manfred

Na da fällt mir doch nur folgendes ein:

Wer schläft sündigt nicht und wer sündigt schläft besser!! :S

LG. Manne aus Ulm

Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr seid alle gut nach Hause gekommen.

Nachdem bereits einiges an Lob (berechtigt) verteilt wurde habe ich dem nichts mehr hinzu zu fügen. :applaus: :applaus:

ES WAR EINFACH S P I T Z E !!!!!!!! :klasse: :klasse: :klasse:

Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Mokka-Treffen. ICH BIN DABEI !! :danke:

Bis dahin Euch allen alles Gute
    vom MANNE aus ULM

Hallo Zusammen,

da ich an mehreren Tagen in der Woche unser Vereinsheim anfahren muß und die Zufahrt ein
    ungeteerter Feldweg ist habe ich mir diese Matten besorgt.
    Vorteil: die Fußablage links ist so ausgeformt das abtropfendes Wasser nicht hinter die Matte
    auf den Fahrzeugboden laufen kann. Und sie sind absolut geruchlos.
    Kann ich nur weiter empfehlen.

Hier der Link:
    http://www.ebay.de/itm/TPE-3D-…54?_trksid=p2054897.l4275

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Moin,

also, ich habe heute nochmals am Auto nachgeschaut und da ist eindeutig der ContiPremiumContact 2 in der Dimension 215/55 R18 drauf. Lt. Mr. Google ist das eindeutig ein Sommerreifen. Also heißt das für mich nochmal tief in die Tasche greifen, und das schnell.
    Dazu hätte ich einmal meine nächste Frage an die 1.4 er Turbo (ohne Allrad) - Fahrer: Was fahrt Ihr für eine Felgen/Reifenkombination im Winter. Lt. COC sind ja auch 16 Zoll Felgen erlaubt. Was habt Ihr drauf 16 - 17 - oder 18 Zöller. Ich glaube 16 Zöller sehen ein bißchen mickrig aus, sind aber vom Preis attraktiv. Ich hänge da jetzt ein wenig in der Luft.Wäre für ein paar Tipps dankbar. Werde morgen auf alle Fälle mal zum Reifenhändler fahren.

Gruß captain1949

@ Captain 1949
    fahre seit 12.Jan.2015 einen Mokka 1,4 Turbo ohne Allrad.
    Habe mir vom Händler gleich bei Auslieferung "Ganzjahresreifen" montieren lassen.
    Das sind Hancook Optimo 4S in der Standardgröße 17". Mit diesen Reifen habe ich auch bei meinen Vorgängerautos
    nur gute Erfahrungen gemacht. Wohne in 89073 Ulm und wir haben derzeit ca. 20 cm Schneehöhe. Der Mokka
    geht mit diesen Reifen durch den Schnee als währe dieser nicht vorhanden. Auch am Berg anfahren ist mit
    Automatikgetriebe und diesen Reifen kein Problem. (aber irgendwo sind immer Grenzen gesetzt)

Grüßle vom Manfred

JA ICH KOMME AUCH NACH SUHL :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Hallo Zusammen,

kann ich nur bestätigen. Bei meinem Mokka (17.12.2015) gehen die Scheiben nach unten
    wenn man beim Aufschließen auf dem Knopf der FB bleibt.
    Das gleich geht auch beim Abschließen, dann fahren alle Scheiben nach oben.
    >>> sowas sollte doch in der Bedienungsanleitung stehen, ist doch eine super Einrichtung <<<

Stimmt, diesen Eintrag habe ich auch gefunden.
    Hier lassen sich Signaltöne in zwei Stufen einstellen.
    Aktuell: Leise
    Leider reagieren die Piepser der Parksenoren nicht darauf.

Erstmal vielen Dank für euer Interesse und Hilfe.
    Vielleicht kann ich ja beim Moka-Treffen in Suhl mehr erfahren.

LG: Manne

Hallo Fangemeinde,
    habe meinen Mokka erst eine Woche und kann mich deshalb noch nicht über Qualitäten äussern.

Eines aber stört mich jetzt schon gewalltig.
    Der PIEPSton der Sensoren ist für so ein leises Auto gewaltig zu laut.

FRAGE: Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke für diesen Ton zu reduzieren????

Für eure Anregungen besten Dank im Voraus.