Doch, ich habe einen Schlüssel zum Abschließen der Rahmenklemmung.
Beiträge von duke85
-
-
Ich habe mein "Schlampen"-Rennrad nun auch schon des öfteren mit dem Flex-Fix transportiert.
Zwar nur kürzere Strecken, aber dennoch wage ich mal ein Fazit...Beim ersten Transport ist mir sofort der wackelnde Lenker meines Rennrads im Rückspiegel aufgefallen. Das war für mich etwas erschreckend. Hat aber die erste Fahrt trotzdem gehalten.
Der Lenker wackelt, weil das Vorderrad zwar mit der Schlinge befestigt wird, aber an einer Stelle, die die Hebelwirkungen nicht ganz abfangen kann.Lösung:
Dieses schwarze Klett-Teil (das um die zwei roten Spannhebel gespannt ist) nehme ich immer her und ziehe das Vorderrad zusätzlich damit fest.
So befestigt wackelt da nichts mehr, zumindest nicht mehr als bei anderen HeckträgernDer Aufbau geht einfach wenn man sich vorher überlegt wo man am besten zuerst hinfasst. Mit etwas Übung kein Problem.
Man muss halt aufpassen dass man sich das Auto nicht verkratzt, aber auch das ist bei anderen Trägersystemen so. Mit unseren filigranen Rennrädern haben wir da auch wenig Probleme... -
Hm, also das ist ja schon irgendwie der Hammer, dass sich bei euch da nichts tut.
Opel hat sich den Fehler doch selber eingestanden in dem sie nun die Produktion umgestellt haben? Bei anderen werden die Teile mittlerweile ja ausgetauscht.Das passt nicht so recht zusammen für mich. Vom einen Kunden verlangt man hunderte von Euros, den anderen baut man die Türen kostenlos ein und schenkt auch noch Service Gutscheine dazu.
Ich finde, ihr habt genug Argumente, das nochmal bei Opel richtig eskalieren zu lassen.
-
Ne, kann ich aber welche machen
Ich hoff ich denk heut Abend dran wenn ich ihn putze, fahren morgen in den Skiurlaub, wenn noch Schnee liegt -
Wir haben mittlerweile auch die Armlehnen mit der richtigen Ledernachbildung montiert bekommen
Ende gut, Alles gut! -
Das mit dem Turbolader ist aber nur nach wirklichem Böllern notwendig
Die Zeit, die man braucht um in die Garage zu manövrieren reicht ja meistens vollkommen aus... außerdem, fährt von euch jemand mit sechseinhalb tausend Umdrehungen vor der Haustüre im Wohngebiet vor :P? Ich glaube nicht -
Ich hatte neulich auch wieder die Meldung, gleich nach dem Losfahren...
Update soll ja da sein, dann werde ich das mal beim FOH ansprechen. Werde ich wahrscheinlich aber erst machen lassen, wenn auch die Türverkleidungen da sind.
Schnee hats ja mittlerweile keinen mehr :> -
Ich kann Dir nur vom Vergleich 16 zu 19 Zoll Felgen berichten.
Der Unterschied ist mehr als deutlich... hatte anfangs mit den 16er den Eindruck, ich fahre einen Schiffskutter durch die Gegend...
-
Das bedeutet:
- Die Teile sind ab Werk verfügbar
- Die Änderungen im Konfigurator sind begründet
- Meiner Meinung nach wird Opel bei bereits "vorgeschädigten" kulant reagieren und die Teile austauschenIn unserem Fall habe ich folgende Info erhalten:
Teile sind nun bestellt (Opel wisse jetzt, welche Teile es sind....) aber es dauere wegen der Umstellung bis Mitte / Ende Feburar bis die Teile da sind.Endlich Gewissheit... auf was sicheres lässt sich gut warten
Gut, dass wir hart geblieben sind und dadurch erwirkt haben, dass die Sache behoben wird! Gottseidank hat man die Geschichte mit dem Sattler nicht angefangen. So erhalten wir originalteile und keinen eventuellen Murks...
-
Unterstützer und Geschädigter!
Hatte die Meldung genau 1 mal seit 3000km