Wenns ein Nachher gibt ja
Sollten die die grauen vom Innovation bestellt haben sind wir wieder bei 0 !
Wenns ein Nachher gibt ja
Sollten die die grauen vom Innovation bestellt haben sind wir wieder bei 0 !
So ich melde mich auch mal wieder
Habe heute den Anruf vom FOH erhalten dass die Türinnenverkleidung zur "Anprobe" angekommen ist.
Morgen gehen wir hin und schauen uns an was geliefert worden ist.
Ich habe folgendes Gefühl:
Die haben einfach das hellgraue Teil vom Innovation bestellt :)....
Nach knapp 1000km stehen wir gerade bei 7.8l. Geschuldet durch den Stadtverkehr den mein Opa drauf fährt, ausgeglichen durch die weiten Landstraßen wenn ich fahre....
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Um den Wechsel kommt man bei einem Diesel früher oder später nicht drum rum... je mehr Kurzstrecken, desto früher ist der DPF hinüber, so hat man mir das erklärt
Alles anzeigenHallo Zusammen,
das was ich hier lese macht mir Angst.
Ich habe zum ersten mal einen Diesel bestellt a) weil ich dachte das der größere Hubraum 1700ccm zu 1400ccm besser ist und b) aus wirtschaftlichen gründen
Wenn ich jetzt lese was alles an Problemen auftreten kann ( nicht muss ) macht mir das schon Angst. Da das Auto auch viel für Kurzstrecken 1,0 km bis 1,5 km von meiner Ehefrau genutzt wird, ich sehr oft für längere Zeit ( 3-6 Monate ) nicht in D bin, somit keiner längere Autobahnstrecken fährt kann doch der PDF die Selbstreinigung NIE Starten bzw. wird immer wieder unterbrochen. Somit wird dieser Filter über lang oder länger zu sein, was dann einen Werksattaufenthalt nach sich zieht.
Sehe ich das so richtig?
Ich hätte gerne den LPG genommen, leider gibt es diesen nur OHNE 4x4
Ähnliche kurzstrecken absolviert mein Arbeitskollege mit seinem Insignia Diesel. Er beschwert sich immer darüber dass er dauernd ne extra Runde drehen muss damit der DPF frei wird.
Hätte er die Wahl gehabt wärs auch ein Benziner geworden bei dem Streckenprofil, aber ist ein Geschäftswagen, da hat man nur Diesel
Moin,Moin,
ich tanke in meinem Colt aufgrund des doch hohen Preisunterschiedes E10.
Feststellen kann ich seit dem einen minimal höheren Verbrauch der sich wohl bei den schon genannten 0,5 - 1,0 Liter einpendelt.
Mir wurde dazu gesagt, dass man mit E10 eine kleine Leistungseinbuse hat, die man dann automatisch wieder mit dem Bleifuss
ausgleicht um das vorherige Fahrgefühl wieder zu haben.
Korrekt
Das ist physikalisch auch so nachvollziehbar
Außerdem wird die Vorzündung erhöht durch den Klopfsensor, was zu einer thermischen Mehrbelastung führt, was widerum vor allem den Kolben nicht schmeckt.
Hab mir das damals am Rande meiner Softwareoptimierug vom Corsa erklären lassen... ganz so easy peasy wie manche tun ist das Thema nicht
Bis auf das FastFood trifft das auf mich schon mal nicht zu
Wäre aber unlogisch
Allein aufgrund physikalischen Gegebenheiten müsste ein Mehrverbrauch resultieren... ob spürbar oder nicht, sei mal dahingestellt.
Alle die ich bisher interviewen konnte zum Thema sagen dass mindestens 0,5l mehr durchlaufen als mit E5
Ich selber bin noch nie E10 gefahren... im Corsa konnte ich mir das gar nicht erlauben, da kam nur Sprit rein mit mind. 98 Oktan. Meistens sogar das Ultimate 102.
Kannst du auch ruhigen Gewissens hinnehmen, dass für die Plörre Lebensmittel en masse vernichtet werden :D?
Was is, das sieht bei mir jedes Mal so aus ?!