44369 Dortmund
Beiträge von JollyZet
-
-
Ich habe dieses und es funktioniert einwandfrei: https://www.amazon.de/gp/product/B073F6WDHJ/ref=oh_aui_detailpage_o...
Genau das ist jetzt mein zweites Gerät was ach wirklich funktioniert. Nicht mal halb so teuer wie das erste nicht funktionierende. (Siehe Beiträge in diesem Thread vom November 2015)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wenn ich wieder in der Firma bin, "gucke" mir das Teil mi Oszilloskop an ob überhaupt und was da für Frequenz rauskommt.
So, mein EL50448 war auf dem OP Tisch und leider ist er tot. Der Oszilloskop zeigt leider keine ausgehenden Signale an. Also 38€ weg. Die ICs sind fein säuberlich abgeschliffen das man sie nicht identifizieren kann.
Und unter dem Microskop hat man Stellen gesehen wo es zu viel abschleifen wurde.Gruß
-
Hallo
Hier mal eine simple und einfache Anleitung wie man mit dem EL 50448 die Sensoren anlernt.
Wer es gebrauchen kann.MFG zerocool
Der Link funktioniert nicht.
Gruß
-
Gang war auch raus ?wenn Du einen Schalter hast
Ich gehe jetzt mal davon aus das Du alles korrekt gemacht hast und es trotzdem nicht funktioniert.
Vieleicht liegt ein Defekt des Gerätes vor?Bei dem Anbieter hat schon mal jemand gekauft und da funktionierte es auch nicht!Wenn ich wieder in der Firma bin, "gucke" mir das Teil mi Oszilloskop an ob überhaupt und was da für Frequenz rauskommt.
Gruß
-
-
Hallo Gerd
du musst aber vorne links beginnen außerdem muss die Fahrertür geöffnet sein und die Handbremse angezogen.Danke,
ich habe vorne links (aus Fahrersicht) angefangen. Schreibe immer rechts weil ich mich geistig immer vor dem Auto stelle.
Handbremse habe ich natürlich angezogen gehabt und probiert bei offene und geschlossenen Tür. Auch bei Motor an und aus.
Balboa 2
Hallo Gerd
Hast Du es genau am Ventil gehalten ?
Am besten hälst Du es über dem Ventil an die Reifenflanke.Ich habe seitlich an der Reifenflanke und von oben probiert. Mir ist klar, dass das von oben eigentlich nicht funktionieren kann.
Trotzdem danke.
-
Das 50448 sendet nur eine niedrige Frequenz um die Sensoren zu stimulieren die daraufhin auf 433MHz ihre Daten senden. Das sollte mit allen Sensoren funktionieren
Hi, weißt du was für eine Frequenz gesendet wird?
Habe mir das hierWer aktuell noch ein günstiges Original EL-50448 kaufen will:
http://www.myobdtool.de/wholes…-oec-t5-for-gm-15848.html
Ich habe da auch gekauft; das Teil kommt aus Shenzen/China und war tatsächlich innerhalb 10 Tagen bei mir
besorgt. Heute Räder montiert die Anlern-Prozedur gestartet leider ohne Erfolg. Am Ventil Vorne rechts gehalten TX Taste gedrückt und nichts. Ich habe Original Opel 18" also müsste das mit dem EL-50448 gehen
Kann jemand helfen?
Gruß Gerd
-
Ich habe mir Mühe gegeben nicht all zu viel zu schreiben, aber es sind leider doch 4 Seiten geworden.
Viel Spass beim lesen.........
Gruß Opelaner
FrankVielen Dank für den super Bericht.
Daumen hoch. -
Bin ja mal gespannt wie das jetzt abläuft (Reparaturdauer, Kosten, event. Ersatzwagen)Berni
Kannst du bitte berichten wie es ausgegangen ist?