Beiträge von AJ68

    Hallo,


    so es gibt ein Update und auch nach nochmaligem Besuch beim FOH ein kleiner Lichtblick.
    Das Klappern und Rappeln des Beifahrergurtes konnte (ich bin noch etwas vorsichtig) abgestellt werden. Es wurde hinter der Abdeckung Polstermaterial angebracht werden und somit ist nun Ruhe.
    Nun stellt sich die Frage... hat man bei der Montage evtl. dieses Vergessen??? Aber wie auch immer, es ist weg! :)


    Leider bleibt noch das Klappern der Türverkleidung an die sich dieser FOH immer noch nicht ran traut. Und zwar kommt dieses Kanistern / Knacken aus dem Bereich wo dieser Alu-Teil Richtung Türentriegelung abbiegt. Wenn man da während es auftritt dagegen drückt, ist es weg.
    Da stellt sich die Frage was läuft dahinter entlang, ist da was lose und klappert von innen dagegen oder ist die Verkleidung an dieser Stelle nicht korrekt eingerastet?
    Problem an der Sache ist auch, es ist nicht immer da ;( Aber wenn es da ist dann bleibt es auch, vorwiegend ab ca. 11-12 Grad Aussentemperatur aufwärts. Als es mal Kälter war, so ca. 0 - 2 Grad war hier nichts zu hören. Das sind Fehler die wir alles so lieben ?(


    Ich bleibe dran und berichte weiter.


    Grüsse an Alle!

    Hallo zusammen,


    abgesehen von meinem Loch im Armaturenbrett (anderer Beitrag hier im Forum) reist das Thema mit Problemen an meinem Mokka seit dem ich Ihn habe (31.07.2015, Neuwagen) nicht ab :(
    Ich habe auch auf der Beifahrerseite ein Klappern und Vibrieren der Gurthalterung bzw. im Bereich der hellen Kunststoffabdeckung.
    Das ganze war nun schon 3x beim FOH und immer noch keine Lösung! Eben das Fahrzeug abgeholt, eine Runde gefahren... Klappert und Vibriert.


    Hat da irgendjemand noch eine Idee? Angeblich wurde es ausgepolstert und auch neu festgemacht, was ich nicht so recht glauben mag.


    Es weis nicht zufällig jemand wie man das Teil, also das helle, abbekommt? Dann würde ich mir das mal anschauen und ggf. selbst auspolstern oder was auch immer hier gemacht werden muss. Habe noch jede Menge Zeug aus dem Lautsprecherbau vom Vorgängerfahrzeug hier rumliegen.
    Das ist so extrem das wenn der Innenraum normal Temperatur hat man meint das dieses Teil gleich auf dem Beifahrersitz liegt.


    Die Türverkleidung auf der Beifahrerseite Knackt auch ohne Ende, im Bereich wo man die Tür entriegelt. Wenn es auftritt und man fest dagegendrückt ist es ruhig, wenn man die Hand wieder wegnimmt Knackst es wieder :cursing:
    Werkstatt fasst das Teil nicht an mit der Begründung das es schlimmer werden kann... Diskussionen ohne Ende gehabt, keine Chance. Es ist echt eine Katastrophe.


    Danke schon mal und Grüsse in die Runde.
    A.

    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne mal hier wieder ein Update geben. Wenn ich auch leider nichts Gutes zu berichten habe.


    Seit der Auslieferung telefonieren ich mindestens 3x pro Woche mit Opel und meinem FOH sind die Hände gebunden - Der Garantieantrag ist und bleibt abgelehnt.
    Man ist Felsenfest der Meinung das ich das Loch durch anbringen einer Navi Halterung selbst verursacht habe. Macht ja auch Sinn einen Mokka mit Navi 950 zu bestellen um dann noch eine zusätzliche Halterung anzubringen - Ganz grosses Tennis.


    Es gibt jetzt noch einen Versuch mit dem Aussendienst einen Termin zu finden wo man sich das Ganze noch einmal zusammen anschaut. Wenn das nix hilft, dann glaube ich geht der Weg nur über einen Gutachter oder Anwalt.
    Man ist auch mittlerweile der Meinung das ich die Knarz und Klappergeräusche auf der Beifahrerseite selbst verursacht hätte.


    Da fehlen mir als Kunde einfach die Worte, wie hier mit einem umgegangen wird. Das ist mir bei noch keiner Marke bisher passiert.


    Umparken im Kopf oder besser Umparken des Fahrzeuges und bloss Weg von Opel und NIE WIEDER!


    Aufgegeben wird zwar erst zum Schluss... aber es NERVT!


    Grüsse an Alle.

    Hallo zusammen,


    heute kam dann der lang erwartete Anruf vom FOH!
    Er teilte mir mit das der Garantieantrag von Opel abgelehnt worden ist, weil ich das hätte auch selbst verursacht haben können usw. - BÄMM!
    Ich hätte das bei der Übergabe reklamieren müssen und nicht 3 Tage später. Toll wenn man es aus der normalen Sitzposition nicht sieht!


    Da war ich erstmal Sprachlos!


    Ich werde da jetzt persönlich vorstellig, das geht ja gar nicht, zumal immer mehr Mängel auftauchen (Rappeln im Gurtbereich Beifahrerseite und ein noch nicht näher definiertes Knarz Geräusch im Türbereich auf der Beifahrerseite).


    Nach über 20J wieder Rückkehr zu Opel und dann das :cursing:


    Hallo Opelaner Frank,
    mit dem Smartrepair muss ich die Hoffnung auch wieder dämpfen. Wir haben hier einen echten Spezialisten in der Nähe für Armuturenbrett Reparaturen, Oldtimer Restauration, Spotrepair und tausend Dinge mehr. Hab da meine Mokka Nase und die Spiegel mit Transparenter Sprühfolie Dippen lassen (Steinschlagschutz). Da der Schaden genau auf der Kante ist und die somit fehlt, ist ein Smartrepair an der Stelle nicht möglich. Ein weiterer Fachbetrieb in Frankfurt machte die gleiche Aussage.
    Es bleibt also spannend wie Opel das jetzt handhabt.


    Grüße in die Runde :)

    Wenn die das Armaturenbrett austauschen ist das nicht mal eben so gemacht. Die wollen bestimmt ein Schönheitsproblem daraus machen :gruebel:


    Scharf bin ich auf diese Aktion auf keinen Fall, aber in der Bestellung stand auch nicht der Text "Armaturenbrett kann diverse Schönheitsfehler enthalten"
    Wie die weiteren Beiträge schon gezeigt haben... Wo war hier die Endkontrolle? In der Pause?

    Hier das erste Update:
    Termin zur Besichtigung beim FOH am kommenden Dienstag - ich bin gespannt. Am Telefon war man schon irritiert über die Beschreibung des Schadens.


    So, war heute beim FOH und war dann doch über die Aussage "mal sehen ob man das bei Opel auch als Garantie sieht" überrascht. Habe gleich noch klappern im Gurtbereich der Beifahrerseite erwähnt und ein "rappeln" des Schiebedachs. Bin weiter gespannt!


    Hat zufällig noch jemand diese Problem mit dem Gurt auf der Beifahrerseite und mit dem Schiebedach?

    Hier das erste Update:
    Termin zur Besichtigung beim FOH am kommenden Dienstag - ich bin gespannt. Am Telefon war man schon irritiert über die Beschreibung des Schadens.

    Hallo zusammen,


    vielen Dank euch allen für die Beiträge.
    Ich habe auch schon Kontakt dem FOH aufgenommen und werde dort, wenn ich es zeitlich hinbekomme, dies Woche noch vorstellig.
    Anhand den Bildern die ich vorab per Mail geschickt hatte sprach man schon direkt von einem Produktionsfehler... da wird doch nicht schon was bekannt sein???


    Es ist aber auch ein Unding das sowas nicht bei der Endkontrolle auffällt! Die denken wohl, naja... vielleicht merkt es ja keiner.


    Hier im Forum wurde auch schon mal das Klappern des Sicherheitsgurtes auf der Beifahrerseite erwähnt, das hab ich leider auch - aber nicht immer. Das kann sich dann gerade mit angeschaut werden.


    Ich werde dann berichten wie es weiter geht.



    Viele Grüsse bis dahin!

    Hallo zusammen,


    am 31.07.2015 war es dann soweit... der Mokka konnte in Empfang genommen werden :thumbup: 1.4 Turbo, 4x4, Innovation, Premiumpaket, Bose, Schiebedach, Rückfahrkamera, Standheizung


    Leider ist mir nun gestern am Navi Bildschirm auf der Beifahrerseite eine hässliche Sache aufgefallen, als ob da bei der Montage was "abgerochen" wäre (siehe Bilder).


    Der FOH ist schon informiert. Die Frage wäre jetzt, da die Stelle jetzt nicht soo auffällig (liegt am Rand des Navis, ca. 3mm breit und 1.5cm lang) ist, ob hier schon mal jemand Erfahrungen mit Smart-Repair gemacht hat? Wir haben hier einen Fachbetrieb in der Nähe die auch Armaturenbretter machen. Der Tausch des Deckels ist wohl dann doch eher mit hohem Aufwand und wahrscheinlich weiteren Schäden verbunden.


    Danke schon mal für euer Feedback.


    Grüsse an Alle.