..ich bin mir sicher, dass es doch von der Klima kommt. Beim Mokka wird die eingeschaltet ohne dass irgendwo ein Hinweis im BC oder im Display zu finden ist.
Hatte ich noch bei keinem anderen Auto.....
Beiträge von kdm
-
-
-
Gutachten: http://www.oxxo-wheels.de/docu…-56,6-Dae,Chev%20,Ope.PDF
Darin wird der Mokka aufgeführt. Die Felgen kann man an jeden Mokka schrauben.
Da ist nichts von wegen Schadstoffklasse aufgeführt. Hätte mich auch gewundert. Die ABE ist ja auch von 2013. Da muss also nichts eingetragen werden.
Was genau steht denn nun in der COC bei dem Wagen?
...ich kann den 100 KW CDTI da nicht finden...und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Laut Opel Sercice Hotline ist N U R die eine Grösse zugelassen wg. EURO 6.
Das wird ein kontrollierender Polizist wohl nicht unbedingt merken, vielleicht aber der TÜV...
Außerdem ist die aktuelle ABE/EWG-Nr.vom 1,6 CDTI vom 7.1.2015. Ergo kann eine Felgen ABE von 2013 nicht aktuell sein... -
-
-
Danke für den Link, hab ich bereits geguckt. Wenn ich das richtig verstehe kann ich schon einiges fahren, muss es jedoch eintragen lassen oder?
Marika...Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
...dasselbe Problem habe ich auch. Wie ich sehe hast du auch den 1,6 CDTI. Bei mir ist nur die Serienbereifung eingetragen, wie ist es bei dir? -
....noch nicht. Hatte dasselbe Problem auch schon beim C-Max (derselbe Händler), war damals auch nur stochern im Nebel...
Beim Corsa fast perfekter Radioempfang, unser Polo ist unschlagbar. Hat also schon mit der "Materialqualität" zu tun
-
...nach nunmehr 8000 KM stelle ich fest, dass der tatsächliche Verbrauch 0,7 ltr. höher ist als der im BC angezeigte. Bei unserem Corsa gibt es fast keine Abweichung, unser Polo lügt sogar 1ltr. nach unten, angeblich könnte man dass bei VW aber nachjustieren lassen....
-
Hallo,
meine Frau hat sich einen Mokka im Jan.2015 zugelegt , ein wirklich tolles kleines SUV.
Allerdings ist die Empfangsqualität des Radios sehr bescheiden. Ein mal mehr, mal
weniger im Hintergrund liegendes Rauschen , selbst bei starken Sendern wie RTL,
FFN usw. hier im Raum Hannover . Die Antenne wurde bereits zum Test getauscht,
was keinen Erfolg brachte.
Der freundliche Opelhändler hat ein bzw. mehrfache Software Resets durchgeführt
und ein Software-Update gemacht. Es ist etwas besser geworden, aber ganz ist das
Rauschen nicht weg:-(
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit Euren Radios gemacht?Gruß Andreas
...das kann ich nur bestätigen, der Empfang ist schlecht. Noch mehr ärgere ich über den DAB Empfang den ich mitbestellt habe, kann man komplett vergessen.. -
Richtig!
Laut Aussage meines FOH kann es "einige tausend" Kilometer dauern, bis alle Produktionsrückstände im neuen Partikelfilter verbrannt sind
und sich der reguläre Reinigungszyklus einstellt.
...o.k man soll die BA doch komplett durchlesen-:) Was allerdings bleibt ist, dass es in der aktuellen BA keinen Hinweis auf die Heckscheibe gibt.....und das war ja mein Grundproblem....