Hallo in die Runde!
Bis jetzt scheint es also niemanden zu geben, der schon den neuen Dieselmotor im Mokka genießen durfte. Bei mir ist die Entscheidung inzwischen gefallen, habe mir - weil es ein gutes Angebot war und ich nicht noch Monate warten wollte - einen Jahreswagen zugelegt, natürlich mit dem alten - oder sagen wir lieber: altbewährten(!) - 1,7er-Motor. Der ist nun wirklich keine akustische Offenbarung, immer ein bisschen knurrig und brummig. ABER: Im Vergleich zum CORSA D (1,3 cdti), den ich bislang hatte und der echt "gerumpelt" hat, ist das für mich persönlich schon eine deutliche Verbesserung. Durchzug, Gasannahme schon bei ca. 1100 U/min. und auch Verbrauch (bisher ca. 4,7 l /100km, allerdings selten schneller als 140 gefahren) stellen mich mehr als zufrieden!
Vom Motor abgesehen begeistert dieses Auto sowieso: Sitzposition (AGR!!), Handling, Innenverarbeitung, Infotainment (CD 600 Intellilink), Sitz- / Lenkradheizung usw. - da kommt ECHT Freude auf !!!
Mit dem neuen Motor macht der MOKKA sicher noch mehr Spaß. Keine Frage. Freut euch drauf! ICH bin jetzt schon HAPPY !!!
opelix68