Beiträge von Tom313

    DAbei bietet Opel doch den coolen integrierten Fahradhalter an... habe ich jetzt schon bei meinem 4. Mokka im Einsatz, praktischer geht es wirklich nicht. Nur die Erweiterung ist bei mehreren Rädern etwas nervig. Aber zu 95% nutze ich den ja nur für 1 Fahrrad.
    Hatte auch erst die VAriante mit dem Ausgebauten Vorderrad versucht, zuviel Fummelei mit dem Einfädeln des Rahmens in den Ladebereich ohne etwas zu verkratzen. Da geht das nachdem man das 2-3x gemacht hat recht zügig und man muss sich keinen Kopf über die richtige Ladungssicherung machen.

    Hat jemand schon einmal ein Fahrzeug aus dem Opelmitarbeiter-Leasing übernommen?
    Ich denke das kann eine gute Gelegenheit sein günstig an seinen Mokka zu kommen. Alle ggf. auftauchenden Fahrzeugproblemchen sind in diesen ersten 9 Monaten bereits beim FOH erledigt worden und man übernimmt einen Wagen fast ohne unbekannte Macken oder Marotten.

    Tritt bei mir ebenfalls auf, ganz normale Autobahnfahrt mit Tempo 130/140, da ging letzte Woche das Lämpchen das erste mal an. dann eine Weile nichts mehr, jetzt plötzlich in der Stadt beim Stopp&Go blinkte es wieder auf. Man kann ja schon sagen: Irgendwas ist immer. Aber andere Hersteller haben ja ähnliche Probleme.

    Na ja, endlich ein vernünftiges Display. mal sehen wie blendfrei es sein wird...
    Allerdings ist der Verlust des oberen Ablagefaches im Armaturenbrett schon schade. Wenn die Carplay Apps, also auch ein Navi auf dem Handy, angezeigt werden, kann man sich das Opel-Navi doch eigentlich schenken, oder?

    Mal sehen was der Farbkasten dann hergibt. Da ist Opel ja auch etwas nervig. Erst wollte ich bei meinem ersten Mokka das mittlere Silbergrau nehmen, gab es aber nicht mehr, also braun genommen.
    Der Zweite hatte die Wahl zw. Rot oder Blaumetallic, ich habe mal blind den neuen blauen Farbton genommen obwohl der Händler nicht mal ein Farbmuster da hatte. jetzt wollte meine Frau den nächsten konfigurieren und rot gab es nicht mehr, dafür orange.... Opel ist da schon etwas limitiert, oder?
    Das Opel beim x das Knöpfchengrab entsorgt hat finde ich gut, solange das Display auch vernünftig ablesbar ist.

    So habe nun auch meine Registeierung durch und Streaming geht auch während der Fahrt ohne Probleme. Meine Beifahrerin hat Internetradio und Amazonprimefilme getestet und das lief echt problemlos. Sicherlich braucht man das nicht, aber die App ist doch eine nette Spielerei, besonders die Fernverriegelung...
    Da hat Opel schon den Schritt in die richtige Richtung gemacht.

    So sieht es aus. Innerorts, besonders in unbekannten Gegenden spart der Tempomat richtig Geld, was ich lieber für andere Dinge verwende.
    Alles ist Gewohnheitssache, bei meinem BMW war es eben anders. Nicht besser, nicht schlechter. Ich nutze den Tempomat zu 80%.