Beiträge von der_hoellentrip

Ich besitze den Relingträger von Atera. Dazu eine etwas ältere Dachbox, welche sehr lang ist.

Durch die relativ kurze Reling des Mokka hängt die Box hinten über, so dass sich die Heckklappe bei montierter Box nicht vollständig öffnen lässt. Ein Kissen zum Schutz zwischen Klappe und Box haben geholfen.

Der Träger an sich ist leicht zu montieren und das Preis- Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach.

Jetzt ist er da. Steht stolz in der Garage.
    Die ersten Kilometer sind abgespult und alles so wie erwartet. Der 1.7 CDTI ist laut und kernig, aber das war vorher klar. Neue Alus für den Sommer sind bestellt aber erst darf sich der Mokka noch in Südtirol im Skiurlaub bewähren.

Für einen Tag hatte ich als Ersatz einen Astra mit dem 1.6 "Flüsterdiesel" mit 136 PS. Ich glaube, wenn der Motor nur halb so gut ist wie im Astra, wird der im Mokka im Vergleich zum "alten" 1.7er eine Wucht. 8o Aber zum Zeitpunkt meiner Bestellung im Oktober gab es ihn noch nicht :( und der zusätzliche Rabatt :D hat mich dann doch überzeugt, noch den 1,7er zu nehmen.

Für alle Wartenden: Der Tag wird kommen!!!!
    :thumbup:

Hallo Beisammen !

Habe das Forum seit der Bestellung Anfang Oktober immer wieder mal besucht und mich nun angemeldet.
    Der Mokka wird am Donnerstag auf mich zugelassen.
    War zuvor auch 45 Tage auf den FOH zugelassen, jedoch ohne Kilometer. Die einzigen Kilometer bin ich gefahren, als ich das Fahrzeug übers Wochenende "testen" durfte.

Freue mich auf viele weitere Infos im Forum.

Es ist ein 1,7 CDTI Edition, schwarz, Premium Paket, Navi 950.

Allzeit gute Fahrt! :thumbup: