Beiträge von Bactron

Hallo.

So, bin jetzt wieder mit den original Sommerreifen, Felgen und Luftdrucksensoren unterwegs. Die Winterreifen und Felgen mit den geklonten Sensoren sind eingelagert.
    Nach dem Wechsel der Räder kam nach 10 km die Meldung RDKS System überprüfen und nach bestätigen der Meldung leuchtet die gelbe Warnlampe. Alles wie bereits schon beschrieben. Wie weit muss ich jetzt fahren bis die gelbe Lampe ausgeht und die Fehlermeldung nicht mehr auftritt? Oder müssen die Sensoren eventuell doch neu angelernt werden? ?(

Hallo!

Für mich ist gestern der GPS Empfang einfach abgebrochen, das Kästchen GPS im Navidisplay oben rechts war rot durchgestrichen. Ohne Empfang kann ja das beste Navi nicht funktionieren. Deswgen kommt es auch zu den komischen Ansagen. Ob das jetzt mit dem Speicherplatz was zu tun hat?

Hallo!

Gestern wieder mal mit dem High tech Navi950 unterwegs gewesen. Die erste halbe Stunde auf der Autobahn lief es einwandfrei, dann aus heiterem Himmel "Im Kreisverkehr die 3 Ausfahrt nehmen!" und dann ging gar nix mehr. Position irgenwo nur nicht da wo ich mich befand. Kein Satfix mehr. War auch nicht möglich das Ding wieder hinzukriegen. Bisher hatte ich ja nur den Fehler das es bei der Initialisierung hängen blieb. Also alle Hoffnung in das Update von dem man noch nicht weiß, ob und wann es nun endlich kommt.

Hierzu noch ein Schreiben vom KIC vom 18:01.2016:

[font='&quot'][font='&quot'][font='&quot']Opel Kunden Info Center

Telefon: 069-9530....
    Telefax: 06142-7....

Sehr geehrter Herr ....,
    wir beziehen uns auf Ihre E-Mail vom 4. Januar 2016.
    Nach mehrfacher Rücksprache mit Ihrer Vertragswerkstatt Autohaus ...... GmbH und Herrn ....., sowie unserer technischen Fachabteilung wurde uns bestätigt, dass es noch keine weiteren Erkenntnisse zum Softwareupdate für das Navi950 gibt.
    Sobald der technischen Fachabteilung, welche ständig mit Ihrer Vertragswerkstatt im Kontakt ist, neue Erkenntnisse vorliegen, wird man sich mit Ihnen umgehend in Verbindung setzten.
    Gerne können Sie uns bei weiteren Fragen jederzeit unter der oben genannten Rufnummer kontaktieren.
    Mit freundlichen Grüßen
    Adam Opel AG[/font][/font][font='&quot']

Da ist jetzt mit Stand vom 18.01. 2016 nicht mal mehr von einem genaueren Termin für das Update die Rede. [/font]

Also weiter geduldig bleiben!

Wo kommen denn diese Steuerzeichen jetzt her? Im "Bearbeiten Modus" sehe ich keine. Weiß jemand wie ich die weg bekomme?

[/font]

Hallo!
    Habe meine Bohne heute wieder beim FOH gehabt. Ergebnis des heutigen Checks ist, dass für mein verbautes Navi kein Austausch vorgesehen ist. Bei mir käme nur das Softwareupdate in Frage. Das trifft ja dann wohl alle, bei denen das Navi beim starten mi dem Fehler "Navigation wird initialisiert" hängen bleibt, oder?

Das Update für die 2015er Bohnen soll im März, April 2016 verfügbar sein, wobei ich eher von April ausgehen sollte. Die unendliche Geschichte geht also weiter.

Ich habe jetzt aber eine Doko-sowie eine E-TAC Nummer von meinem FOH bekommen! Mal gucken für was die gut sind :P