hallo,ich habe den 1,4 140ps mit 6gang getriebe ! habe heute den mokkaX (1600km) mit 6gang getriebe gefahren und war echt enttäuscht , denn fast das gleiche laute klacken ist zuhören !!!! aber die ganzen störgeräusche die aus richtung cockpit kommen , sind bei dem neuen überhaupt nicht !!! also muß man sich wohl wirklich damit abfinden oder anderes auto mit anderem getriebe kaufen !
Beiträge von langerbiker3
-
-
ich habe noch garantie ! das ist keine umrüstung ,die defekte wird gegen eine neue ausgetauscht !
-
der mokka war in der werkstatt und eine kamera ist bestellt !!! ich hoffe das nach dem wechsel die störungen weg sind !!!! nur leider wurden die anderen fehler "vergessen" na ja , ich muß ja noch mal hin
-
Hallo Zusammen,
ich habe heute mit meinem Mokka, Bj. 16 eine längere Fahrt (100km) gemacht. Als das Radio aus war, viel mir auf das immer beim Hochschalten ab dem 2. Gang ein Klack-Klack zu hören war. Ich habe den Mokka mit der 1.6 Benziner Maschine.
Die Kupplung kann ich soviel drücken und loslassen wie ich will, da höre ich es nicht. Beim Anfahren an der Ampel auch nicht, erst wenn ich vom 1. in den 2. und vom 2. in den 3. usw. schalte, macht es oft nachdem ich die Kupplung habe kommen lasse, immer 1x Klack Klack.Beim Runterschalten hört man nichts. Lag das an der längeren (100km) Strecke? Der Mokka hat gerade 500km auf dem Tacho. Bei google kam ich auf ältere Beiträge (2013), das es eine Rückrufaktion gab, das kann aber ja für den 2016er Mokka (Nicht Mokka X) nicht gelten. Wie sind eure Erfahrungen? Ist das normal?so in etwa ist es auch bei mir der fall ! mein opel händler mein auch ,seit längerem, es ist normal wahrscheinlich nur bei opel normal , ich habe es einem tüv prüfer vorgeführt ! es ist nicht normal meint er heute bringe ich mein montagsauto nochmal zur opel werkstatt , vielleicht bringt es was
-
Vor dem Mokka hatten wir einen Astra H und einen Vectra B, jeweils mit Klimaautomatik. Die hat in beiden Fahrzeugen prima funktioniert.
Die Klimaautomatik in unserem Mokka ist hingegen unter aller Kanone. Die Temperaturregelung ist zu steil, sobald der IR-Sensor die Sonne sieht, bläst es selbst im tiefsten Winter nach oben kalt, und ständig beschlägt die Windschutzscheibe.
Wir waren die letzten 2 Wochen in Dünkirchen, und die Temperaturen schwankten zwischen -4 und +9 Grad. Wenn ich im Innenraum stets die gleiche Temperatur haben will, muss ich die Temperatureinstellung bei -4 Grad auf 20 und bei +9 Grad auf 23 Grad stellen. Sobald die Sonne herauskommt, bläst es selbst bei Minustemperaturen nach oben kalt. Außerdem muss ich immer wieder die Defrosterfunktion aktivieren, weil sonst die Windschutzscheibe derart beschlägt, dass man fast nichts mehr sieht.
Die Einstellung für den automatischen Defroster im Menü ist wohlgemerkt aktiviert und der Klimakompressor ist nicht abgeschaltet, zumal der selbst dann, wenn er von Hand deaktiviert wird, munter weiterläuft. Bei einem der letzten Werkstattaufenthalte ist auch die Software der Klimaautomatik aktualisiert worden.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Ralf
genau so ist das bei mir auch oft , obwohl das auto trocken ist und ich mindest 60min unterwegs bin . -
Da du nur noch ca. 4 Monate Garantie auf das Auto hast, würde ich an deiner Stelle bei jeder Störung in die Werkstatt fahren.
Die müssen das Auto dann halt mal einem Meister für einige Tage mitgeben.Sollte nichts passieren würde ich Zeitnah einen Anwalt kontaktieren.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Volkswagen.
Da wurde auf meine Kosten (keine Garantie vorhanden) erfolglos herumrepariert.
Auch ein Werksingineur wurde angefordert und konnte den Fehler nicht lokalisieren.
Als ein Brief meines Anwaltes einging kam Bewegung in die Sache. Es wurden daraufhin auch teuere Teile (Steuergeräte) auf Verdacht getauscht und zurückgetauscht.
Am Schluss lief es auf eine Wandlung hinaus.
In deinem Fall würde ich jetzt richtig Druck machen.
Günter
hallo , woher weißt du wie lange mein auto noch garantie hat zu den anderen schreiben , die sensoren waren immer sauber , es war nichts zugefroren und wetter war klare sicht !!! also das kann es nicht sein !!! nächste woche bleibt das auto 2 tage in der werkstatt , der meister will mal länger im dunkeln fahren ! wenn das nichts bringt ,werde ich günters rat befolgen !!! gruß holger -
hallo . ich fahre seit fast 2 jahren einen mokka LPG innovation . fast in der ganzen zeit treten immer öfter derbe störungen beim AFL auf . ich traue mich schon gar nicht mehr es zu aktivieren . denn es kommt oft vor , das bei guter sicht (dunkel), vor mir autos und im gegenverkehr mehrere autos (pkw/lkw) plötzlich das fernlicht an geht !!! oder die verkehrszeichenerkennung sich abschaltet und 100m weiter wie funktioniert . oder plötzlich der abstandswarner alarm schlägt ,obwohl keiner da ist oder noch weit weg ist ! opel sagt , es gibt keine fehlermeldung ,also können sie auch nichts auswechseln ! nun bin ich ratlos und verärgert ! würde mich über hilfe sehr freuen ! gruß h.k.
-
nein , ich möchte es auch nicht missen !!! aber wenn der bus oder lkw deswegen aufblendet oder der fahrer vor mir nebelschlussleuchte deswegen einschaltet ist doof !!!!!!!!!
-
ich finde die auflösung des bildes der rückfahrkamera ist schlecht ! kann man da was ändern ???
-
hallo. ich habe mein AFL abgeschaltet , denn der gegenverkehr und vorausfahrende werden zu spät erkannt und dadurch geblendet !!! wie kann man das ändern ? denn ich möchte das schon nutzen !!!