Beiträge von langerbiker3

hallo,ich habe den 1,4 140ps mit 6gang getriebe ! habe heute den mokkaX (1600km) mit 6gang getriebe gefahren und war echt enttäuscht , denn fast das gleiche laute klacken ist zuhören !!!! ?( aber die ganzen störgeräusche die aus richtung cockpit kommen , sind bei dem neuen überhaupt nicht !!! :thumbup: also muß man sich wohl wirklich damit abfinden oder anderes auto mit anderem getriebe kaufen ! :wacko:

Hallo Zusammen,
    ich habe heute mit meinem Mokka, Bj. 16 eine längere Fahrt (100km) gemacht. Als das Radio aus war, viel mir auf das immer beim Hochschalten ab dem 2. Gang ein Klack-Klack zu hören war. Ich habe den Mokka mit der 1.6 Benziner Maschine.
    Die Kupplung kann ich soviel drücken und loslassen wie ich will, da höre ich es nicht. Beim Anfahren an der Ampel auch nicht, erst wenn ich vom 1. in den 2. und vom 2. in den 3. usw. schalte, macht es oft nachdem ich die Kupplung habe kommen lasse, immer 1x Klack Klack.Beim Runterschalten hört man nichts. Lag das an der längeren (100km) Strecke? Der Mokka hat gerade 500km auf dem Tacho. Bei google kam ich auf ältere Beiträge (2013), das es eine Rückrufaktion gab, das kann aber ja für den 2016er Mokka (Nicht Mokka X) nicht gelten. Wie sind eure Erfahrungen? Ist das normal?

so in etwa ist es auch bei mir der fall ! mein opel händler mein auch ,seit längerem, es ist normal :thumbdown: wahrscheinlich nur bei opel normal , ich habe es einem tüv prüfer vorgeführt ! :!: es ist nicht normal meint er :!: heute bringe ich mein montagsauto nochmal zur opel werkstatt , vielleicht bringt es was :?:

:?: genau so ist das bei mir auch oft , obwohl das auto trocken ist und ich mindest 60min unterwegs bin . :!:

hallo , woher weißt du wie lange mein auto noch garantie hat :?: :?: :?: zu den anderen schreiben , die sensoren waren immer sauber , es war nichts zugefroren und wetter war klare sicht !!! also das kann es nicht sein !!! nächste woche bleibt das auto 2 tage in der werkstatt , der meister will mal länger im dunkeln fahren ! wenn das nichts bringt ,werde ich günters rat befolgen !!! gruß holger

hallo . ich fahre seit fast 2 jahren einen mokka LPG innovation . fast in der ganzen zeit treten immer öfter derbe störungen beim AFL auf . ich traue mich schon gar nicht mehr es zu aktivieren . denn es kommt oft vor , das bei guter sicht (dunkel), vor mir autos und im gegenverkehr mehrere autos (pkw/lkw) plötzlich das fernlicht an geht !!! oder die verkehrszeichenerkennung sich abschaltet und 100m weiter wie funktioniert . oder plötzlich der abstandswarner alarm schlägt ,obwohl keiner da ist oder noch weit weg ist ! opel sagt , es gibt keine fehlermeldung ,also können sie auch nichts auswechseln ! nun bin ich ratlos und verärgert ;( ! würde mich über hilfe sehr freuen :thumbup: ! gruß h.k.

hallo. ich habe mein AFL abgeschaltet , denn der gegenverkehr und vorausfahrende werden zu spät erkannt und dadurch geblendet !!! wie kann man das ändern ? denn ich möchte das schon nutzen !!! ?(