Beiträge von sepman25

Das mit den Lieferzeiten des Mokka erinnert mich stark an meinem Astra H Bj. 2004, diesen hatte ich auch damals im Januar 2004 bestellt und Ende Juni 2004 bekommen, dass war damals auch ein Hin- und Her bis ich Ihn bekommen habe.

Damals gab mit dem Trail- Paket riesige Probleme, da die Auslieferung verzögerte.

Ich will schon seit Oktober 2012 den Diesel testen, aber mein FOH wartet auch schon seit Ewigkeiten auf seinen Mokka.

Ich verstehe es einfach nicht, wenn es einer Firma eh schon schlecht geht, dann kann man nicht mit derartigen Wartezeiten die Kunden zusätzlich vergraulen. Wenn mein Chef sowas machen würde, könnte er morgen zusperren.

Oder es wurde mal wieder vorzeitig ein Auto auf dem Markt gebracht und die Entwicklung war noch gar nicht abgeschlossen, aber Hauptsache man kann was verkaufen. So was kann ins Auge gehen.

Ich bin mal gespannt, welche Kinderkrankheiten bei diesem Auto auftreten. Bei meine Astra H kann ich ein Lied davon singen, zum Glück ging alles auf Garantie, aber ich würde mir nie mehr ein Auto der ersten Serie kaufen. Ich warte noch 2 Jahre ab, dann dürften wohl die Kinderkrankheit und hoffentlich auch das Problem der niedrigen Anhängelast behoben sein.

Aber trotzdem finde ich den Mokka als ein gelungenes Fahrzeug und hoffe das Opel damit Erfolg haben wird. Und hoffentlich sind die Lichtmaschinen haltbarer als beim Astra H.