Beiträge von Lujo

    Hallo Gerd,
    am Montag war mein Schlaglochsucher zur 1. Inspektion. Es wurde auch eine Sichtkontrolle von unten auf der Bühne gemacht. An meinem Auspuff war nur leichter Flugrost erkennbar, bei weitem nicht so wie bei dir. Gibt es vielleicht einen Unterschied zwischen 1.4 Benziner und Diesel?
    MfG Lujo

    Unser Mokka ist wieder da! :P
    Es ist etwas peinlich aber ich habe ihn einfach vergessen.
    Normaler weise hole ich meine Frau von der Arbeit ab, setze sie zu hause ab und fahre in die Garage. Auf dem Weg dorthin fiel mir ein, wir brauchen noch Brot. Entgegen meiner Gewohnheit, erst das Auto in der Garage abzustellen und dann einkaufen zu gehen, hielt vor dem Supermarkt an, da an der Straße ein Parkplatz frei war. Ich ging dann einkaufen. Am Zeitungsstand habe ich dann noch einige Modellbahnzeitschriften durchgeblättert. Ich bin dann raus gegangen und habe über den Weiterbau meiner Eisenbahn nachgedacht.
    Am nächsten Vormittag wollte ich Besorgungen machen, ging zur Garage und stand vor der leeren und verschlossenen Box. Zuerst dachte ich" Mist, geklaut". Kann nicht sein das Schiebetor ist verschlossen. Also zum Parkplatz und abgesucht, natürlich ohne Erfolg. Wieder zurück zur Box und überlegt was war gestern abgelaufen? Da mir der Zwischenstopp nicht mehr eingefallen war, kam für mich nur der Diebstahl in Frage. Also habe ich die Polizei angerufen und Anzeige erstattet.
    Am Freitag bin ich dann zum Einkaufen gegangen. Da stand an der Straße ein grauer Mokka, ich dachte" ach ja so einen schönen hast du auch mal gehabt". Sehe das Kennzeichen, das ist doch meins. Ich traute meinen Augen nicht und musste mich erstmal kneifen, ob ich auch wach bin. Ich war wach und es war unser Mokka!
    Habe dann gleich die Polizei angerufen und die Anzeige zurückgezogen. Die Versicherung hat sich auch gefreut, ist Neuwert versichert.
    Irren ist menschlich. Ich hatte eine schlimme Woche und danke euch allen für die Anteilnahme und tröstenden Worte. Ein Übergangsauto hätte ich auch schon beinahe gekauft.
    Jetzt ist wieder alles gut.


    Mit freundlichen Grüßen
    Lujo

    Hallo Captain1949 und alle Anteilnehmenden,


    In Berlin werden leider sehr viel Autos geklaut. Ich wohne im Norden nur 5 Km von der Autobahn weg. Bis zur polnischen Grenze sind es nur 75 Km. Das schaft ein guter Fahrer und das sind diese Diebe ja, in locker in 40 min. Die Radarkontrollen sind diesen Leuten doch egal. Vielleicht krieg ich ja ein schönes Blitzerfoto als Abschiedsgeschenk.
    Ich habe schon zu meinem FOH Kontakt aufgenommen. Die Lieferzeit für einen neuen beträgt zur Zeit 4 Monate, da ich geneigt bin das On Star System zu wählen. Ist leider noch nicht in den Lagerfahrzeugen vorhanden.
    Ich werde mir Morgen wahrscheinlich ein Opel Agila kaufen. Hat auch 4 Türen und ich kann meine Enkelkinder vernünftig einladen und transportieren. Für mich ist das eine gute Zwischenlösung denn vor April/ Mai wird wohl kein neuer Mokka vor der Tür stehen.


    Ich wünsche eine gute Nacht Lujo

    Ich danke euch allen für eure tröstenden Worte, es gibt eben auf der Welt keine absulute Sicherheit. Und in diesen Tagen ist mein Verlust noch ein sehr kleines Übel.
    Jetzt muss ich erstmal 4 Wochen warten bevor die Versicherung zahlt und dann ist ja noch Weihnachten und der Jahreswechsel. Also hoffe ich, dass die unleidliche Geschichte in der ersten Januarwoche abgeschlossen ist.


    Euch allen eine gute Nacht
    Lujo

    Am letzten Freitag bin ich um 11:30 Uhr zu meiner Garage gegangen, um mit meinem Mokka den Wochenendeinkauf zu erledigen.
    Als ich an der verschlossenen Box angekommen bin, sah ich nur hinten mein Fahrrad stehen.
    Der erste Gedanke " der ist geklaut" hat sich leider bestätigt.
    Die Diebe haben das Rolltor der Doppelbox sauber geöffnet ohne Spuren zu hinterlassen und es danach wieder geschlossen. Also die Alarmanlage, die ich immer aktiviert habe, hat auch nichts verhindert. Na ja in der Garage waren die Diebe ja unbeobachtet und hatten Zeit.
    Ich habe natürlich gleich die Polizei angerufen, damit eine Fahndung gestartet wird. Aber bis jetzt keinen Anruf mit einer guten Nachricht erhalten, der wird wohl auch ausbleiben. Ich fühle mich ziemlich hol und bin stinksauer aber was solls, es waren schöne 9 Monate mit dem Mokka.
    Zum Glück habe ich eine Neuwertversicherung abgeschlossen und dann wird irgendwann wieder ein Mokka in der Garage stehen. Dann aber mit zusätzlicher Diebstahlsicherung. Auch das Rolltor wird Einbruchsicherer gemacht.
    Also Freunde des sportliche fahrens, passt auf euren Mokka auf!

    Hallo Mokka-Fans,
    keine Panik mit der Winter -T-Bereifung, es muß nur ein Hinweisaufkleber im Sichtfeld des Fahrers angebracht sein, der auf die geringere zulässige Höchstgeschwindigkeit hinweist.
    Mfg
    Lujo