Beiträge von erich47

Hallo,
    ich bin auch auf der Suche wegen diesen Anlerngerät "EL 50448 aber besser wäre ein wenn es ein Gerät das man für alle Autos verwendbar ist, den dieses ist nur GM Autos. Ich glaube das Ganze ist noch zu neu wahrscheinlich werden Geräte im Zubehörhandel auftauchen die dann für alle Autos geeignet sind.LGErich47

Hallo Gerdo,

wo hast du das bestellt kannst du mir die Adresse schicken danke.

LG

erich

Hallo Gerd,

bei einen meiner Zitate habe ich mich verschrieben „ich meinte man muß nicht alles Glauben was einen die Autoindustrie einredet“

Bei den Speditionen geht es ehrlicher bei den Service Intervallen zu. Da sind andere Abnehmer gegen einen PKW Fahrer.

LG

erich47

Hallo,

bei meinem jetzigen Auto musste ich noch nach 1000 KM einen Oelwechsel machen lassen, ist das bei Opel auch so?

Bei Opel ist es eine Empfehlung aber mein Autoverkäufer hat mir gesagt ich soll im lieber eine Spritzer zahlen. Denn das hat auf die Garantie keinen Einfluss.

LG

Erich

Hallo Christian,
    es ist schon das man in der Garantiezeit das Service einhalten muß aber nach der Garantie wird ich sicher nach 8000 km einen Ölwechsel machen wo doch die Ölfirmen die Werbung machen mit der Langen km Laufleistung. Der Satz von den Autofirmen gefällt mir besonders in den Service- Heft was früher eintritt km oder nach Datum. Die km sehe ich ein aber das Datum das ist zocke.

Und mit den Autokauf zählt nur das Baujahr keine Ausstattungen das ist denen bei neu Kauf egal.
    LG
    Erich

Hallo Christian,

das ist richtig aber nach der Garantie brauchst du nicht glauben das du für ein älteres Auto viel mehr bekommst bei einen Neukauf da hilft nur

hartes verhandeln . Und so wie Gerdo schreibt man muss unbedingt ganz Gläubig sein.

LG

Erich