Da gebe ich dir voll und ganz recht ich habe einen Bekannten der der Arbeitet bei der OMV der hat mit dasselbe gesagt 60000 km und noch mehr .Oder glaubt ihr ein Fernlastwagen wechselt nach 30000 km das Öl . LGerich47
Das kann schon sein, aber die Anzeige hält NIEMALS bis zur nächsten Inspektion!!! Und das trotz der Tatsache, daß Du die heutigen sehr guten Motorenöle PROBLEMLOS 50-60000km fahren könntest! Ein Chemiker hat mal im ARD-Ratgeber Auto&Verkehr gesagt, die Motorenöle sind heute so gut, dß man sie eigentlich gar nicht mehr wechseln müßte - und das ist bestimmt schon 3 oder 4Jahre her!
Und dann hängt die Anzeige ja auch mit der Fahrweise zusammen. Du fährst mehr Kurz- als Langstrecke und nach 15Tkm ist die Anzeige bei NULL - was dann? Mein FOH hat mir heute gesagt, irgendwann regelt dann die Motorelektronik so, daß Du nur noch max. 100km/h fahren kannst, egal wieviel Gas Du gibst. Frag mich nicht, wie das funktioniert, bei den neuen 1,6er soll das jedenfalls so sein.
Und möchtest Du wirklich alle 15Tkm Ölwechsel machen...???
Beiträge von erich47
-
-
Prima, dass du jetzt deinen Mokka gefunden hast.
Übrigens Mokka Innovation heißt er in Deutschland, Mokka Cosmo in Österreich.
lg Elisabeth
Hallo Spike ,wenn ich meinen Mokka habe können wir uns in Wien einmal treffen.
LG
Erich47
-
Hallo Matze72,
ich hab eure Beiträge gelesen aber da sind sich die Opel Werkstätten in Deutschland und Österreich einig ich bin bei meinen Opel Vectra nie unter 400,-€ wenn nicht sogar mehr für die Jahresinspektion weggekommen. Ich bin neugierig wie das beim Mokka ist den ich am Freitag bekomme.
Genau so muß mir einer Erklären diesen Entweder die Kilometer oder das Jahr bei den Service Intervallen wo doch immer bei den Motorölen Werbung gemacht 30000km und noch mehr was mit die nur 10000 im Jahr fahren.
Das ist reine Geschäftemacherei.
LG
Erich47 -
Gratuliere schönes Auto.
MfG
Erich47 -
Hallo ich möchte mich nochmals bei euch bedanken für so manchen Ratschlag.
Und durch die Tagesanmeldung hatte ich in der Farbauswahl nicht viel Spielraum und habe denMokka in Orient rot genommen den ich hatte die ganzen Opel von Astra bis Vectra entweder weiß oder dunkelblau .
Fälschlicherweise schrieb ich Oka-rot.
Ich lese bei euch Forum öfters Mokka Innovation bei uns in Österreich gibt es den
Mokka Cool & Sound ,Mokka Edition , Mokka CosmoMfG
Erich47 -
Hallo Gerdo,
ich hole das am Freitag.
LG
Erich47 -
Hallo Herby,
ich war heute beim Autohändler und er hat mir den neuen Diesel 1,6 136 PS gezeigt ich er wir beide haben in der Lautstärke fast keine Unterschied bemerkt.
Mfg
Erich 47 -
Hallo Mokka Freunde,
habe mich entschieden Mokka Cosmo 1,7 130 PS Oker rot plus Winterpaket und Winterräder. Habe meinen Vectra Bj.2004 1,9 Diesel 120 PS nach 11 Jahren zurückgegeben.
Mit freundlichen Grüßen aus Österreich
erich47
-
Diesel oder BenzinEs sind beide Tageszulassungen.
Aber du hast recht ab Modelljahr 2015 gibt es den Mokka nur mit 1.6 Turbo Diesel.
erich47
-
Es sind beide Tageszulassungen.
Aber du hast recht ab Modelljahr 2015 gibt es den Mokka nur mit 1.6 Turbo Diesel.
erich47