umgekehrt gilt`s natürlich genauso. Wirds billiger muss er (FOH) den Minderpreis ebenso weitergeben...
duke85
kleiner Schreck am Abend? Ne ne, der wird schon nicht gleich teurer....aber auch nicht billiger
Einen schönen Abend noch!!!
umgekehrt gilt`s natürlich genauso. Wirds billiger muss er (FOH) den Minderpreis ebenso weitergeben...
duke85
kleiner Schreck am Abend? Ne ne, der wird schon nicht gleich teurer....aber auch nicht billiger
Einen schönen Abend noch!!!
Preisanpassungsklausel
Liegt zwischen dem Kauf und der Lieferung des Fahrzeugs eine
lange Zeitspanne, so kann es sein, dass der Preis für Ihren Neu-
wagen zwischenzeitlich steigt. Der Händler wird versuchen, diese
Preiserhöhung auf Sie abzuwälzen. Sie als Käufer müssen den
Mehrpreis aber nur bezahlen, wenn eine wirksame Preisanpassung
vertraglich vereinbart wurde. Bestehen Sie bei Vertragsschluss
darauf, dass ein Festpreis vereinbart wird, damit eventuelle Erhö-
hungen nicht zu Ihren Lasten gehen. Sollte sich dennoch eine Preis-
anpassungsklausel in den AGB befinden, so ist diese nur wirksam,
wenn zwischen Kaufvertrag und dem vereinbarten Liefertermin
mindestens 4 Monate liegen. Zusätzlich muss dem Käufer eine
Rücktrittsmöglichkeit eingeräumt werden, wenn die Preiserhöhung
erheblich ist.
Da die Lieferzeit sehr lange ist, könte es doch sein das sich der Listenpreis inzwischen erhöht.
Wer bei Vertragsabschluß keinen Festpreis vereinbart hat, dem könnte der FOH die Erhöhung aufs Auge drücken....
Bindung an die Bestellung
Die NWVB regeln, dass der Käufer an seine Bestellung 3 Wochen
gebunden ist. Während dieser Zeit prüft der Verkäufer, ob er die
Bestellung annimmt. Erst mit der Annahme oder der Lieferung des
Fahrzeugs, kommt ein Vertrag zustande. Unternimmt der Verkäufer
nichts, so ist der Käufer nach den 3 Wochen wieder frei, um einen
anderen Vertrag zu schließen. Oder umgekehrt: Der Käufer ist an
seine verbindliche Bestellung gebunden, ohne dass der Verkäufer
sich schon festgelegt hat. Zu beachten ist, dass der Verkäufer die
Annahme der Bestellung auch schon im Vorfeld oder zeitgleich mit
der Unterschrift des Käufers auf dem Bestellformular erklären kann.
Eine Bestätigung der Annahme mit neuen Konditionen (z.B. andere
Ausstattung, höherer Preis) führt nicht zum Vertragsschluss, sondern
stellt ein neues Angebot dar, das der Käufer annehmen oder ablehnen
kann. Ist zweifelhaft, ob bereits ein Vertrag zustande gekommen
ist, so sollten Sie sich beraten lassen, bevor Sie einen neuen Vertrag
schließen, um nicht plötzlich zwei Neufahrzeuge abnehmen und
bezahlen zu müssen!
Ein allgemeines Rücktrittsrecht gibt es entgegen der Vorstellung vieler
Käufer nicht! Die Bestellung ist für den Käufer zunächst einmal
bindend. Persönliche Gründe, die den Käufer am Festhalten der
Bestellung hindern, sind juristisch nicht relevant. Daher unterschreiben
Sie eine Bestellung nur, wenn Sie sicher sind, dass Sie das
Fahrzeug auch haben und bezahlen möchten. Nehmen Sie ein Fahrzeug
nicht ab, so kann der Verkäufer die Zahlung von 15% des Kaufpreises
verlangen (V. Absatz 2 Satz 2 der NWVB). Gegen Zahlung
dieser Stornogebühr wird der Verkäufer Sie aus der verbindlichen
Bestellung wieder herauslassen.
trules
... ärgerlich und als gebranntes Kind würde ich wahrscheinlich etwas skeptischer sein.
Also demnächst mehr Glück
DANKE!!!!
Ich benutze den Tempomat, sowohl auf der Landstrasse, wie auch auf der Autobahn und finde es einfach praktisch den Fuss nicht immer auf dem Gaspedal verharren zu müssen. Per Zeigefinger beschleunigen oder langsamer werden, ist schon praktisch. Fūr mich gehört der Tempomat zur Grundausstattung im Auto. Und wenn wenn ich ihn mal nicht nutzen will, dann halt nicht. Er frisst ja kein Brot, wenn er nicht aktiv ist.
genau so sehe ich das auch!!
Im Stadtverkehr wenns "läuft" benutze ich ihn auch oft....wird billiger, wurde nur fotografiert wenn ich selber Gas gebe...
... ich auch , aber seit 20 Jahren noch nie etwas passiert , aber vieleicht habe ich auch einfach nur Glück gehabt
Das gravierendste Erlebnis war ein abgerissener Scheibenwischer, der sich in der Rolle verhakt hat und dann das Dach damit bearbeitet hat. Das Auto war ca 8 Monate alt!
Beruflich fahre ich fast jede Woche durch die Waschanlage, die Fahrzeuge wurden dabei immer wieder mal beschädigt.
Mein Auto wird erst per Hochdruckreiniger abgespült und dann per Handwäsche gereinigt. So habe ich das seit vielen Jahren gemacht und werde es auch beim "Neuen" weitermachen!
Tastenorgie?...
Beste Bedienbarkeit: Opel Astra siegt bei Test von ACE LenkradAuto
Club Europa attestiert Navi 900 Europa geringste Ablenkungsgefahr im
Verkehr14.06.2012Rüsselsheim. Multimedia-Infotainmentsysteme sind längst
in der Kompaktklasse angekommen – und bei Opel optimal ins
Bedienkonzept integriert. ACE Lenkrad, das Magazin des Auto Club Europa,
untersuchte jetzt zusammen mit Wissenschaftlern der Universität
Salzburg und 36 Probanden bei Opel Astra, Ford Focus und VW Golf, welche
Ablenkungsgefahr von der Bedienung ihrer Infotainmentsysteme ausgeht.
Sieger des sogenannten HMI-Tests (Human-Machine-Interface, englisch für
Mensch-Maschine-Schnittstelle) wurde der Opel Astra, dessen
Infotainment-System Navi 900 Europa die höchste Gesamtpunktzahl für die
geringste Ablenkung im Verkehr erhielt. Besonders gut schnitt der Astra
bei der Anwahl eines vorgegebenen Kontakts aus dem Telefonbuch ab. „Dass
die Telefon-Aufgabe deutlich schneller gelöst werden kann, beweisen die
Probanden im Astra. Mit der durchschnittlichen Dauer von 22 Sekunden
benötigt die Opel-Truppe nicht nur die Hälfte der Golf-Zeit, sondern
bleibt damit sogar deutlich unter der Dauer, die die Probanden im VW
ausschließlich auf das Display schauen“, lautet das Urteil der
Tester.Opel-Bedieneinheit: Optimale Platzierung und logischer AufbauDas
Opel-Display bietet mit einer Diagonale von sieben Zoll (17,8 cm) zudem
die größte Bilddarstellung der drei Testkandidaten und ist gut sichtbar
weit oben im Blickfeld des Fahrers positioniert. Die Infotainmentsysteme
von Opel zeichnen sich durch den besonders logischen Aufbau der
Bedieneinheiten aus. Die wichtigsten Direktwahltasten für Radio, CD,
Navigation und Telefon befinden sich – untereinander angeordnet – links
auf der Fahrerseite, die Sekundärfunktionen rechts. Untersucht wurden
die Probanden des HMI-Tests bei der Eingabe eines Ziels im
Navigationssystem, bei der Wahl eines Telefongesprächspartners und eines
Radio-Senders sowie bei der Bedienung der Lautsprecher-Verteilung
(Fader). Ein Wissenschaftler auf der Rücksitzbank sowie vier Kameras auf
dem Armaturenbrett mit Infrarot-Ausleuchtung für ein präzises Bild der
Blickrichtung beobachteten die Testpersonen während der Aufgaben.
hier gibt es den Mokka als Bildschirmhintergrund.......
http://www.motorline.cc/autowe…c%252fcgi-bin%252fshow.pl
auf Archiv gehen und durchblättern bis September 2012