Beiträge von trules

Ich bedanke mich für Eure Einschätzungen.....

Ich werde wohl noch etwas abwarten und dann zuschlagen.... tendenziell den 1,7 CDTI 4x4, Innovation, schwarz, Premium, RK, Quickhead, Anhängerzugvorrichtung, abnehmbar, je nach dem was mir noch so gefällt....

Ist mal jemanden aufgefallen das im Konfigurator (Bild) der 1,7 CDTI 4x4 kein Schalthebel hat?? oder sehe ich den einfach nicht?? :D :D

Übrigens muß man nicht immer alles der Presse glauben. Lahm ist sicherlich keiner der Mokka Motoren wirklich. ein bissl laut mag wohl sein. Und die Bedienung die überall kritisiert wird ist einwandfrei.
    Man kann sich sicherlich bei diversen Autozeitschriften erkundigen und Berichte lesen, aber man sollte sich alles selber anschauen und beurteilen. Ich hatte mir z.b. damals einen Antara Facelift gekauft mit dem neuen 2,2 CDTI Motor. Kurz nach meiner Bestellung kamen die ersten Testberichte und die waren so schlecht das ich dachte ich hätte echten Vollschrott bestellt. Als er dann aber da war war alles gut.
    Dieses Auto wurde von der Presse zu Unrecht echt schlecht gemacht. Und die meisten der Deutschen hören auf so was. Die Verkaufszahlen des Antaras belegen das.

Wenn ich schreibe die Motoren sind lahm bzw laut so sind das eigene Erfahrungen, kein Nachgeplapper von AB oder ähnlichen Zeitschriften!

Der Qushqai ist kurz vor dem Modellwechsel und wer will denn ein altes Auto fahren.

Der Nachfolger kommt erst 2014!
    Demnächst kommt der 360 der ersetzt den I-Way das sind aber nur ein paar Kleinigkeiten.

Der Mokka ist optisch das schönere Auto. Doch wie sagte meine Mutter immer: "Vom schönen Teller allein kann man nicht essen"
    Die Motoren sind entweder lahm oder laut!
    Vielleicht sollte ich wirklich auf den neuen Motor warten.... http://www.motorline.cc/autowe…Diesel-Wiesel-175469.html

Anfangs war für mich klar es wird der Nissan Qashqai 1,6 dci 4x4 tekna
    Probegefahren, tolles Auto, meine Frau war ebenfalls absolut überzeugt.
    Das Highlight ist hier der Motor und die Rundumsicht. Das Ding hat vier Weitwinkelkameras, vorne, seitlich, hinten. Beim rangieren sieht man das Auto "rundherum"

Dann habe ich das erste Mal den Mokka gesehen, ich war sofort hin und weg. Dann endlich die erste Probefahrt mit dem 1,4er, doch der Motor (lahm, wo sind die 140 PS??) hat uns enttäuscht.
    Als nächstes war der 1,7er 4x4 dran, alles ok, nur sehr laut beim beschleunigen.
    Die Sicht seitlich nach hinten ist mehr als nur bescheiden.

Die Ausstattung ist beim Mokka definitiv besser (AFL, Lenkradheizung, AGR Sitze, Quickheat) gibt es beim Nissan nicht.

Der Preis ist fast gleich.
    Nissan gibt mir 5% mehr als Opel und nimmt auch meinen Pkw höher in Zahlung.

Der Qashqai ist zwar etwas "angestaubt" aber dadurch auch ausgereift

Steuer und Versicherung ist auch fast identisch.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll??? :?:

Habt Ihr Argumente dafür oder dagegen?

Ich bedanke mich schon mal im voraus!!

Meine wirklich süße Opel Verkäuferin (FOH) hat mich gestern etwas gedrängt den Vertrag noch im Januar abzuschließen da ab Februar sich der Behindertenrabatt (20%) ändern KÖNNTE. Ich hielt das für Verkaufstaktik.....
    Sollte da wirklich was dran sein?? Kann mich nicht so schnell entscheiden, ich will nochmal eine Probefahrt, möglichst für einen ganzen Tag, machen.....