Ich hatte bei der Probefahrt mit den Diesel 4x4 Probleme mit dem Start Stop.
Langsam an die Kreuzung ran gerollt, Kupplung getreten, 2. Gang drinn, Motor aus. Ich bin dann mal langsam gerollt mit getretener Kupplung, egal welcher Gang drinn war 1. oder 2. der Motor ist immer ausgegangen.
Eigentlich darf der doch nur ausgehen im Leerlauf und losgelassener Kupplung, oder???
Der FOH wollte sich das mal anschauen, ich weiß aber nicht was daraus geworden ist.
Beiträge von trules
-
-
ach menno, hättest Du mir nicht sagen können Du hast im Keller eine Zeitmaschine, komm wir düsen los und holen den neuen und dann ab zurück
Vielleicht sollte ich mit Ohrstöpsel fahren??
-
ja, habe ich auch gehört das er leiser werden soll, der Vorführwagen hatte aber schon ca 6000km runter und war (für mich) sehr laut. Die Leistung hat absolut gepasst.
Das mit dem Radio sagt meine Frau auch, ist aber für mich keine Lösung....Ich bin den Nissan Qashqai 1,6 dci gefahren, der Motor war ein Traum (das Auto nicht so) den im Mokka, ich würde keine Sekunde zögern.....
-
admin
DANKEAlso ich bin hin und her gerissen, warten oder nicht warten.
Ich bin sehr lärmempfindlich und der jetzige ist mir ETWAS zu laut (meine Probefahrt) es ist nicht so das es absolut stört, aber ich kenne mich, auf Dauer nervt es mich!Klar, jetzt kommen die Diskussionen mit Kinderkrankheiten, aber der Mokka ist ja auch ein "Baby"
Ich brauche auch nicht unbedingt dieses Jahr ein neues Auto, meiner ist (toi toi toi) noch topfit......obwohl ich den Mokka so schnell wie möglich haben möchte
-
Was sind wohl die Unterschiede zu den heutigen Modellen ??
Der Motor wird allgemein sehr gelobt, stärker, leiser, sparsamer....der admin hatte ja hier schon einen sehr interessanten link reingestellt http://www.heise.de/autos/artikel/Der-ne…el-1785514.htmlHier die Seite von Opel
http://media.gm.com/media/de/d…1_16_new_opel_diesel.htmlVon daher habe ich auch den Kontakt zu Herrn Michael Blumenstein
seine Kontaktdaten stehen auf der Seite unten.
@ All Ich weiß nicht ob es sich lohnt auf diesen Motor zu warten.....neuer Thread und eine HARMONISCHE Diskussion?????? Das für und wieder könnte Interessant werden....
@ Saar-Mokka
ich musste auch fast 2 Wochen auf eine Antwort warten! -
in 2 - 3 Jahren im Mokka?
http://ww2.autoscout24.de/info…_opel.aspx?article=282277
Opel hat mit AFL+ bereits ein schlaues Bi-Xenon-Licht im Angebot,
welches sich vielen Verkehrssituationen sehr geschickt anpassen kann.
Doch beim Rüsselsheimer Autobauer plant man bereits ein feineres
Highend-Licht, welches noch deutlich feinfühliger und intelligenter
reagiert -
Wer warten kann und will:
Der neue 1,6l CDTI (Common-Rail Diesel Turbo Injection) ECOTEC – Motor wird für
den Opel Mokka Anfang 2014 zur Verfügung stehen. -
Ich glaube hier im MOKKA-Forum sind einige die das ALLes ein wenig hoch spielen. 1. haben sie noch keinen Mokka, 2. sind sie wenn es ein Problem gibt nicht davon betroffen,oder wollen gar keinen Mokka kaufen. Allso ein wenig runter fahren.
Gruß,docki9Ich habe bestimmt nichts hoch gespielt sondern nur meine Erfahrungen mit dem FOH wiedergegeben. Auch wusste ich nicht das es Bedingung ist, um hier zu schreiben, einen Mokka zu fahren bzw bestellt zu haben!
-
Das hört sich doch sehr gut an..........
-
Ich unterstelle niemanden das er die Unwahrheit sagt, ich überlege nur mal laut
Die Betroffenen haben mit Sicherheit beim FOH reklamiert, haben darauf hingewiesen das sie kein Einzelfall sind, sicher wird der FOH auch mit Opel Kontakt aufgenommen haben..., Opel hat also Kenntnis.
Mein FOH hat sich bei Opel erkundigt ....Auskunft, es gibt kein Allradproblem......wer vertuscht jetzt Opel, FOH
Ich habe Opel direkt angeschrieben, mal sehen ob ich überhaupt darauf eine Antwort bekomme