Beiträge von Rudi456

Hallo Mokkafreunde,

ich bedaure auch, dass die LED Technik nicht Einzug gehalten hat. Ich habe z.B. beim Kauf nachgefragt, warum es keinen (LED) Blinker im Außenspiegel gibt. Aussage: dann wird der Wagen in einer teureren Versicherungsklasse geführt?? Keine Ahnung, aber so gesehen haben die Dinge oft Gründe, die beim ersten Hinschauen nicht erkannt werden.
    Ich für meinen Teil bin nicht gewillt, hohe Versicherungsklassen zu akzeptieren, nur um die neueste Technik zu haben.

Alles Ansichtssache??! :) :(

Grüße alle Mokka Freunde

Rudi456

Mokka blau
    Diesel
    Bestellt 12/2012

Hallo ruedipower,

Ohne hier super schlau auf zu treten, aber die BA sagt es doch. Du solltest mit der Minuspolklemme mindestens 60cm vom Minuspol der Batterie weg bleiben. An der Spenderbatterie kannst Du natürlich direkt anklemmen! Der "Rote" oder die Verbindung des Pluspols ist direkt.

Ich hoffe, dass ich nun alle verwirrt habe.

Grüße und immer mit genügend Saft in der Batterie :)

Rudi456

Mokka blau
    Bestellt 12/2012

Hallo Mokkafreunde,

danke für Eure Meinungen.

Ich habe mich gegen AFL entschieden weil es mir einfach zu teuer war!!

Ich fahre über 30 Jahre ohne und es ist mir noch nie abgegangen.

Ich bin jedoch sehr positiv für neue Technologien eingestellt und denke, dass das AFL ein super System ist. Vielleicht der Nächste??

Jetzt warte ich erst mal auf meinen blauen Kokka :)

Danke und Grüße an alle Leser

Rudi 456

Hallo Mokkafreunde,

die Scheibenwischer sind mir sofort aufgefallen, hat mich aber nicht interessiert. Mein jetziger Zafira B hat nun über 195 tausend km runter (7 Lenze alt) und es sind immer noch die ersten Wischer dran?? Laternen Garage, also schlechte Voraussetzungen. Man muss halt ein wenig auf die Dinger achten!! Besonders im Winter.

Daher denke ich, dass sie auch etwas teurer sein dürfen. Wenn die Standzeit auch beim Mokka so hoch ist, sollte das kein Thema sein. Die Zukunft wird mir zeigen??

Grüße Rudi456

Mokka blau
    Diesel
    Bestellt 12/2012

Hallo Mokkafreunde,

mein Mokka wird kein AFL bekommen. Daher meine Frage, Wird beim Mokka auch der entsprechende Nebelscheinwerfer zum Abbiegen eingeschaltet?
    Sieht man ja immer öfter bei diversen Marken.

Danke für Eure Antworten

Hallo Mokka-Freunde,

ich bin froh, dass ich noch den "alten" 1,7er bekommen werde.
    Im Moment fahre ich einen Zafira B mit 1,9l Diesel und 150PS. Der wird im April 7 Jahre alt und hat bereits 195 tkm runter. Bis auf eine neue Lichtmaschine hat er neben den Kundendienstkosten (ich glaube bei 150tkm kam ein neuer Zahnriemen und vorsorglich eine neue Wasserpumpe rein) alles richtig gemacht :) . Nun habe ich mich für einen neuen Mokka entschieden um den anstehenden Alterswehwehchen zuvor zu kommen. Prompt haben sich die Abgasklappen verabschiedet, kosten 1200 Euro, ich denke bei der Laufleistung ist das so :cursing: ?
    Nun hoffe ich, dass mein Mokka bald kommt, wenn der dann auch 195 tkm brav läuft ist alles super :thumbup:.

Grüße alle mit altem Dieselaggregat
    Rudi 456

Ich habe im Dez. 12 bestellt
    1,7l Diesel
    Boracayblau
    Edition
    Aluräder 7J x 18 (Sterlig Silber)
    Reserverad
    Navi 600
    Premium Paket