Beiträge von travelfan11

Hallo liebe Mokka-Fans,

Ich habe ja gestern meinen Dicken verwöhnt. Bei dem Wachsen musste ich feststellen, dass er auch kleine Punkte an verschiedenen Stellen hat. Hätte man so nicht gesehen, aber beim abwischen des Wachses hab ich diese entdeckt. Also ich gleich zum FOH gefahren und anschauen lassen.

Es handelt sich wohl um sog. Staubeinschlüsse. Muss beim Lackieren passiert sein. Ich soll beim FOH einen Termin ausmachen, damit nachbehandelt werden kann :wall:

Angeblich kann dabei nix passieren. Ist mir aber zu riskant, nicht das dann nach einiger Zeit sich daraus an den ganzen Stellen Lackschäden entwickeln :dno:

Gruß
    Heike

Servus Heike!
    Soll man eigentlich nach 2 Wochen schon wachsen?
    Habe gehört, daß bei nagelneuen Autos der Lack noch nicht ganz ausgehärtet ist....
    Aber anscheinend hat es deinem Nachtblau sehr gut getan, der sieht noch viel viel besser aus als vorher, falls das überhaupt noch möglich ist :)
    Hast du dieses silikonfreie Mittel: "Koch Chemie Plast Star" fürs Plastik auch schon ausprobiert?
    LG

Hallo,

Ich wollte den Nachtblauen besser schützen und auf Hochglanz bringen. Er sieht echt klasse aus.

Das Mittel von Koch Chemie kenne ich net. Ich habe den Dicken heute noch innen gereinigt mit Meguiars Suprem Shine Protection innenreiniger behandelt. Ich finde die Produkte von der Firma Klasse :clap:

Gruß
    Heike

Hallo,

Ich hab den Dicken heute mit dem Wachs Meguiars Ultimate Paste Wax behandelt. Und danach den Detailer aufgetragen. Was soll ich sagen. 8) Der Dicke hat einen tollen Glanz bekommen. Auch die Anwendung war sehr leicht. Auftragen mit einem Pad und einem Mikrofaser Tuch abwischen. Beides liegt dem Wax bei. Es ist auch nicht schlimm wenn man mal die Kunststoff Teile erwischt.

Aber lacht jetzt bitte nicht. Ich hab mir einen Tritthocker besorgt, um auch das Dach zu pflegen. Ich bin zwar nicht klein, aber ganz oben kam ich nicht hin. :P

Musste danach zum FOH, der war ganz begeistert vom Ergebnis. Meinte es wäre ein gutes Mittel. Aber der Besuch beim FOH ist ein anderes Thema :know:

Gruß
    Heike

:mm:

Hallo,

lass Dich überraschen was den Liefertermin angeht. Bei mir hieß es ursprünglich im Juli, dann Mitte/Ende Juni und dann wurde es der 29.5.

Also abwarten und Mokka trinken. :drink:

Und mit den Farben hast Du recht, die sind voll schlecht dargestellt, jetzt nach der Änderung im Konfigurator ist selbst das Nacht blau geändert, aber entspricht nicht dem in Natura wirkt dort leuchtend und heller. Auch das Royalblau kommt viel dunkler rüber fast schwarz, in echt ist es ein sehr schönes wirklich royales Blau. Weiß ich da ich 13 Jahre einen Astra in der Farbe hatte. Wer weiß, wie das Arktisblau in Natur aussieht :confu: .

Gruß
    Heike

Royalblau geht in meinen Augen überhaupt nicht ich finde diese Farbebso schrecklich aber jeder hat ja einen anderen Geschmack ;)

Also über Geschmack lässt sich streiten. Ich habe 13 Jahre einen "royalen" Astra gefahren. Als Astra sehr schön, aber bei der Bohne hätte ich ihn auch nicht genommen, da ich finde die Farbe passt nicht zum Mokka, da wirkt er "unschön". Das nacht blau wirkt besser.

Denn nicht jede Farbe passt zu jedem Auto. Als Alternative hätte mir noch das Platin Anthrazit gefallen. Die weissen oder cremefarbenen Bohnen sehen auch gut aus.

Aber jeder soll die Farbe nehmen, die er mag und ich stehe halt voll auf Blau :mm::m:

Gruß

Heike

Finde ich auch, NACHTBLAU ist TOP!
    Ich habe nachtblau per "Prospekt" bestellt und bin erst nach diversen schönen Bildern, hier im Forum, so richtig davon überzeugt!!!!
    Dieses neue Arktisblau, sieht wirklich auch schön aus, aber der Aufwand wäre mir das auch nicht wert!
    Da wäre es ja immer wieder so, wenn es neue Farben von einem Auto gibt....

Hallo BK1234,

klar kommen immer wieder andere oder auch schönere Farben, mir würde das Arktisblau auch sehr gut gefallen. Ich hatte bei meinem Astra im Jahr 1992 auch mal das Karibikblau (superschöne Farbe). Aber zum Zeitpunkt unserer Bestellung war das nacht blau ja für uns die schönste Farbe und das wird sie bleiben :du: . Und wie Du schon sagst, da könnte man jährlich oder alle 2 Jahre neu kaufen.

Aber das Du nur vom "Prospekt" heraus bestellt hast. :respekt: Denn dort war die Farbe ja, wie soll ich sagen, nicht so tolle. Ich weiß nicht, ob sie ohne in natura gesehen zu haben bestellt hätte, wohl eher nicht. Aber mein Glück war ja, dass ich die Bohne in dieser Farbe Probe gefahren bin und mir war klar diese und keine andere Farben.

Also Freu dich auf die nacht blaue Bohne und vielleicht sieht man sich mal.

Gruß

Heike

Hallo Ralph,

dann :geb101: zur Umbestellung. Wird bestimmt ein Klasse Auto, auf die Farbe bin ich schon etwas neidisch. Aber was solls mein nacht blau ist auch schön und in der Nacht hast Du auch "nacht blau". :flash: .

Und das Dein Traum nun auch noch eher wahr wird. Was will man mehr. :applaus:

Gruß

Heike