Beiträge von ultor

Mmmh, dann wird die nächste Woche eine tolle Woche für Dich :thumbup: Wann bekommst Du Ihn denn. Ist er neu, ein Re-Import oder...... ?

Hallo Gerd,

natürlich kann ich es kaum noch erwarten. Meine Kollegen auf Arbeit haben schon gesagt, dass sie so etwas nicht machen würden. Am Freitag habe ich Nummernschilder und Papiere bekommen. An und für sich sollte ich heute noch einen Anruf von der Spedition bekommen, wann er nun angeliefert wird, aber bis jetzt noch nichts. Ein bisschen Nerven kostet es schon. Aber das muß man sich eben vorher überlegen. Er ist neu, bestellt beim EU-Händler in Bayern und der hat ihn über Tschechien geholt. Nun muß er noch von Bayern nach Sachsen transportiert werden. Bin guten Mutes, dass ich ihn Ende nächster Woche umarmen kann.

Gruß ultor :love:

Fehlen die 195er jetzt bei allen 1,6er Benzinern?

Wo noch?

Also bei meinem, der nächste Woche kommt, übrigens ein Tscheche, fehlen die 195er auch. Auf dem COC stehen vorn nur 205er und hinten 3 Größen mit 17er und 19er Durchmesser. Ich hatte schon eine Krise bekommen, da es für 205er so gut wie keine Winterräder gibt. Dank des Forums habe ich mir die Lösung mit den 215ern ausgedruckt. Einfach unbezahlbar.

Gruß ultor :thumbup:

Habe soeben meine FGST-Nr. mitgeteilt bekommen. Durch dieses hilfreiche Forum weiß ich, dass die 11.Stelle das Herstellerwerk bezeichnet. Bei mir steht da ein B. Nun weiß ich ebenfalls, dass nur noch die cremeweißen aus Korea kommen. Komplettes Rätsel. Ob das damit zusammenhängt, dass ich ein EU-Fahrzeug bestellt habe ? Vielleicht weiß ja jemand was.

Gruß ultor ?(

Danke Euch für die schnellen und ausführlichen Antworten ! So ähnlich hatte ich mir das gedacht, sieht halt SUV-mäßig aus, mehr aber auch nicht. Trotzdem scheint unter dem Motor eine gewisse Abdeckung gewährleistet zu sein.

Gruß ultor :rolleyes:

Hallo Gemeinde,

da mein Liefertermin schon überschritten ist, kann ich in dem Fall gar nicht selber nachschauen. Zum o.g.Thema habe ich diesen alten Thread gefunden. Meine Frage: demnach ist der angedeutete Unterfahrschutz vorn und hinten nur ein Fake ? Oder ist nur beim 4x4 so etwas wie ein leichter UFS verbaut ?

Gruß ultor ?(

Hallo,

wie bereits erwähnt, komme ich aus dem Cruiserforum. Dort hieß unser Fahrzeug allgemein "der Dicke ". Wenn ein Auto einen allgemeingültigen Spitznamen hat, zeugt das ja von einem besonderen Verhältnis der Besitzer zu demselben. Deshalb habe ich mich auch gleich hier wohlgefühlt. Bei Nissan gab es keinen allgemeinen Spitznamen. Woher kommt nun " die Bohne". Anfangs dachte ich an die Silhouette, die vielleicht an eine weiße Bohne erinnert. Dann fiel mir ein (Blitzmerker), dass es vielleicht was mit der Kaffeebohne zu tun hat. Frage an die Altbesitzer: hieß die Bohne von Anfang an so oder hat sich das langsam entwickelt ?

Gruß ultor :?: ?(

Nachdem ich mich im Vorstellungsthreat schon gemeldet habe, möchte ich nun im Wartesaal Platz nehmen.

Gestern habe ich ihn bestellt(siehe Signatur). Nun bin ich gespannt, wann ich ihn fahren kann. Alles in allem mit Zulassung und Lieferung vor die Haustür soll der Spaß 15 503 € kosten. Glaube der Preis ist nicht schlecht, da kann man schon ein paar Monate drauf warten. Deshalb habe ich ihn auch schon eher bestellt. Zumal ich hier ja schon erfahren habe, dass die Wartezeiten ja generell nicht von Pappe sind. Trotzdem hoffe ich, dass mir die Wartezeit nicht zu lang wird und mein Dicker so lange durchhält. Auf die Bohne !

Gruß ultor :love: