Beiträge von mokkalikör

Sie ist da,die Bohne 1.4. Turbo E und Winterpaket Rückfahrkamera Laderaumschale Winterpantoletten Alu.
    Übergabe15.41Uhr.
    Reingesetzt,losgefahren,wohlgefühlt.Später mehr.
    Viele Grüße aus dem Harz
    Kaiser Jürgen :good:

Ja - WAHNSINN!!! Dann wünschen wir Dir mal ein paar intensive Tage mit dem neuen Wagen.
    1.4 Turbo - hatte ich im Meriva. Guter Motor.
    Wir wollten gestern nicht mehr aussteigen...

Und dabei ist es "nur" ein Auto, oder...?

Viel Spaß mit Deinem Mokka,
    Gruß von der Bergstrasse Iris & Andreas

Denn stolzen Eltern :geb101: zum Baby . :app: . Ist es ein Mädchen oder Junge wegen dem Namen ( Dicker ) ist doch langweilig :vic:

LG,

Stefan

... hmm ?( mein Onkel heißt so. Schon immer. Der war nie dick. Aber unserer ist DICK. passt. :D
    Aber seit gestern Abend... wir sind aufgeregt. Da war noch keine wirkliche Zeit für Namen.
    Aber ich denke (bei aller Liebe für gute weibliche Proportionen), wenn ich dem Wagen (bei den breiten Hüften) einen Frauennamen geben wollte,
    würde Iris protestieren 8o

Ja dann: HERLICHEN GLÜCKWUNSCH.

Fahr vorsichtig. Nicht zwingend langsam. Ich durfte meinen noch voll Foliert auch schon anfassen und mich reinsetzen.
    Bekommen den Dicken am Montag - Dank Poststreik... Brief noch nicht da gewesen. (seuftz)

Viel Spass damit!

Gruß, Andi & Iris :thumbup:

Es gibt Mechaniker die beim reinfahren in die Werkstatt die Scheibenwischwaschanlage gründlich ausprobieren.

Und hinterher fehlt demzufolge einiges an Scheibenwasser was ja nun teuer berechnet werden kann.

Und das schlimmste ist die kippen dort nur etwas Leitungswasser nach und berechnen dafür 4 - 5 Euro.

naja.. das gilt aber net! :thumbdown: Bei uns war es so, daß es mitten im Winter alle war, und kein Tropfen aufgefüllt wurde.
    Ausprobieren um die Düsen einzustellen - (wenn sie denn verstellt sind) ist ok. - wäre es für mich. Aber dann ein paar Liter zu versprühen... halt ich eher für fragwürdig.
    Fällt dann unter duschen und das würde ICH dann in Rechnung stellen :thumbup:

Hallo Ihr Lieben,

auch wenn ich jetzt voll in ein Wespennest stoße:

Genau aus dem Grund hab ich mich mit meinem Händler angelegt:
    Der Wagen kommt ohne Wischwasser, ohne Scheibenwischer getauscht und ohne Wagen gewaschen zurück.
    Wenn ich einen Wagen in Inspektion gebe und klar sage: alles machen, was notwendig ist - ist es mir sowas von egal, ob ich 3,48 oder 5,29 für Scheibenflüssigkeit zahle.
    Wir sind auf den Wagen angewiesen. Ich gehe davon aus, das solche Dinge getan werden und natürlich muß man auch dafür zahlen.
    Es ist Material. Vom Autos verkaufen leben die Werkstätten heute nicht mehr.
    Das etwas kostet und man fragen kann, ob man das möchte: ok. Aber - was ins Fahrzeug kommt muß bezahlt werden.
    Und dann bekomme ich vom Händler gesagt: t´schuldigung Herr Keil, bei uns wollen die Kunden nur das allernötigste.
    Ich möchte wissen, wenn die Bremsbeläge getauscht werden. Ich möchte Ölwechsel gemacht bekommen, wenn ich einen zusätzlich möchte. Und nicht dann, wenn der Sensor es mir erst empfiehlt.

Im Gegenzug dazu: wenn ein Kratzer im Lack ist, und der Wagen mit Ölflecken um den Motorraum zurückkommt - darf die Werkstatt natürlich lackieren und Wagen waschen ... und zwar auf deren Kosten. Das AUto wird sauber abgegeben und sauber zurückgenommen. Oder dreckig abgegeben und sauber zurückgenommen.

Übrigens bin ich der Ansicht: der Mechaniker steht unterm Auto und sieht, was als nächstes fällig wird.
    Also z.B. die Bremsscheiben und Beläge halten noch 8.000km-10.000km aber ich würde die als nächstes Wechseln und den Auspuff haben wir nochmal nachgeschweißt. Das war nur eine Stelle, sonst ist der noch gut. Und nächstes Jahr sollten wir die Winterreifen wechseln. SOllen wir gleich welche aufziehen beim einlagern?

Halt Service-orientiert. Ich bin ja (in der Regel) mündig und darf mich dann entscheiden. Die mußten für uns EXTRA ne Notitz in der EDV einpflegen, damit ich das alles so bekomme, wie ich das möchte.

Nochmal: nicht böse sein, falls ich hier so "rumwetter" - bin nur meinen früheren Schwager gewohnt, da sind die Autos immer mit seiner Wartung über 200.000km gefahren.
    Ich hab nur Benzin nachgefüllt. Und die Kompression von den Motoren war am Ende immer wie am Anfang: TOP.

Servus Mokkanrw!
    Schön das Du hier bist! Nimm Dir nen Stuhl und trink erst mal nen mokkalikör mit Sahne... das macht milde.
    Warten ist ... (darf man hier Scheiße sagen?) was soll ich sagen ... inspirierend?
    Man(n) kann sich der Findung seines Chi-Ernergien widmen. Zum Beispiel.
    Oder dem Liefertermin entgegenfiebern.. (zitter)

Auf alle Fälle hab ich hier nur liebe Menschen gefunden, die mir meine Wartezeit verkürzen, mein fiebern verstehen und
    Fragen fragen lassen und gerne beantworten. Hier bist Du richtig :thumbup:

Hab nen guten Sonntag!

Andreas

Zum Thema: ...kann es sein, das der 1.6 CDti forciert wird...

Wir haben auch einen "starken braunen" beim Kellner unseres Vertrauens bestellt. Mit 1.6er Diesel.
    Wir haben Anfang April bestellt und als Lieferzeit Anfang Juni gesagt bekommen.
    Seine Begründung: Sie haben sehr gut vorbestellt. Daher - sonst würde es lange dauern.

Ein Freund mit dem ich im Männerchor singe, hat auch einen Mokka bestellt. Vor mir/uns.
    Der hat soooooo´n Hals weil er noch sehr lange warten muß. Offensichtlich irgendwo bestellt.
    Er fragte so komisch " ah.. hast Du den beim Händler direkt bestellt?"
    ...? Klar, wo sonst? (übrigens: seiner wird auch ein 1.6er Diesel.) also daran dürfte es dann nicht liegen.
    Gruß und guten Wochenausklang von der Bergstrasse,
    Andreas & Iris

Hallo liebe Mokka-Gemeinde,
    ich bin meiner Lust auf etwas kräftiges erlegen.

Das erste was man als Süchtiger tun sollte - seine Sucht beim Namen nennen - möchte ich hier
    nochmal tun: Ich bin Andreas und ich bin süchtig. Nach einem kräftigen Mokka. So wie er sein sollte:
    schön braun mit Crema obenauf.
    Und genauso haben wir Ihn bestellt. Mit allem, was wir für nötig halten: Frontkamera, Rückkamera, Navi 950, Fahrradträger (weil den bei uns schon recht viel benutzt wird am Meriva) und Innovation und Premiumpaket ( daiss ja alles drin) und Allrad.
    Dazu den neuen 1.6 Diesel. Leise, kraftvoll... wir freuen uns sehr.
    Normalerweise ist beim Dealer ja das erste Mal umsonst. Wollte der Händler sich nicht drauf einlassen :P
    naja... wir sind uns handelseinig geworden. :thumbup:
    Also ... abwarten und Tee trinken, bis der Mokka da ist

Euch allen ein gutes Osterfest, schöne Ausfahrten und die Bergstrasse ist ein prima Ausflugsziel.
    Gruß,Andreas

Guude,

ok. ich fahre noch einen MerivaB mit dem gleichen Gestühl, aber bald nimmer (hehe)

Problem: Fahrersitz, linke Sitzwange bricht das Material von innen nach außen durch. D.h.: es bildet sichtbar Risse
    NOCH ist es nicht durch. Ich bin 1,74m, meine Frau 1,60m Wir müssen beim aussteigen beide über diese Wange gleiten.
    Der Händler meint: kein Grund für Reklamation. Hilft nix. Ist Produktionsbedingt.
    Da sind innen irgendwelche Spangen in den Seitenwangen und die reiben innen dran. Leder dürfte da haltbarer sein.
    Über Falten würde ich da nicht nachdenken. Bei uns stellt sich die Frage, wie lange halten die Wangen, bis das Material von
    innen nach außen reisst...

Gruß, Andi