Beiträge von findus

    Moin,



    sagen wir mal so, mein FOH hat uns Leasing und Finanzierung angeboten, bei Kauf eines Astra K und Adam und Mokka X.


    Leasing war beim Astra K und Adam günstiger als bei einer Finanzierung, bei Mokka X war es ungefähr gleich.
    Man kann es ja gut vergleichen....´Restwert nach 3 Jahren und Raten in den 3 Jahren usw.


    In der Regel ist Leasing im privaten Bereich nicht sinnvoll, es sei denn der Hersteller subventioniert das Leasing !


    Grüße
    Arnold

    Moin,


    eigentlich hatte wir (hatte ja berichtet) einen Mokka X für unsern Mokka im Visier,
    es kam nun doch anders.....auch nach einer Anfrage bei Opel...die Rückantwort auf meine Frage kam zügig am heutigen Samstag.


    Den 1.4 Benziner 152PS gibt es ab Werk nicht mit Standheizung, bei Opel ist auch nichts bekannt ob da ab Werk
    was kommt, ob eine Nachrüstung geht weiss auch keiner. Das Thema Mokka X ist nun echt keins mehr, egal ob da noch was kommt.


    Es wird ein Astra K Benziner 1.4 150PS ohne S/S oder der 1.6, Bestellung steht noch aus....Unser Wunschtermin wäre Ende März 2017,
    ich denke das schaffen wir ;)


    Grüße
    Arnold

    Moin,


    die RDKS Technik ist so was von unnötig, habe mich bei Kauf des ASTRA und MOKKA mit dem Thema leider im
    Vorfeld nicht so genau befasst.....sonst hätte ich wohl die Fahrzeuge nicht beschafft.
    Da war die Technik beim Golf VI und T5 schon eine feine Sache...mehr braucht man nicht.


    Die Sensoren im Astra sind Originale und machen Probleme, beim Mokka sind keine O. drin da geht es soweit.


    Grüße
    Arnold

    Hallo Andrea,


    je nach Schadensfreiheit SF rechnet sich die Vollkasko im Vergleich zur Teilkasko.
    Hatte mein Golf VI auch nach 5 Jahren VK versichert, die Kosten-Differenz VK zu TK war gering.


    Grüße
    Arnold

    Gerd, Super upps ..Diesel auf den letzten Tropfen :D


    Die VW Käfer ohne Tankuhr konnte man noch auf Reserve schalten wie beim Mofa.. :thumbup:
    Wie die Zeit vergeht, ok...die hatten noch eine 6 Volt Anlage ..die Beleuchtung so helle wie ein Streichhölzle.


    Grüße
    Arnold

    Hallo Gerd,


    in der Regel fährt man ja nicht bis zum letzten Tropfen,
    mir ging es um die 50 Liter die ich getankt habe obwohl der Tankinhalt 52 Liter sein sollen,
    dann wären noch 2 Liter Rest gewesen, ist schon grenzwertig :D


    Dann wird halt mal im Navidisplay aufleuchten..."Bitte baldmöglichst tanken....mit Nachsatz....Pech gehabt leider zu Spät...Motor geht gleich aus bitte rechts ran". ;(:D


    Grüße
    Arnold

    Moin,


    fahre selten mit dem Mokka,
    nur Tanken darf ich :D , ok hat sich so ergeben, da ich zweimal über längere
    Strecken unterwegs war.


    Laut BC sind es über die gefahrene 3300km ..5,5L rechnerisch um 6,0l.


    Hatte einmal 50l getankt bei einer Restreichweite von 89km....es gehen doch nur 52L rein oder ?
    Blinkt eigentlich das Lichtle nicht mehr wie früher bei Opel, leuchten tut es ja.


    Grüße
    Arnold