Beiträge von fupix

Hallo,

ich habe die Infos von bekannten, die einen Mokka fahren und von meinem Händler, dass die Linien im Modelljahr 2015
    wieder vorhanden sind. Bei den beiden Mokkas der Bekannten handelt es sich bei beiden um das Baujahr Mitte 2013 und
    da sind ebenso die Linien vorhanden.

Mir war allerdings nicht so bewußt, dass Opel die Kunden eine Zeit lang an der Nase herumgeführt hat, indem sie
    diesen den Wegfall der Linien verschwiegen hatte. Finde ich natürlich auch nicht korrekt und somit möchte ich
    mich für das von mir interpretierte Durcheinander entschuldigen.

Da kann ich euch auch verstehen, dass man sich vereppelt vorkommt und natürlich versucht und dafür kämpft
    für das was einem zusteht.

Aber wie gesagt, das gehört eigentlich nicht in dieses Thema. Ich bleibe aber dabei, dass man den Käse
    (Umstellung auf Linksverkehr) nicht unbedingt braucht. :P :D

Gruß
    Jürgen

Ihr seid neu hier, oder? ;)
    Nicht bös gemeint, zu dem Thema (Rückfahrkamera mit Hilfslinien und Navi App)gibt es viele Beiträge hier im Forum. Leider. Eine Lösung wurde uns versprochen, aber da kam nix nach. X( Hier steht was zu dem Thema: Parkassistent und Rückfahrkamera

Wenn ich ein Auto bestelle und bezahle, dann sollte es auch vollständig geliefert werden. Und Software gehört zur vollständigen Lieferung, genau wie ein Aussenspiegel oder Nebelscheinwerfer. Da stimme ich Ednew zu. Und es scheint System bei Opel zu sein, Funktionen einfach einzusparen...ohne Händler und Kunden darüber zu informieren. Die Mitarbeiter bei den Händlern stehen vor den Käufern ja auch dumm da, und versuchen die Systeme zum Laufen zu bringen-was natürlich nicht klappt.

Schönen Sonntag!

Ich hab selten so ein Stuss gelesen.......

1. Was spielt das für eine Rolle ob wir neu hier sind????
    2. Mein FOH konnte mir das alles plausibel erklären......komisch....der wußte Bescheid

und
    3. hat das doch mit dem eigentlichen Thread überhaupt nichts zu tun :evil:

Gruß
    Jürgen

Das freut mich für dich!!! Allzeit Gute Fahrt :thumbup: :thumbup:

Ich mus noch laaaaaange hier durchhalten ;)

Gruß
    Jürgen

Das Prozedere, welches Du in Deinem Startbeitrag beschrieben hast, ist z.B. in der BA für das Modelljahr 2014 eindeutig dem Kapitel "Scheinwerfer bei Auslandsfahrt" zugeordnet! Und das ist auch in anderen Versionen der BA so eindeutig beschrieben.

Evtl, hast du es nicht ganz verstanden was AFL heist. Macht nichts, auf der Opel Seite steht es beschrieben. Wenn ich dann irgendwan mal mein
    Mokka habe, dann schaue ich mal nach ob ich das Licht entspr. Linksverkehr umstellen kann.......Wenn nicht......auch Gut....Weil, ich habe das
    so noch nirgends sonst gehört.....Ganz einfach....

Und ich als Mokka-Neuling möchte es einfach nur verstehen.....aber das was du hier schreibst ist purer FRUST.

Wenn Opel dir die BA austauscht und das Licht entspr. programmiert, dann dürfte sich evtl. dein Frust legen.
    Dann kannst du ja beim Wiederverkauf dem Käufer sagen, dass du ein Special Extra in deinem Mokka hast.....
    Dann gibts noch etwas mehr auf die Hand......evtl......vielleicht.....

Hm, brauchst du denn die Scheinwerferumstellung??? Verstehe ich irgendwie nicht......
    Kann auch nicht so ganz nachvollziehen, warum jetzt Opel die Leute in die Arme der
    Konkurrenz treibt.....
    Es könnte u.a. auch daran liegen, dass mit der Verlegung der Produktion von Korea nach
    Spanien die Umstellung stattgefunden hat/haben könnte.....

Außerdem progammiert doch Opel auch auf Kundenwunsch nach....Wo ist das Problem? ;)

Gruß
    Jürgen

Die 20% Behindertenrabatt gibt das Werk, alles was darüber hinaus geht ist vom Händler. Viele geben "nur" die 20%, einige auch mehr. Das hat nichts mit Inzahlungnahme oder nicht zu tun.
    Bei mir war es auch eine Ecke mehr, muss dafür aber 200 km in Kauf nehmen......also nicht gerade um die Ecke.....(nehme ich aber gerne auf mich :thumbup: )

LG
    zuendi

Ich muss auch ca. 200km bei Abholung anreisen, das ist mir aber ein Preisvorteil von insg. 1300,00 Euro wert.

Des Weiteren wird dann gleich der Mokka entspr. eingefahren ;)

Gruß

Jürgen